Free Nexus bekommen?

Zusammengefasst: Wir Entwickler haben es schon schwer.
Und für die Hero-User denk ich mir trotzdem was fieses aus :D
 
Hmm also dass es häufiger Frauen-Nicks sind, kann ich glaube ich nicht bestätigen.

@Seraphim Du kannst doch einfach abfragen, auf welchem Gerät die App läuft und dem User dann einen entsprechenden Hinweis anzeigen?

Wobei... ist ja auch vergebene Liebesmüh, weil es eh keiner liest. :D ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ärgerlich finde ich übrigens solche Petitions-Apps (zB für Cyanogen), die 10.000 mal runtergeladen werden und immer 5* bekommt.
Hierfür gibts dann ein kostenloses Nexus One / Droid mit 5 Minuten Arbeit...
Sowas meinte ich mit "niedrigen Hürden". Gut, gerade bei dem Beispiel hätte natürlich auch eine höhere Hürde nichts geholfen, aber es gibt ja z.B. auch haufenweise Soundboard Apps o.ä., deren schöpferische Höhe (und sogar Legalität -> Copyright etc.) ich dann doch anzweifle...

Aber was solls, ich bin dabei und das ist schön. :D Und den anderen sei es (zum Großteil) auch gegönnt.

Edit Noch ein Nachtrag:
Wo wir hier unter uns deutschen Devs grad so nett plaudern... wie wäre es, da mal ein bißchen Promotion zu starten? Z.B. ein eigener Thread, wo jeder Dev in einem Post kurz seine Anwendung vorstellt o.ä.? Dann hätten die User eine gute Übersicht über die Apps, die "aus dem Forum" kommen o.ä. Könnte mir vorstellen, dass da noch die eine oder andere Perle dabei ist...
 
Maniac schrieb:
Sowas meinte ich mit "niedrigen Hürden". Gut, gerade bei dem Beispiel hätte natürlich auch eine höhere Hürde nichts geholfen,
Sowas ist generell ein wenig schwierig, ja. Wobei es ja auch ein bisschen Arbeit ist, die Werbetrommel zu rühren um so viele Downloads+Stimmen zusammen zu bekommen. Und vielleicht geht das Gerät ja dann wenigstens an die Cyanogen-Macher - die hätten's verdient...

aber es gibt ja z.B. auch haufenweise Soundboard Apps o.ä., deren schöpferische Höhe (und sogar Legalität -> Copyright etc.) ich dann doch anzweifle...
Ich bezweifle ein wenig, dass die damals schon über die 5.000-Downloads-Hürde kamen. Und die Bewertungen liegen da meist auch eher bei rund 3 Sternen.
Allerdings wundert mich da auch immer wieder, dass es da keine Probleme mit den Copyright-Inhabern gibt.

Aber was solls, ich bin dabei und das ist schön. :D Und den anderen sei es (zum Großteil) auch gegönnt.
ACK. :)

Wo wir hier unter uns deutschen Devs grad so nett plaudern... wie wäre es, da mal ein bißchen Promotion zu starten?
Hm, ich glaube, die meisten dürften hier schon ihre App-Threads haben, oder? Und in vielen Signaturen ist auch entsprechende Werbung.
Ansonsten hat die "Konkurrenz" bei AndroidPit ja gerade 'ne ganz nette Entwickler-Aktion gestartet.
 
Maniac schrieb:
@Seraphim Du kannst doch einfach abfragen, auf welchem Gerät die App läuft und dem User dann einen entsprechenden Hinweis anzeigen?

Wobei... ist ja auch vergebene Liebesmüh, weil es eh keiner liest. :D ;)

Bei der App handelt es sich um einen LiveFolder - da ginge höchstens ein Toast.. und den überliest eh jeder (siehe dein Wobei.. ;))


Maniac schrieb:
Edit Noch ein Nachtrag:
Wo wir hier unter uns deutschen Devs grad so nett plaudern... wie wäre es, da mal ein bißchen Promotion zu starten? Z.B. ein eigener Thread, wo jeder Dev in einem Post kurz seine Anwendung vorstellt o.ä.? Dann hätten die User eine gute Übersicht über die Apps, die "aus dem Forum" kommen o.ä. Könnte mir vorstellen, dass da noch die eine oder andere Perle dabei ist...

AndroidPit hat das relativ intelligent gelöst - sowas in der Art fehlt hier ;D

Wir deutschen Devs sollten dennoch etwas mehr zusammenrücken, um für jeden von uns Vorteile zu erzielen :)

Achja: Wer von euch kommt noch zur droidcon?
 
Wenn die App nur aus dem Live-Folder besteht (also keine Main Activity) bekommst Du doch sicher auch genügend Anfragen nach dem Motto "lässt sich nicht starten", oder?

Ich bin jetzt bei Quick Profiles Pro dazu übergegangen, dass ich ne MainActivity einbaue, dort ggf. nen Hinweistext anzeige und die Activity dann im PackageManager deaktiviere, womit sie nach nem Neustart ausm Launcher verschwindet.

Vielleicht wäre das ne Alternative. Wobei das die Leute von einem "scheiße, funktioniert nicht auf Hero" natürlich auch nicht abhält... ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Achja: Wer von euch kommt noch zur droidcon?
Klingt ja interessant, ist aber von mir weit weg, zu 'nem ungeschickten Zeitpunkt (trotz Pfingsten) und insgesamt auch nicht gerade billig (Eintritt zur Konferenz, Hotel, Anfahrt, Verpflegung).
 
Hmm... könnte man vielleicht mit einem Berlin Besuch verbinden und die Freundin mitnehmen. :) Aber ich glaub das wird mit Urlaub schlecht. Berlin ist ja auch nicht grad n Katzensprung von mir aus...

Muss auch einen Bekannten nochmal fragen, der letztes Jahr da war, ob es sich gelohnt hat...
 
Maniac schrieb:
Wenn die App nur aus dem Live-Folder besteht (also keine Main Activity) bekommst Du doch sicher auch genügend Anfragen nach dem Motto "lässt sich nicht starten", oder?

Vielleicht wäre das ne Alternative. Wobei das die Leute von einem "scheiße, funktioniert nicht auf Hero" natürlich auch nicht abhält... ;)

Die Anfragen gab es: "DAS IST EIN VIRUS - WO IST DIE APP!!!!"
Inzwischen gehts aber.. der LiveFolder kommt langsam bei den Leuten an ;)

Schlimmer ist es bei ICE - die Leute wollen alle Lockscreen-Support - dafür müsste ich aber einen eigenen schreiben, welcher den Lockscreen von Android ersetzt.
Davon bin ich sowas von gar nicht begeistert. Dafür bekomme ich übrigens auch dauernd miese Bewertungen ;)
Falls wer von euch eine tolle Lösung hat - bitte vorschlagen.

Die Konkurrenz App für ein paar € hat zwar Lockscreen-Support, aber die verkaufen die App erstens und zweitens haben die den Lockscreen nochmal extra verkauft..


Zu der droidcon - ich wollte es mir einfach mal antun und hoffe, dass ich genug Kontakte und Wissen mitnehme, damit es sich vom Preis her lohnt.
Ich hatte zwar den Frühbucher-Rabatt (99,- für reguläre Teilnehmer), aber für mich als nebenberuflicher Entwickler und hauptberuflicher Student mit Anfahrt und Hotel auch immernoch happig.

Würde mich jedenfalls freuen, ein paar "bekannte" Gesichter von Android-Hilfe da zu treffen - swordi nimmt unter anderem auch Teil.
Solche Events sollten eventuell noch mehr Sponsoring bekommen und dafür den Preis reduzieren, damit Casual-Entwickler, die nicht in einer Firma für mobile Entwicklung verantwortlich sind, auch teilnehmen können.
 
SeraphimSerapis schrieb:
Die Anfragen gab es: "DAS IST EIN VIRUS - WO IST DIE APP!!!!"
:D
Och, das ist doch nur 'n Dienst, der beim System gestartet wird, sämtliche Kontakte und das Telefon-Log einliest, und dann an den Facebook-Server schickt... ;)

Schlimmer ist es bei ICE - die Leute wollen alle Lockscreen-Support - dafür müsste ich aber einen eigenen schreiben, welcher den Lockscreen von Android ersetzt.
Das Problem kenne ich auch zu gut. Irgendwo kann ich die Leute ja verstehen, ist wirklich lästig, das Gerät erst entsperren zu müssen, um 'nen MP3-Player zu bedienen.
Blöderweise müsste man aber eigentlich auch gleich zwei Ersatz-Lockscreens programmieren - einen für 1.x und einen für 2.x. Und dann hat man das Dilemma, dass in dem Bereich scheinbar absolut keine dokumentierten APIs existieren, zumindest hab ich nichts dazu gefunden...

Falls wer von euch eine tolle Lösung hat - bitte vorschlagen.
Man könnte es auch noch so ähnlich wie Handcent machen und den Lockscreen einfach lahmlegen. Geht aber wieder mal nur über inoffizielle APIs (kann also in späteren Android-Versionen Probleme machen) und ist auch nicht gerade die Optimallösung...
Update: Das hier klingt auch vielversprechend. Allerdings halt noch Beta und wer weiß, was es mal kosten soll... Update 2: ist Open Source.
Aber eigentlich sollte der Android-Lockscreen sowas schon abieten...

Solche Events sollten eventuell noch mehr Sponsoring bekommen und dafür den Preis reduzieren, damit Casual-Entwickler, die nicht in einer Firma für mobile Entwicklung verantwortlich sind, auch teilnehmen können.
Sponsoring ist halt auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn dadurch die Unabhängigkeit leidet, ist das auch nicht so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Lockscreen ja auch einfach deaktivieren (offiziell) wie es der Stock-Musik Player macht. Aber das ist wahrscheinlich in Euren beiden Fällen nicht das Gewünschte (dazu müsste ja zumindest die Activity laufen, glaube ich).

Joa, vor allem ist das Problem bei günstigeren Eintrittspreisen, dass es dann nicht so "professionell" wirkt, bzw. wirklich die Scriptkiddies von Nebenan da auftauchen und das ist wohl auch nicht gewollt... (siehe Cebit ;)).
 
Maniac schrieb:
Man kann den Lockscreen ja auch einfach deaktivieren (offiziell) wie es der Stock-Musik Player macht. Aber das ist wahrscheinlich in Euren beiden Fällen nicht das Gewünschte (dazu müsste ja zumindest die Activity laufen, glaube ich).

Leider nicht gewünscht, nein - optimal wäre es, wenn wir den vorhandenen Lockscreen durch eigene Elemente ergänzen könnten.
Aber wie auch schon Mort sagte - die aktuelle Fragmentierung würde 2 Lockscreens fordern und die Erstellung eines Lockscreens ist nicht gerade das alltäglichste Thema ;)

Maniac schrieb:
Joa, vor allem ist das Problem bei günstigeren Eintrittspreisen, dass es dann nicht so "professionell" wirkt, bzw. wirklich die Scriptkiddies von Nebenan da auftauchen und das ist wohl auch nicht gewollt... (siehe Cebit ;)).

Da muss ich dir natürlich auch Recht geben. Wobei ich beim m2-d2 war, welcher umsonst war (inklusive tollem Catering) und kein einziges Script-Kiddie da war.
 
na bitte die droidcon nicht billiger machen ;)
99 ist für jeden der ernsthaft daran teilnehmen will erschwinglich, das barcamp am vortag ist e gratis.

freu mich schon sehr drauf, reise extra aus graz an.
 
Ich hoffe, Google hat nicht per LUFTpost verschickt! ;)

Ich hatte heute übrigens 2 Mails von angeblich UPS im Spam-Ordner, dass sie eine Lieferung nicht zustellen konnten und ich doch die anhängende Rechnung ausdrucken soll... ist aber ne gepackte Exe-Datei, also Virus/Trojaner. Also aufpassen, falls Ihr ähnliche Mails bekommt und voller Freude auf das Nexus den Anhang öffnet. ;)
 
Hat jemand sein Nexus One auf Grund des "Device Seeeding Programs" erhalten?
Aus den 2-4 Wochen sind bei mir mittlerweile mindestens 7 Wochen geworden. :mad:
 
Dida schrieb:
Hat jemand sein Nexus One auf Grund des "Device Seeeding Programs" erhalten?
Aus den 2-4 Wochen sind bei mir mittlerweile mindestens 7 Wochen geworden. :mad:

Ich habe mir mal erlaubt die Beiträge zusammenzuführen.
Bitte demnächst die Suche nutzen, oder wenigstens auf der selben Seite nachgucken, ob schon ein ähnliches bzw. das gleiche Thema, besprochen wurde.

Viele Grüße,
Tim

Zum Topic: Bisher noch nichts erhalten.
 
Maniac schrieb:
Joa, vor allem ist das Problem bei günstigeren Eintrittspreisen, dass es dann nicht so "professionell" wirkt, bzw. wirklich die Scriptkiddies von Nebenan da auftauchen und das ist wohl auch nicht gewollt... (siehe Cebit ;)).

(Entschuldigung fürs Offtopic):

Hey, wir waren alle mal Anfänger...oder sind es noch ;)
Und nur durch probieren, Fehler machen, Rumsuchen und Nachfragen lernt man...wenn man das falsche Studium dafür gewählt hat wie ich ;)
 
FelixL schrieb:
(Entschuldigung fürs Offtopic):

Hey, wir waren alle mal Anfänger...oder sind es noch ;)
Und nur durch probieren, Fehler machen, Rumsuchen und Nachfragen lernt man...wenn man das falsche Studium dafür gewählt hat wie ich ;)
naja aber dafür gibt es am ersten tag ein barcamp,

da kommt man mit anmeldung gratis rein und das richtet sich eher an entwickler. aber als anfänger wird man dort sicher auch keinen spaß haben.
 
FelixL schrieb:
Hey, wir waren alle mal Anfänger...oder sind es noch ;)
Nunja, es gibt auch einen dezenten Unterschied zwischen interessierten Anfängern und Script-Kiddies, die sich für Helden halten, weil sie ein paar Resourcen im .apk gepatched haben. ;)
Abgesehen davon ist es je nach Veranstaltung manchmal auch einfach unpassend, wenn Anfänger dabei sind. Wenn der Großteil irgendwelche tiefschürfenden Probleme diskutieren will, aber Anfänger ständig die knappe Zeit mit "Hello World"-Problemen belegen, die zigmal im Internet beantwortet wurden, ist das halt nicht ganz so toll...

Tja, und ansonsten: Mal abwarten ob das N1 ankommt bevor das N2 veröffentlicht wird... :D
 
und schon jemand was von seinem nexus gehört???

bis das kommt ist es ja e schon wieder veraltet. nicht so kuhl
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten