Finde diverse Apps im Market nicht

dbum

dbum

Stammgast
200
Hallo liebe Android-Freunde,

wie ihr seht bin ich recht neu im Android Business und kann mir deswegen trotz einiger recherche folgendes Problem nicht alleine erklären und bitte mal um eure Hilfe. Ich poste das mal hier im N1 Forum, weil es - auch wenn es ein Problem mit dem Market ist - IMO N1-spezifisch ist.

Obwohl ich das absolute standard ROM drauf hab finde ich diverse (bezahl-)Apps nicht. Ein konkretes Beispiel ist instant lyrics pro. Hab den Entwickler kontakiert um Gerätebeschränkungen fürs N1 auszuschließen, er weiß von nichts und meint mein Netzanbieter könnte irgendwas beschränken. Kann ich mir kaum vorstellen, warum sollte Sauerstoff sich da irgendwie einmischen? Außerdem klappt es ja bei anderen bezahl-Apps.

Also ich habe schon viel von geschützten Apps und Froyo, Gerätebeschränkungen, Länderbeschränkungen gelesen, aber auf mich trifft davon meiner Meinung nach nichts zu?
Deswegen würde mich interessieren: Findet ihr die App mit 2.1 im Market? Wenn ja was für ein Build ist euer Android? Was fürn Netz habt ihr?
Oder irgendeine Idee woran es bei mir liegt? Bin am verzweifeln!

Ich hab ein Vodafone Nexus mit stock ROM, also 2.1-update1 Build EPF30.

Beste Grüße,
Daniel
 
Also instant lyrics lite finde ich im market. die Pro Version nicht. weshalb das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Phone: N1 gleiche software wie bei dir
 
Es kann sein, dass EPF30 noch nicht bei Google eingetragen ist - ihr also die normalen Probleme habt.
 
Es kann sein, dass EPF30 noch nicht bei Google eingetragen ist - ihr also die normalen Probleme habt.

Mitte der Woche war es jedenfalls noch nicht drin.

Sent from my Nexus One
 
SeraphimSerapis schrieb:
die normalen Probleme
Ach na dann.

Guti, danke für die Aufklärung. :) Kann ich irgendwo einsehen wann es so weit ist? Und kann man über den Daumen gepeilt sagen wie lange das so in der Regel dauert?
 
ich finde das App "cobocards" nicht. Liegt das auch am EPF30? ist ja schon ein wenig nervig.

Das App kann man sich auch kostenpflichtig runterladen ( CoboCards - Flashcards | tinypay.me ) Würde es funktionieren, die App dort runterzuladen und dann per Hand zu installieren?
 
Verl schrieb:
ich finde das App "cobocards" nicht. Liegt das auch am EPF30? ist ja schon ein wenig nervig.

Das App kann man sich auch kostenpflichtig runterladen ( CoboCards - Flashcards | tinypay.me ) Würde es funktionieren, die App dort runterzuladen und dann per Hand zu installieren?

Das Problem betrifft rein die Sichtbarkeit im Android Market. Wenn die App auch in anderen Quellen angeboten wird, kannst du die auch da kaufen und installieren. Das sollte problemlos funktionieren.
Wie auch auf der Seite da steht kriegst du dann aber auch keine Updates über den Market, sondern musst die auch immer manuell installieren.

(Ich sehe Cobocards übrigens im Market. Man kann also davon ausgehen, dass es an der Build-Version liegt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verl
Achtung, hab das im im offiziellen Nexus Forum auch als Thread gefunden. Eventuell wollt Ihr der Sache da mit weiteren Meldungen noch etwas Gewicht geben. Habe das Gefühl, das Google die deutschen Userforen nicht monitored.
 
Jup, hab auch mal was dazugeschrieben. Finde es schon ziemlich schade, dass Google da so nachlässig ist...
 
Danke für den Link zum Google Support Forum. Hab dort auch nen Post abgesetzt, vielleicht hilfts ja was.
Ich vermisse folgende Apps (die kostenpflichtigen hab' ich auf dem HTC Desire gekauft):
- Quick App Clean Cache
- ran
- History Eraser
- Labyrinth
Gibt es eine Möglichkeit die Apps anders installiert zu bekommen, bis Google das Problem löst?
Ich hab das Desire wo die Apps gekauft und installiert werden (noch) da, genau siese Apps kann man aber z.B. nicht mit AppMonster sichern, da sie geschützt sind (auch die kostenlose ran App?). Gibt es eine Möglichkeit die Apps vom Desire irgendwie anders zu sichern?

N1 und Desire sind nicht gerootet.
 
kurz gesagt: Nein. Das ist ja der Sinn von "copy-protected" ;)
 
Naja, wirklich Sinn machts eh nicht, da man afaik mit einem gerootetn Gerät die Apps ja trotzdem kopieren kann.
Ist hier halt wie bei CDs, Games, ... auch, dass die zahlenden wieder die doofen sind und mit den Nachteilen zu kämpfen haben.
Außerdem dachte ich, dass es vielleicht ja doch einen Trick gibt, die protected Apps direkt auf dem N1 zu laden (durch direkten Aufruf einer "Download-URL" o.ä). Hätte ja sein können und hat dann ja auch nichts mit kopieren zu tun. Scheint aber wohl leider nicht so zu sein. :(
Dann heissts wohl erstmal abwarten, oder mich moorgen mal auf die Suche nach anderen Quellen machen, gekauft sind die Apps ja, da hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen, ganz ehrlich.
Und wenns bis nächste Woche immer noch ned geht muß ich meine Entscheidung fürs N1 gegen Desire wohl nochmal überdenken.
 
Bierfreund schrieb:
...
Und wenns bis nächste Woche immer noch ned geht muß ich meine Entscheidung fürs N1 gegen Desire wohl nochmal überdenken.

Das Desire hatte am Anfang das gleiche Problem und es hatte 2-3 Wochen gedauert bis alle Apps erhältlich waren.

Denke dass nach dem Update auf Android 2.2 das Desire auch erst wieder frei gegeben werden muss.

Es sei denn, Google ändert das Market-System, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.
 
Joshua03 schrieb:
Das Desire hatte am Anfang das gleiche Problem und es hatte 2-3 Wochen gedauert bis alle Apps erhältlich waren.
Lustigerweise sind es genau heute 3 Wochen ;)

Bierfreund hat leider recht, die zahlenden sind da leider die dummen. Was bei Google da vorgeht weiß wohl niemand.
Trotzdem möchte ich euch bitten, keine Infos oder gar Links zu irgendwelchen Warez-Seiten o.ä. zu posten. Das wird sofort gelöscht und der jeweilige User verwarnt.
 
Habe heute das Problem an DataViz. gemeldet, da ich die Vollversion von Documents To Go gekauft habe und jetzt einfach nicht nutzen kann.
Die sollen das angeblich an Google weiterleiten.
 
njagulo schrieb:
Habe heute das Problem an DataViz. gemeldet, da ich die Vollversion von Documents To Go gekauft habe und jetzt einfach nicht nutzen kann.
Die sollen das angeblich an Google weiterleiten.
Gute Idee. Häufig funktioniert es viel besser, über Devs (größere Firmen) zu gehen. Das T-Mobile Pulse hatte z. B. einen Bug an der Kamera (die konnte von vielen Apps nicht aktiviert werden) und jegliches Rumgeheule bei T-Mobile half nix. Als es dann den Entwicklern von ShopSavvy (nem Barcode Scanner) gemeldet wurde, war innerhalb kurzer Zeit ne neue Firmware da...
Ob das bei Google hilft, muss sich dann rausstellen, die haben im Support-Bereich ja noch einiges zu lernen.
 
Ich finde nichtmal ShapeWriter (kostenlos)… liegt das auch an dem Nexus-Problem oder haben sie die App jetzt (wie angekündigt) aus dem Market genommen?
Und gibt es da auch keine Möglichkeit, irgendwie dranzukommen? Ist ja immerhin eine kostenlose App…
 
Finde seit eben alle Apps! Vodafone orginal rom.
 
Unter Froyo geht es noch nicht...
 
Ja ich glaube ich auch. Wobei ich bisher nur nach Asphalt gesucht habe, was ich vorher aber nicht finden konnte. Nun ist es da. Noch Original VF.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Roast
R
A
Antworten
3
Aufrufe
2.522
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten