Custom-Roms für das Nexus One

Im Laufe des Tages sollte cyanogen CM5.0.4 releasen! Warte schon ganz gespannt!
Hier kursieren schon beta releases davon: Index of /android/nexus/testing
Würde aber an eurer Stelle auf die final warten, die in Kürze erscheinen sollte.
 
Da war ich wohl eine Minute schneller! ;)
 
Steht irgendwo was da nun alles neu bei ist?
 
Der 360° Hack ist dabei, also der Bildschirm richtet sich nach allen 4 Seiten aus. Der Trackball leuchtet in verschiedenen Farben. 33er Kernel ist auch mit drin.

Gruß, Stephan...
 
was ist denn so toll an diesem mod? könnt ihr mal sagen was der so kann?
 
Viele features, die das stock rom nicht hat. Falls es dich wirklich interessiert, dann kannst du ja die genannten links begutachten. Grob gesagt ist es eigentlich eher was für Bastler, die mehr aus dem N1 raus holen wollen. Wenn du nicht "rumbasteln" willst und mit dem stock rom zufrieden bist, kannst du dir das Klicken der links ersparen. ;)
 
Hallo ,
nur mal eine kurze Frage zur näheren Erläuterung zu den Custom-Roms. Wieso gibt es eigentlich zu den jeweiligen Custom-Roms verschiedene Downloadmöglichkeiten, z.B. bei MoDaCo steht "Mirror1" , "Mirror2" und dann gibt es noch eine Datei die mit "Download" bezeichnet ist? In der SuFu habe ich leider dazu nichts gefunden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Modaco hat ein neues Rom draussen, 2.0. Das besondere ist aber eher die OnlineKitchen, hier hat man ab jetzt die Möglichkeit (auch in der CM4-Kitchen), ein eigenes ZIP-File in das Kitchen-Rom zu integrieren. Also zum Beispiel das /system/app Verzeichnis. Limit sind aber nur 10 Megs.

Werds gleich mal testen ob die Sache auch klappt...

Gruß, Stephan

So hab die Kitchen-ZIP-Sache getestet und funktioniert auch.

Vorgehensweise:
-Apps sichern (MyBackupPro)
-Lokal ein Verzeichnis erstellen -> /system/app
-In dieses Verzeichnis alle gewünschten Apps aus den gesicherten Apps kopieren (10 Megs)
-Das Verzeichnis zippen
-In der Kitchen dieses ZIP-File am Ende vor dem Bake-Button auswählen

Nach dem flashen der so erstellten update.zip und einem Neustart sind die gewünschten Apps automatisch vorinstalliert.

Gruß, Stephan...
 
Schöne Sache, hoffentlich gehn da bald mehr als 10 MB das doch weng wenig :)
 
Hi,

ja 10 Megs sind wahrlich zu wenig, aber für die wichtigsten Apps reicht es schon.

Gruß, Stephan...
 
Jaffari schrieb:
Hi,

ja 10 Megs sind wahrlich zu wenig, aber für die wichtigsten Apps reicht es schon.

Gruß, Stephan...

Für Apps würde ich das eh nicht verwenden, da sich Apps mit der Zeit ja durchaus aktualisieren - ich denke da eher an Custom-Scripts, Binaries, Wallpaper, Klingeltöne usw ;)
 
Kann euch nur das cyanogen Mod "bakedgoods" empfehlen...
High mem,weltklasse launcher mit bis zu sieben screens und full autorotate,sehr schnell und dank der videoanleitung
kinderleichtes einrichten der apps2sd...hab jetzt fast 200 MB freien
telefonspeicher und alle apps auf dem partitionierten teil der sd-karte...
 
SeraphimSerapis schrieb:
Für Apps würde ich das eh nicht verwenden, da sich Apps mit der Zeit ja durchaus aktualisieren - ich denke da eher an Custom-Scripts, Binaries, Wallpaper, Klingeltöne usw ;)
Hast du auch wieder recht Tim, zumal man die Apps ja in windeseile mit Titanium wieder drauf hat samt Settings.
 
Die neueste Version von Cy 5.0.5.1-N1 unterstützt jetzt auch den CM Updater aus dem Market. *cool*

Cyanogenmod For Nexus One V5.0.5.1 (03/21/2010) - CyanogenMod Forum

CHANGELOG

---- 5.0.5.1-N1
* Added script-security option to fix OpenVPN
* Added Italian locales from Eugenio, nk02 and wsx from Androidiani.com
* Patch for CM issue 1182, obtained from google issue 1597
* Music appwidget now shows album art and previous button - from Eliot Stocker
* Fix issue with MMS user-agent being set incorrectly
 
  • Danke
Reaktionen: shibby
Deanna schrieb:
Die neueste Version von Cy 5.0.5.1-N1 unterstützt jetzt auch den CM Updater aus dem Market. *cool*

[/url]

Sehr schnell, imo :cool:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
702
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.104
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.178
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten