Google Nexus Surprise - Update auf 2.3.4

Laut c't soll es ja gehen, aber bei mir bricht er bei der Signaturüberprüfung ab.
Der Kollege hat sich vertippt und die Meldung korrigiert.
 
Handymeister schrieb:
Auf dem Nexus S leider nicht! Nach dem Update CWM-Recovery weg! Root weg!

Also wie bei den meisten org. updates -> root weg, stock recovery wieder eingestellt. Ich hatte nichts anderes erwartet ;)
 
Naja, die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber natürlich hast Du Recht. Ich hoffe mal, dass GingerBreak noch entsprechend angepasst wird :D
 
Entweder das oder es wird was anderes geben, mit ziemlicher Sicherheit ;)
 
Was ist den jetzt eigentlich die Surprise? Nicht das Update oder, das wäre ja leicht peinlich.
 
Die Videotelefonie auf dem Nexus S?
 
Nicht im ernst oder? das betrifft das Nexus One doch gar nicht. Toll.
 
Ich dachte die Üerraschung sei, dass es nochmal ein paar Nexus S zu gewinen gibt...

Steht denn irgendwo ausdrücklich, dass das Update für das Nexus One bei dem ROllout dabei sein soll - VOn Google direkt habe ich eigentlich nichts gesehen?

//edit:
Ich nehm's zurück, gerade gesehen:
>> Android 2.3.4 OTA rolling out over the next few weeks! Has bug fixes for Nexus One, video chat for Nexus S. But a surprise is still to come!

Meico schrieb:
Nicht im ernst oder? das betrifft das Nexus One doch gar nicht. Toll.
Ich frage mal vorsichtig was du denn erwartet hast? Ich habe noch nicht damit gerechnet, dass es "JETZT SCHON" (aus Googlesicht, nicht aus Anwendersicht ;-) ) ein Bugfix-Update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartet habe ich seit dem Nexus S von Google eh nichts mehr. Aber dies Ankündigung hätten sie auch leicht anders machen können. Bei Apple haben sich alle über die Überraschung aufgeregt...
 
Paar neue Infos aus dem XDA Forum: More news about android 2.3.4 - xda-developers

Official announcement from google:

Announcing Android 2.3.4 - Google Mobile Help

Although not all of you have Android 2.3.3 yet, we’re happy to announce Android 2.3.4. This new version introduces an exciting new feature, and also addresses some bugs. We’ve already started sending Android 2.3.4 to Nexus S and Nexus One phones around the world, so if you’ve got one of those phones you should receive an automatic over-the-air update within a few weeks.

If you haven’t received 2.3.3 yet, 2.3.4 will introduce you to several new features such as Google Maps 5.1 with 3D, Voice Search 2.1.1 with Voice Actions and personalized voice search, and the latest version of Google Books.

New feature: video chat in Google Talk

Previously only available to tablet users on Android 3.0, Google Talk with video and voice chat is now available on Android phones running 2.3.4 that have front-facing cameras, starting with Nexus S. For more information please see our blog post:
Video Chat on Your Android Phone - Official Google Mobile Blog

Bug fixes for Nexus S & Nexus One

- Phone shuts down or reboots: a very small percentage of users reported this problem, which is fixed with the latest release. (Nexus S)


- Wi-fi & 3G icons both indicate active: for anyone who saw this strange behavior in your phone’s status bar, it should now be fixed. (Nexus S)


- Battery life: some users let us know that their batteries didn’t seem to be lasting as long; battery life should be improved for these folks. (Nexus One)


- GPS location/navigation: some Nexus One users who noticed location and navigation problems after updating to 2.3.3 should notice improved location accuracy. (Nexus One)
 
Manuelles Update funzt einwandfrei.

Edit: Neben kleinen, kosmetischen Änderungen (neue Menü-Übersetzungen) scheint auch GMail in einer neuen Version mitgeliefert zu werden. Habe jetzt die Version 2.3.4.2 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update heute früh OTA bekommen.
 
Ich hab es eben auch OTA bekommen, bin ja mal gespannt.
 
Jau, hier auch nach manuellen Checkin :).

*installier*
 
Anudu schrieb:

Also bei mir funktioniert das nicht. Ich habe mir das Zip heruntergeladen und in update.zip umbenannt und so wie im Link ( Nexus One - manuelles Firmware Update [Anleitung] ) installieren wollen. Dann sehe ich nach dem Booten ein Warnschild und rechts unten davon einen kleinen Androiden. Ich muss dann den Akku rausnehmen um diesem Fehlerzustand zu verlassen und mein Handy wieder normal hochfahren. Meine Aktuelle Version lautet GRI40, sollte also laut Dateinamen passen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
684
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.265
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten