Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

Hier ebenfalls Market Version 1.82 und absolut keine Probleme/Hänger. Eher im Gegenteil. Der Market reagiert deutlich fixer als unter 2.1.
 
Mitch schrieb:
froyo ist aus meiner sicht genial und bringt einige verbesserungen, auf die ich gewartet habe.

das wichtigste, der exchange kalender, hat auch den ersten bug. und zwar werden ganztägige termine einen tag zu früh angezeigt.

ansonsten bin ich super zufrieden, mehr platz auf dem startscreen dank telefon- und browserumsetzung, endlich ein farbiger trackball und dazu ein paar nette optische effekte mehr bei gleichzeitig deutlich besserer performance.
speziell sygic magic maps 10 war zuletzt fast unbedienbar geworden.

Dazu habe ich zwei Fragen: Wo finde ich den Exchange Kalender Sync? Und wie bekommst du nen farbigen Trackball? Mit dem Original 2.2 Rom von Google? Falls ja, hätte ich gerne mal gewusst, wie ich das mache.

Danke schonmal!

LG

Markay6
 
exchange kalender synchronisierte direkt nach dem neustart und ich war überrascht, dass mir auf einmal berufliche termine angezeigt wurden.
ich habe jetzt eine weitere farbe im kalender und kann sogar bei neuen terminen einstellen, für welchen kalender die sind.
wenn du noch kein exchange konto eingerichtet hast, kannst du das in den kontoeinstellungen nachholen.
der trackball war auch automatisch farbig. zugegeben, viele farben habe ich noch nicht gesehen, aber neue tweets z.b. werden mir blau angezeigt. (twidroid pro) ich denke, dass ist noch nicht komplett fertig, funktioniert eventuell bisher nur bei drittanwendungen.
mein us-nexus wurd noch nie gewiped, geschweige denn gerootet. das update wurde manuell installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Markay6
OK, das mit Exchange hab ich gefunden, nur das mit dem verschiedenfarbigen Trackball, kann ich noch nicht bestätigen. Bei keiner App (auch nicht bei Drittapps).
Hat das noch jemand????
 
koelly schrieb:
Ging noch nie, finde ich aber so essentiell, dass ich es als Bug einsortieren würde:

  • Geburtstag zu einem Kontakt hinzufügen ist immer noch nicht möglich :mad:
    Das ist nur über das Webinterface möglich, nicht am Handy.

Gruß,
Kölly

Auch eine Geschichte die mich WAHNSINNIG macht!
 
Bei mir hat gestern, nach einem gescheiterten Verbindungsaufbau, der Trackball in einem schönen rot geleuchtet. ;) Hatte ich bis dato auch noch nicht.
 
Mein Trackball macht nur weiss....sonst nix -.-
Trackballalert geht leider nur mit CM
 
Ich hab Stockrom installiert gehabt und dann über die Update.zip Froyo drauf gebügelt. Ohne Root.

- Das mit den protected Apps kann ich bestätigen. Ist ja auch schon quasi bestätigt. Ich warte da aber auf was offizielles.

- Market ist bei mir schnell wie immer. Keine Probleme.

- Homescreen reagiert bombastisch. Schneller und besser als jeh zuvor. Kann da überhaupt keine Probleme feststellen. Auch nicht direkt nach dem Entlocken.

- Browser und jegliche andere Apps reagieren wesentlich schneller. (außer mit Flash natürlich)

Bugs oder nervige Dinge die sonst noch verschwunden sind:

- Benachrichtigungsleiste reagiert nun immer und scrollt flüssig runter. Hat vorher oft geruckelt.

- Auf dem Homescreen war der Wallpaper nach dem verlassen von Apps manchmal verschoben und hat sich erst wieder justiert nach bewegen des Homescreens. Das ist BISHER auch komplett verschwunden.

- Nach längerem Benutzen von Wlan wurde die mobile Datenverbindung manchmal nicht aufgebaut. BISHER völlig verschwunden der Bug *hoff*.

Also bei mir ist tatsächlich bisher einfach alles besser mit Froyo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Ich nutze die vorinstallierte News und Wetter App nicht und habe deshalb auch die automatische Aktualisierung in der App deaktiviert. Dies bleibt jedoch nicht so. Nach einigen Stunden ist immer wieder der Haken gesetzt. Kennt das jemand? Hat einer Abhilfe?
Markay6
 
So, wollte gerade mal nen eBook weiterlesen was dazu geführt hat, dass Android 5 mal neugestartet hat und ich hatte schon Angst ich müsste nen Nandroid wiederherstellen. Pin eingeben -> reboot -> pin eingeben -> reboot...
Hatte keine Chance das entsprechende Log auszulesen, aber das ist mir bisher NIE passiert.
 
Falkenfluegel schrieb:
Ich hab Stockrom installiert gehabt und dann über die Update.zip Froyo drauf gebügelt. Ohne Root.
Ich ebenso.

- Das mit den protected Apps kann ich bestätigen. Ist ja auch schon quasi bestätigt. Ich warte da aber auf was offizielles.

- Market ist bei mir schnell wie immer. Keine Probleme.
Ist bei mir ebenso.

- Homescreen reagiert bombastisch. Schneller und besser als jeh zuvor. Kann da überhaupt keine Probleme feststellen. Auch nicht direkt nach dem Entlocken.
Ich hatte heute zum ersten Mal das Problem, dass ich gar nicht entlocken konnte (TS reagierte gar nicht - nach Druck auf den oberen Knopf wars zwar normal beleuchtet, nahm aber keinerlei Eingaben an - nach Ein- und Ausschalten gings dann sofort).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der TS oft erst nach der zweiten Einabe reagiert - so als wäre er abgeschaltet und er würde sich erst nach dem "betaschen" einschalten.

Das passiert aber immer nur beim ersten Berühren (und auch nicht immer und kaum reproduzierbar) - danach reagiert er sehr flott und überaus smooth (wobei ich mich da auch vorher nicht beklagen konnte).

- Browser und jegliche andere Apps reagieren wesentlich schneller. (außer mit Flash natürlich)
Also, er reagiert verdammt flott - aber ob nun wirklich wesentlich schneller?
Ist für mich schwierig zu beurteilen, da ich den alten nicht im direkten Vergleich in der anderen Hand habe. Den Browser empfand ich schon immer als sehr flott.

Das hier angesprochene Scrolling-Problem konnte ich bisher nicht feststellen - was mir aber auffällt ist, dass sobald Flashinhalte auf einer Seite dargestellt werden, diese (und komischer Weise auch manche anderen Objekte - kanns nicht besser beschreiben, da genau NULL Ahnung von HTML & Co.) so komisch "nachruckeln", also sich nicht zusammen mit der restlichen Seite bewegen, und erst nach dem Scrollen wieder ihre ursprüngliche Position einnehmen.

Den Effekt habe ich aber auch (wenngleich weniger extrem) auf meinem Notebook, und das ist nun nicht so unheimlich störend, da ich eher selten während des scrollens lese ;)

- Benachrichtigungsleiste reagiert nun immer und scrollt flüssig runter. Hat vorher oft geruckelt.
Jepps - hier ebenso.

- Nach längerem Benutzen von Wlan wurde die mobile Datenverbindung manchmal nicht aufgebaut. BISHER völlig verschwunden der Bug *hoff*.
Genau *das* hatte ich auch - habs hier auch schonmal gesagt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-nexus-one/17949-mobiles-internet-nach-gewisser-zeit-nicht-mehr-moeglich.html#post190573[/OFFURL]

Dachte, das läge an mir.

Das das verschwunden ist dachte ich bis heute morgen auch - nur wars da so, dass trotz der Standby-Richtlinie "Niemals trennen" das WLAN aus war, und auch keine GSM-Internetkonnektivität hergestellt wurde, es also komplett offline war, obwohl sowohl jabbroid als auch sipdroid liefen (aber eben nicht verbunden waren - beide mit "connection failed").

Sprich - trenne ich die WLAN-Verbindung manuell stellt das N1 nun zwar, während ich es in der Hand halte, die 3G-Verbindung her, nur hat es zumindest heute über Nacht einfach mal alles getrennt, was dann schon eine "Verschlimmbesserung" wäre...

Hoffe stark, dass das daran lag, dass ich extrem viel rumgespielt hatte und android deshalb ein bissel strubbelig geworden ist.


Ansonsten schließe ich mich an - insgesamt ne schöne Verbesserung :)
 
ich habe das problem das meine widgets manchmal nicht gefunden werden und stattdessen mit schwarzen boxen ersetzt.

SeraphimSerapis meinte man sollte alle widgets auf dem device lassen was auch sinn macht, aber selbst dann passiert das bei manchen widgets. komischerweise nicht bei allen gleichzeitig.
 
Das Display dreht sich ja auf einmal in beide (links und rechts) Richtungen wenn man es dreht, oder war das schon vorher so und ich habs nicht bemerkt?

Das ist kein Bug, wollts nur mal anmerken.
Hab aber noch en Bug. Und zwar steht bei einer Sms von mir andauernd "wird gesendet". Und ne Bekannte von mir hat jetzt die eine Sms vom Vortag schon doppelt bekommen.
 
Nach ein paar Tagen mit froyo bin ich mittlerweile sicher, dass das doch nicht der final release ist.

TS hakelt doch noch, anders als bei 2.1 und seltener, aber "an-aus" ist dann immer noch notwendig.
Des weiteren kann ich die wav -Dateien, die mir meine Fritzbox als AB-Mittschnitt per e-mail schickt, nicht (mehr) abspielen. Der Systemplayer meldet, dass er das Format nicht unterstützt.

Kann letzteres mal jemand validieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrscheld schrieb:
Das Display dreht sich ja auf einmal in beide (links und rechts) Richtungen wenn man es dreht, oder war das schon vorher so und ich habs nicht bemerkt?
It`s nt a bug, it`s a feature!
Nein, das war vorher nicht so, ist aber jetzt so (270° Drehung). Hatte Cyanogen ja schon vorher und ich finde die Möglichkeit extrem angenehm.
 
Mrscheld schrieb:
Das ist kein Bug, wollts nur mal anmerken.
Hab aber noch en Bug. Und zwar steht bei einer Sms von mir andauernd "wird gesendet". Und ne Bekannte von mir hat jetzt die eine Sms vom Vortag schon doppelt bekommen.

Mit dem normalen SMS App? ... war bei Handcent auch am Anfang aber dafür gab es schon ein Update.
 
Androidcentral hats auch schon bestätigt und das sogar sehr gut erklärt wieso das ganze eine Pre-Release Version ist:

Wenn ein normales Update rauskommt wird auf dem Handy angezeigt: Hier Update steht zur Verfügung klick mal und lads runter. Dann hat man anscheinend, wenn man weiß wie, den Downloadlink gut und schnell man in 30 Sekunden herausgefunden und man kann das Update gleich im Internet posten und Verbreiten.

Hier hat es aber doch schno einige Zeit gedauert aus dem Grund das es anscheinend von Google speziell verteilte Handys waren von denen sie die IMEI wussten und sie das Update gepusht haben.

Klingt für mich zumindest plausibel und dieser Thread ist für mich somit komplett überflüssig da hier nicht über eine Releaseversion diskutiert wird.
Da kannste gleich über ne Version von Cyanogen diskutieren am besten noch Experimental.

Schönan Tag noch
 
kRx schrieb:
Wenn ein normales Update rauskommt wird auf dem Handy angezeigt: Hier Update steht zur Verfügung klick mal und lads runter. Dann hat man anscheinend, wenn man weiß wie, den Downloadlink gut und schnell man in 30 Sekunden herausgefunden und man kann das Update gleich im Internet posten und Verbreiten.

Man kann den Dateinamen im logcat rauslesen. Der Rest ergibt sich meistens in 5 Minuten ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
Zurück
Oben Unten