Custom-Roms für das Nexus One

Was ist denn ein "unslaved" Mod? :confused:
 
Gabs für das G1 soweit ich weiß.
Also da hast du quasi die Stock-Rom, nur dass du Root hast.
Aber es wurde nicht rumgebastelt, wie das z.B. Cyanogen macht..
 
Ja das gibts z.B. das Makin' Bacon von Cyanogen, Superboot oder Stock ROM mit Root von Modaco.
 
blusha schrieb:
Gibt es eigentlich eine Art "unslaved" Mod für's Nexus One?

Da Zx128 das nicht benutzt - wohl nicht - es gibt aber Superboot von MoDaCo.
Das ist einfach nur das Stock-Rom mit root.
 
  • Danke
Reaktionen: blusha
Bei Superboot muss man sein Handy doch nicht über ADB rooten, soweit ich das verstanden habe. Fällt es somit nicht auf, dass ich gerooted hab?
Weil beim Rooten über ADB sieht HTC ja sofort, dass man gerooted hat, oder?

Fragen über Fragen :p
Beim G1 war mir das alles egal, aber mein Nexus pack ich jetzt in Watte ein :D
 
blusha schrieb:
Bei Superboot muss man sein Handy doch nicht über ADB rooten, soweit ich das verstanden habe. Fällt es somit nicht auf, dass ich gerooted hab?
Weil beim Rooten über ADB sieht HTC ja sofort, dass man gerooted hat, oder?

Fragen über Fragen :p
Beim G1 war mir das alles egal, aber mein Nexus pack ich jetzt in Watte ein :D

Du musst den Bootloader entsperren.. -> Regulärer Unlock über fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: blusha
Kann mal jemand der den Low Voltage Kernel nutzt seine Erfahrung bezüglich der Akkulaufzeit angeben. Ist die wirklich deutlich länger (im Sinne von mehreren Stunden) oder reden wir hier eher von Minuten?
 
Würde mich auch sehr interessieren da ich das auch mal probieren möchte. :confused:
 
Edge schrieb:
Würde mich auch sehr interessieren da ich das auch mal probieren möchte. :confused:

Dann probier den Kernel doch einfach mal ;)
 
Hätte ja sein können, dass schon jemand etwas darüber weiß und mir was dazu sagen kann ;)
 
Also ich verwende den UV Kernel und subjektiv betrachtet sollte der Laufzeit-Gewinn schon im Stunden-Bereich und nicht nur im Minuten-Bereich sein. Hatte mit dem stock rom bei weitem schlechtere Laufzeiten.
 
So, jetzt mache ich mich zum Ochesen, sorry. Wie genau pushe ich etwas auf das N1. Wie sieht die komplette Befehlszeile aus? Sorry für die blöde Frage, aber als WinMob Mensch bin ich damit noch nicht in Kontak gekommen und außer für den ULV Kernel brauchte ich es auch noch nicht.

Mir sagr er immer das Device not found

Solved, habe den ULV Kernel...

Noch was: Kann man dieses umständliche pushen nicht umgehen indem man einen Root Explorer nutzt? Damit habe ich ja auch Zugang zu allen Dateien und kann ändern/löschen wie ich will bis nichts mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen UV MOD habe ich kein WLAN mehr... geht leider nicht mehr an. Hat da jemand eine Idee an was da liegen könnte? Ich hab auch schon das eine File per adb hochgelanden hat aber auch nichts gebracht... CM 5.0.3.1 läuft bei mir als System.
 
Edge schrieb:
Mit dem neuen UV MOD habe ich kein WLAN mehr... geht leider nicht mehr an. Hat da jemand eine Idee an was da liegen könnte? Ich hab auch schon das eine File per adb hochgelanden hat aber auch nichts gebracht... CM 5.0.3.1 läuft bei mir als System.

Du solltest mal die Anweisungen der Modder lesen - er schreibt doch man muss die .ko-Datei nach /system/lib/modules pushen, damit WLAN wieder geht.
Habe den Kernel auch installiert - erhoffe mir natürlich jetzt noch etwas mehr Akku in Richtung 48 Stunden :)
 
Habe ich ja auch gemacht... ich weiß allerdings nicht ob es richtig ging. (./adb push bcm4329.ko /system/lib/modules)
Habe den Befehl im Fastbootmenü ausgeführt, sont kam immer ein Fehler, dass er das Gerät nicht findet. Ist das richtig oder wo macht man das normal? Kann ich die Datei nicht auch noch anders hin kopieren?
 
Edge schrieb:
Habe ich ja auch gemacht... ich weiß allerdings nicht ob es richtig ging. (./adb push bcm4329.ko /system/lib/modules)
Habe den Befehl im Fastbootmenü ausgeführt, sont kam immer ein Fehler, dass er das Gerät nicht findet. Ist das richtig oder wo macht man das normal? Kann ich die Datei nicht auch noch anders hin kopieren?

Einfach im laufenden Betrieb aufs Handy pushen - ggf. danach rebooten
 
Wenns gehen würde...
failed to copy 'bcm4329.ko' to '/system/lib/modules/bcm4329.ko': Read-only file system
 
Schau mal im "Farbige Trackball-LED How-To" Thread, da ist eine Anleitung, zwar mit einer anderen Datei aber ist das gleiche. Ich denke du hast die Schreibrechte noch nicht mit "adb remount" aktiviert.
 
Stimmt des habe ich nicht... dann schaue ich da mal nach
 
Edge schrieb:
Wenns gehen würde...
failed to copy 'bcm4329.ko' to '/system/lib/modules/bcm4329.ko': Read-only file system

erst adb remount, dann pushen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
702
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.104
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.178
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten