Original Software von N1 US/GB auf Vodafone Modelle?

D

dr_zoidberg

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob man ein bei Vodafone Deutschland erworbenes Gerät so flashen kann, das es exakt der Version entspricht, die man sich (noch) in USA bestellen kann? Ich meine zu wissen, das es zwar kein VF Branding gibt, es fehlen aber wohl ein paar Programme oder ähnliches und auch die OTA Updates müssen wohl erst durch die VF Jungs freigegeben werden.

Wer kann mich aufklären?


Doc...
 
Ja, Ok. Aber wird in dem Fall nicht einfach nur das Update vorgezogen? Ich hätte gerne das man ein VF Nexus One in ein normales Google Google Nexus One umflashen kann. Mir geht es auch um die Software die das normale Nexus One mit sich bringt (auch wenn ein Teil davon in D gar nicht anwendbar ist, ich weiß).

Gruß

Doc.
 
welche Programme fehlen denn?
 
John_McLane schrieb:
welche Programme fehlen denn?

Alles mit Kopierschutz. Ich vermisse z.b. die Paid Versionen von Documents to Go und Tapatalk.
 
Liegt das nicht daran, dass alle Protected Apps einzeln für die Build freigegeben werden müssen?
 
nexusone schrieb:
Liegt das nicht daran, dass alle Protected Apps einzeln für die Build freigegeben werden müssen?
Joa... wird wohl (hoffentlich) bald passieren.

Dass die OTA Updates durch Vodafone freigegeben werden müssen glaube ich übrigens nicht, die kommen ja direkt von Google.
Oder weiß da jemand genaueres?
 
Ich bin davon ausgegangen, das alle Updates erst durch die Provider geprüft/zertifiziert oder was auch immer werden müssen, bevor Sie an deren verkaufte Handys gehen.

Ist ja beim Hero im Moment auch so. Das Update auf 2.1 kommt für freie Gerät zuerst, dann an die Geräte die über Provider verkauft wurden.

Gruß
Doc...
 
Das wollen wir ja mal nicht hoffen. Zumal das Nexus ja nicht nur "with Google" sondern wirklich "Google" ist.

Hero ist ja auch HTC und nicht Google
 
dr_zoidberg schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, das alle Updates erst durch die Provider geprüft/zertifiziert oder was auch immer werden müssen, bevor Sie an deren verkaufte Handys gehen.

Ist ja beim Hero im Moment auch so. Das Update auf 2.1 kommt für freie Gerät zuerst, dann an die Geräte die über Provider verkauft wurden.
Nur ist das Hero (im Falle vom T-Mobile G2 Touch z. B., ist glaub ich die einzige in Deutschland verkaufte, gebrandete Version vom Hero) richtig gebrandet (inkl. Vodafone Bootscreen usw.). Beim Nexus One steht nichtmal "Vodafone" auf der Verpackung.
Und, ganz abgesehen davon, bei allen Handys, bei denen die Software direkt von Google kam (T-Mobile G1, HTC Magic), hatten die Netzbetreiber keinen Einfluss auf Updates.
 
bin seit samstag stolzer besitzer eines n1... da mit vertrag habe ich natürlich diese "blöde" vodafone version bekommen und mich ein wenig geärgert...der sinn des n1 kauf`s (schnelleres update gegenüber desire) hatte sich damit erledigt.

nunja, hat jemand schonmal bei Vodafone angefragt ob es verzögerungen gibt ?? werde das glaube ich heute mal tun, obwohl ich nicht glaube das da jemand was weiß...

bin noch etwas zögerlich mit root...
 
The Ape schrieb:
bin seit samstag stolzer besitzer eines n1... da mit vertrag habe ich natürlich diese "blöde" vodafone version bekommen und mich ein wenig geärgert...der sinn des n1 kauf`s (schnelleres update gegenüber desire) hatte sich damit erledigt.


Welche Vodafone Version???? Leute es ist nichts gebranded! Es hat nur eine neuer Build, daher sind noch nicht alle Apps freigegeben.
 
nexusone schrieb:
Welche Vodafone Version???? Leute es ist nichts gebranded! Es hat nur eine neuer Build, daher sind noch nicht alle Apps freigegeben.
So siehts aus.
Und das wir hier eine angepasste Version bekommen, ist im Moment nur eine Mutmaßung. Sobald 2.2 offiziell via OTA ausgeliefert wird, werden wir es genau wissen.
 
The Ape schrieb:
nunja, hat jemand schonmal bei Vodafone angefragt ob es verzögerungen gibt ?? werde das glaube ich heute mal tun, obwohl ich nicht glaube das da jemand was weiß...
Was soll das bringen? Die konnten nicht einmal verbindlich sagen, wann das Handy erhältlich ist und da glaubst Du, die könnten Dir so eine Frage beantworten? Aber mach mal... Ich bin schon auf die Antworten gespannt :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Roast
R
K
Antworten
1
Aufrufe
5.111
Falkenfluegel
Falkenfluegel
N
Antworten
4
Aufrufe
2.961
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten