Frage zu den Touchscreen-Problemen

S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,
ich habe in diesem und anderen Foren etwas zu den Touchscreen-Problemen gelesen. Ich werde mir voraussichtlich das HTC Desire oder das Nexus One kaufen.
Ich hatte einen HTC HD2 und das folgende Problem:
YouTube - HD2 Touchscreen sometimes don't response.

2 Mal eingeschickt und jedes Mal konnte kein Fehler festgestellt werden. Also habe ich das Gerät bei E-Bay verkauft > 150 Euro Verlust.

Jetzt habe ich dieses Video gefunden:
YouTube - Nexus One Keyboard issues - AndroidCentral.com

Das sieht in etwa nach dem selben Problem aus.

Ich habe keine Lust wieder ein teures Gerät zu kaufen, mit dem ich nicht einmal problemlos eine SMS schreiben kann ;)

Es kann ja sein, dass HTC die Selbe "touch-technologie" auf all seinen Geräten einsetzt. Mit dem Acer Liquid habe ich dieses Problem nämlich nicht.

Hat jemand, der dieses Problem hat, schon eine Lösung dafür gefunden?

Gruß
Schroedinger
 
Also ich benutze das Nexus One jetzt seit Mitte Januar und hatte keine der ja angeblich so oft auftretenden Display-Probleme. Ich kann dir das N1 also voll und ganz empfehlen :)
 
Dem kann ich mich nur anschliessen !
 
Ich mich auch, kann nicht über Probleme klagen.
 
Hab meins jetzt auch knapp 4 Wochen und mit dem Display keinerlei Probleme wie in dem Video. Du musst den Display nur leicht berühren schon wird getippt.

Vielleicht ist in dem Video das N1 einfach nur Voll ausgelastet und reagiert nicht sofort.

Stimme den anderen hier Problemlos zu.
 
Erstmal Danke für die Antworten.
Das Problem mit meinem HD2 hatten, außer mir, in 4 Foren gerade mal 2 Leute. HTC war dieses Problem nicht bekannt und beim Reperatur-Service wurde es kontrolliert und unrepariert zurückgeschickt und das 2 Mal. Ich hätte den HD2 gerne behalten, allerdings nicht mit dem Fehler und so musste ich ihn verkaufen.

Beim Nexus one habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit das Gerät schnell und einfach einzuschicken, solange es nicht in Deutschland erhältlich ist, oder? Und im Moment ist er mir sowieso zu teuer...

Deswegen würde es mich ja mal interessieren, ob jemand dieses Problem hatte und eine Lösung dafür gefunden hat...

Wie gesagt: Nexus one oder HTC Desire, einer von beiden wird es werden...
 
ich habe alle paar wochen mal ein solches problem (reagiert im unteren bereich nicht oder es reagiert die falsche stelle). wenn ich das n1 kurz in standby schicke (power taste) geht es wieder. woher auch immer das kommt.
 
Kann mich brotbuexe anschliessen; hab das selbe Verhalten. Standby und zurück hilft. Nervt aber ziemlich, da es bei mir fast täglich vorkommt. Gibt es wirklich Leute die das nicht haben? IMHO ist das eine Nexus Macke und nicht vom meinem Gerät, oder?
 
Bei meinem passiert es auch ab und an, habe aber das Gefühl, dass es passiert wenn ich viel in der Galerie bin und Video schaue.

Wenn ich es in Zahlen ausdrücken sollte würde ich sagen- 1-2 mal pro Woche.
 
Danke für die Antworten.
Dann scheint beim Nexus One ja nur ein Softwareproblem zu sein, was sicherlich behoben wird, wenn man nach dem geht, was man liest.. Ist immer ärgerlich, wenn man ein Gerät einschicken muss, weil etwas mit der Hardware nicht stimmt.

Schade, dass das N1 auch erst voraussichtlich im April erscheinen wird :mad:

Gruß
Schrödinger
 
Ja, das Problem habe ich auch. Bei tritt es aber häufig (immer) auf, wenn idas N1 am Ladekabel hängt.

Original-Lader geht noch, aber über Laptop zum Beispiel wird es unbedienbar. Da hilft nur kurz Bildschirm aus und wieder an.
 
Leider tritt das Problem auch auf, wenn das Nexus im Dock steht. Das ist schon nervig, weil es ja nicht fest im Dock verankert ist und gerade dann der Touchscreen relativ geschmeidig bedienbar sein sollte.

Aber wie hier schon gesagt, nur mal kurz in den Standby und das Problem ist wieder behoben. Kann mir schon vorstellen, dass das in einem kommenden Update gefixt wird.
 
Ich habe das auch von Zeit zu Zeit das der Launcher ungewöhnlich reagiert oder teilweise gar nicht. Ist aber definitiv kein Hardware Problem da es bei unterschiedlichen ROMs unterschiedlich häufig auftritt, bei mir anscheinend irgendein zusammenhäng mit am Strom hängen und WLan besteht (oder es mir so scheint) und alle anderen Apps wenn man sie via Trackball startet, sich ganz normal verhalten was den Touchscreen angeht.
 
olafgeibig schrieb:
Kann mich brotbuexe anschliessen; hab das selbe Verhalten. Standby und zurück hilft. Nervt aber ziemlich, da es bei mir fast täglich vorkommt. Gibt es wirklich Leute die das nicht haben? IMHO ist das eine Nexus Macke und nicht vom meinem Gerät, oder?

Habe das EXTREM selten - jetzt seit dem letzten Update gar nicht mehr.
die meisten Fälle, wo was nicht funktioniert sind genau dann, wenn ich unabsichtlich irgendwo am Display ankomme (ohne es zu merken) und gleichzeitig eigentlich was anderes drücken will (dann brauch ich aber nur meine Griffel woanders hin geben, damits funzt). :D
 
Heute zum ersten Mal (in ca. 3 Wochen) aufgetreten.
Bildschirm an und aus hat geholfen :cool:
 
Tja bei mir taucht das Problem wirklich täglich teils sogar mehrmals täglich auf. Besonders, wenn nicht gar fast immer, im Zusammenhang mit dem Dolphin Browser. Der spielt dann verrückt und zoomt, obwohl man scrollt oder reicht touch events teils an den Home Screen durch. An und aus dann ist alles wieder gut. Strange, oder? Oder ist das eher eine Dolphin Macke?
 
Hmm, das klingt ja alles nicht gerade vertrauenerweckend...

Dieses Problem scheinen ja doch einige zu haben. Sicherlich läßt es sich durch aus- und einschalten beheben, allerdings ist das ja auch nicht der Sinn der Sache, oder?

Schade, dass der Desire erst im April kommt. Würde mich mal interessieren, ob er ähnliche Probleme hat.

Gruß
Schroedinger
 
Na also wenns fast immer im Zusammenhang mit dem Dolphin Browser passiert, dann wird es wohl auch an dieser App liegen. Benutz einfach den Standard-Browser - der is eh besser.
 
BananaJoe schrieb:
Na also wenns fast immer im Zusammenhang mit dem Dolphin Browser passiert, dann wird es wohl auch an dieser App liegen. Benutz einfach den Standard-Browser - der is eh besser.

Naja, ich würde mir wohl kaum einen alternativen Browser installieren, wenn ich den nicht besser finden würde. Dessen Goodies hab ich so lieb gewonnen, daß ich das lieber aushalte. Die wichtigsten Goodies:
  • Tabbed UI (mit swipe einfach wechseln)
  • Pinch & zoom
  • Integration mit twitter, FB und delicious
  • delicious bookmarks direkt im browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinch to Zoom hast du auch mit dem Stock Browser, tabs eigentlich auch. Benutze aber auch den Dolphin.

Habe zwar das Problem mit der "falschen" Justierung auch dann und wann mal, aber bisher keinen Zusammenhang mit Dolphin feststellen können.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Joska
J
r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
11
Aufrufe
2.331
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.781
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten