Mobile Datenverbindung an klappt nicht richtig

M

mimox

Neues Mitglied
0
Hallo, seit dem Update auf 2.2.2 und jetzt auch bei 2.3.3 habe ich das Problem, dass ich manchmal (kommt mir vor wie in 50% der Fälle) die mobile Datenverbindung nicht anschalten kann. Ich nutze dazu Widgetsoids, habe allerdings auch andere ähnliche Widgets probiert, jedoch überall der gleiche Fehler. Um in dem Fall eine 2G/3G Verbindung aufzubauen, muss ich Drahtlos & Netzwerke => Mobilfunknetze => Netzbetreiber => Automatisch drücken... dann sucht er erst ne Weile, verbindet dann zum Anbieter und baut auch die Datenverbindung auf. Das scheint dann auch in 100% der Fälle zu klappen, ist aber nervig und zeitraubend. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand evtl sogar eine Lösung?
 
Ne, WLAN ist vorher dann meistens aus.
 
Versuch mal Smoda Widgets - Freeware
 
Die app finde ich nicht im store... scheint es nur auf anderen stores/portalen zu geben und wird dort oft schlecht bewertet... Als workaround nutze ich jetzt den airplane mode. Kurz an und direkt wieder aus, dann pin eingabe und das teil vrbindet ohne jede probleme... sehr lästig, aber immerhin klappt es so :/
 
Oder mal die Pin Abfrage abstellen, dann gehts schneller.
 
Hallo

Leider wurde bei Gingerbread die Apn dafür geändert.

Mobilfunkdaten umschalten scheint jetzt per App ein echtes Problem zu sein.

Juice Defender funktioniert auch nicht mehr und eine Lösung ist nicht in Sicht. Es gibt nur eine private beta die es per root kann.

Das ist wirklich Mist was Google da bei Gingerbread verzapft hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
4.102
black--cell
black--cell
Zurück
Oben Unten