Custom-Roms für das Nexus One

Habe in letzter Zeit zu viel geflasht und keine Lust mehr nochmal was zu machen, deshalb die Frage.

Vielleicht in einigen Tagen. :D
 
Das Desire ROM könnte wegen Flash und Radio ganz nett sein, aber nur wenn es befreit ist vom Sense.

Wobei mich auch interessiert ob es wirklich schneller ist (wie schon geschrieben, bisher fand ich die MoDaCo ROMs eher langsamer) und habe im Moment auch keine Lust es zu flashen (hab auch dauernd neue ROMs drauf gemacht).
Wo liegt denn der Unterschied in dem Kernel den MoDaCo benutzt zu dem den Cyanogen nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mayday schrieb:
Habe in letzter Zeit zu viel geflasht und keine Lust mehr nochmal was zu machen, deshalb die Frage.

Vielleicht in einigen Tagen. :D
Echt du hast genug?
Bei mir ist das eher so ich brauch alle paar Tage spätestens was neues zum testen sonst wird mir langweilig.

Ich freu mich auch über jedes App Update im Market :D
 
Paraglider schrieb:
Echt du hast genug?
Bei mir ist das eher so ich brauch alle paar Tage spätestens was neues zum testen sonst wird mir langweilig.

Ich freu mich auch über jedes App Update im Market :D

Dito :) Nandroid und ich sind dicke Freunde.
Und wenn es im Market ein Update gibt, freu ich mich auch :)
 
Schon, aber die paar Tage sind ja noch nichtmal rum. Habe doch erst vorgestern das CM5 drauf gemacht. Und Nandroid ist auch von mir ein ganz dicker Freund, nur muß ich mir auch jedes ROM voll einrichten um es dann im Betrieb zu erfahren. Auf Benches gebe ich nicht allzu viel. Aber wahrscheinlich werde ich es eh bald drauf haben.

Ja, Market Updates erfreuen mich auch immer *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin dem es so geht.
Bisher hab ich viel Spaß mit dem Gerät, soviel Spaß hatte ich zugegebenermaßen das letzte mal mit dem N95 und das schon ne Weile her.
Danach waren es mehr kurze Affären ( und ein ONS :p ) bis dann die neue Liebe Nexus aufgetaucht ist :D
 
Paraglider schrieb:
Echt du hast genug?
Bei mir ist das eher so ich brauch alle paar Tage spätestens was neues zum testen sonst wird mir langweilig.

Ich freu mich auch über jedes App Update im Market :D

Zumindest leide ich außerhalb des N1 nicht unter langer Weile. :cool:

Klar fummel ich gerne auch an technischen Geräten rum, aber ich möchte es auch mal zum Telefonieren nutzen.
 
Ich ansich auch nicht, kann mich vor Arbeit und Stress privat kaum retten, aber irgendein Hobby muss man ja haben das einem vom Alltagsstress bißchen Abhilfe schafft :)
 
Wenn es mal das einzigste Hobby wäre, aber meinen kleinen Junior interessiert das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja grad wenn man Familie hat muss das auch alles seine Grenzen haben, letztendlich geht Mensch ja dann doch vor Maschine.

Außer man würde der Objektophilie fröhnen :D
 
In der letzten Woch habe ich nur geflasht, was das Zeug hält, hatte noch garkeine Zeit, mich mal in Ruhe im Markt umzusehen.

Deswegen ist z.Z. Flashpause. :rolleyes:
 
*hust* OffTopic...
Mayday schrieb:
Wenn es mal das einzigste Hobby wäre, aber meinen kleinen Junior interessiert das nicht...
Schade, das Du den anderen Satz gelöscht hast :D

Und jetzt bitte BTT ;)
 
Vielleicht liest sie ja hier im Forum auch mit und er hat es mit der Angst bekommen das sie ihn dafür büßen läßt :D

War nun aber mein letzter OT Beitrag hier, das gelobe ich feierlich :)

Um noch was sinnvolles beizutragen:

Paul kommt immer weiter voran das Desire ROM auf dem Nexus zum laufen zu bekommen, das ja schön.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Einfach Nandroid vom bisherigen System,
dann wipen, einmal Modaco - Testen mit den Benchmarks aus dem Market.
Danach wipen, einmal CM - ebenfalls.

Dann hast du den Unterschied ;)

Wobei wir von MoDaCo vermutlich bald ein noch cooleres Rom erwarten dürfen - HTC Desire, wenn er es schafft, die Watermarks zu entfernen. Angucken würd ich es mir auf jeden Fall.

Ich denke nicht, dass es nur an den Watermarks kiegt. Er hat wohl ein Preproduction ROM mit z.B. einer wohlö noch nicht finalen Kamera App etc.. Ich denke, dass er einfach auf ein finales ROM wartet, zumindest klingt es bei ihm auch so.

Aber schon extrem interessant, was er bisher schon an "working features" gefunden hat.

- The trackball works.
- The 4 bottom keys work.
- The proximity sensor works.
- The LED works.
- The light sensor works.
- The compass and G sensor work.
- The camera works fine and is great with face recognition and touch focus.
- The FM radio loads, but makes no sound / finds no stations it seems. Maybe we need Desire radio ROM?
- The build I have is watermarked - i've removed the obvious visual watermarks but no, you can't have this release - when I get a watermark free drop, yes!
- Flash 10.1 is included and works well.
- It's FAST!
- WiFi works
- Bluetooth works
- 800x480 video recording, camera maxes out at 3MP (fixed in later builds)

More to follow!
smile.gif
 
Deanna schrieb:
*hust* OffTopic...
Schade, das Du den anderen Satz gelöscht hast :D

Und jetzt bitte BTT ;)

Hey Deanna,

welcher anderer Satz ?! :cool:

Weis garnicht, was Du meinst. :D

OT Modus off.
 
Sagt mal, habt ihr evtl auch einen erhöhten Akkuverbrauch mit CM5 final + Radio +
Google Addon ERE36B?

Hab CM5 ja seit dem Wochenende drauf und die letzten 2 Tage war es schrecklich, von 7 bis 17 Uhr und ich hatte ncoh 22% Akku und hab eigentlich nciht gemacht ausser das Meebo oder eBuddy im ICQ waren (sonst hatte ich trotz icq verbindung immer noch 50-65% akku)

EDIT: könnt mir jetzt höchstens noch die aktuelle version von swype vorstellen die ich seit 2 Tagen drauf hab, aber dann müsste das ja bei SpareParts auch angezeigt werden das es da einen erhöhten verbrauch gibt, zudem hab cih momentan eigentlich nur die Android Tastatur laufen

EDIT 2: Ausserdem hab ich immer noch das Problem wie jetzt gerade das aufeinmal meine Internetverbindung weg ist und auch nicht neu verbunden wird, und heute hatte ich auch das Problem das zwar Internet da war aber nichts Empfangen werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nein. Ich habe ja auch die 5.02 drauf und kann das eigentlich nicht bestätigen.
 
Ist Meebo nicht ein Messenger? Mal einen anderen nutzen, vielleicht ist der eine Energyhog.
 
Ja das ist nen Messenger, aber das kann an dem nicht liegen weil ich die letzt 2 Wochen keine Probleme hatte, hatte den auch die letzten 2 tage gar nicht drauf sondern andere zum Testen. ich werde morgen mal kein ICQ laufen lassen sondern normal liegen lassen und nur die Apps Sycen lassen
 
@ drdiablo

Mein Verbrauch ist imho auch etwas angestiegen mit der Konstellation die du hast,
Denke das Radio zieht nun bißchen mehr Saft.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
702
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.104
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.178
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten