Avatar Bild in SMS

Ich hab eine o2 SIM.
 
Hm FRF91 hat keine Änderung gebracht. Kann man irgendwo nen Bugreport an Google senden?
 
Gibt es echt nur uns drei hier die das Problem haben?
 
Ich habe es auch.

VF Karte und eigene Nummer wird unter Einstellungen nicht angezeigt
 
Hab das Problem auch.
 
na gut. Brauchen wir wohl ein altes Telefon um die Nummer zu ändern :)
 
Ein HTC HD2 hat's auch getan. SIM Manager ist das Stichwort :)
 
Demophobie schrieb:

Kann ich Bestätigen. Man braucht ein "altes" Telefon. In meinem Fall ein S500i von Sony Ericsson.
Ich habe dort meine Nexus-Karte eingelegt und im Telefonbuch das Menue geöffnet: Telefonbuch > Optionen > Sondernummern > Meine Rufnummern > Eigene Rufnummer
Wobei ich bei "Eigene Rufnummer" meine Rufnummer im Format +49172.... eingegeben habe.
Das Nexus hat die Eigene Rufnummer erkannt ohne weiteres Setup im SMS-App mein Avatar angezeigt.
 
Also bei mir funktioniert es nicht.
Hab mein w810i von sony ericson genommen und dort mein nummer eingegeben, aber das hat nichts gebracht...
 
Gibts noch ne andere Möglichkeit die eigenen Nr zu ändern bzw. einzugeben, ohne ein anderes Tel zu benutzen? hab nämlich grad kein anderes da.
 
aftours schrieb:
Also bei mir funktioniert es nicht.
Hab mein w810i von sony ericson genommen und dort mein nummer eingegeben, aber das hat nichts gebracht...

Hast Du ein Kontakt mit Deinem Avatarbilf und Deiner Tel.Nr. erstellt?
 
Ja hab mich selbst als Kontakt mit Handynummer, sowie Emailadresse und Bild.
Auch wenn ich die Nummer mit dem älteren Telfon in auf der Simkarte eingebe, erkennt das N1 die Nummer der Simkarte trotzdem nicht...

Sehr seltsam!
 
Bei mir dasselbe Problem: Ich habe "My Number" mithilfe eines iPhones geändert, aber mein Nexus erkennt die Nummer immer noch nicht. Einen entsprechenden Kontakt habe ich natürlich erstellt.
 
Wird die Nummer denn auf den alten Telefon erkannt? Bei SE im Homescreen die lauter oder leiser Taste drücken für die Telefoninfo.
 
Ja, auf meinem steinzeitlichen Nokia-Gerät wird sie korrekt ausgelesen, das ist also nicht das Problem.
 
Die Frage ist ja, ob es im Nexus richtig erscheint. Settings -> About phone -> Status -> "My phone number".
Nur wenn dort die richtige Nummer (internationale Notierung, also mit +49 statt der 0 am Anfang) steht, kann die Messaging App etwas damit anfangen.

Ich habe es über den SIM Manager eines Windows Mobile Phones hingebogen.
 
Das ist schon klar, genau dort wird ja nichts angezeigt, obwohl die Nummer von meinen steinzeitlichen Nokias korrekt angezeigt wird, also "+49176..." erscheint.
 
Bei meinem w810i wird die Nummer angezeigt. Hinzugefügt habe ich die in dem Telfonbuch auch nochmal unter "Meine Rufnummer", aber das Nexus bleibt stur und gibts nix aus bei der Telefonnummer...
 
gibts schon eine Lösung? Habe nämlich exakt das gleiche Problem!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Roast
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.836
lextul
L
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.774
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten