Originale Firmware von Google per Download

chti1997 schrieb:
....
Jedoch habe ich mit den Versionen FRG33 immer noch den Wifi bug im Standby :( und bin wieder zurück auf cyanogenmod 6.0.0 Stable:smile:

Gruß, Christian

Was meinst du mit wifi bug ... was ist da das Problem ?

mfg
 
Wifi schaltet sich im standby ebenfalls in den standby.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Das ist bei der original FRF91 doch auch so !
 
Jo leider funktioniert auch damit bei einigen Geräten wo vermutlich die mac-adresse mit 33 anfängt die standbyrichtline nicht.

Bei CM6 stable - gehts

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Na meine fängt mit 38 an
 
Unter Bluetooth Adresse steht " nicht verfügbar" ist das normal ?
 
Das Problem haben wohl alle wenn die Mac nicht mit 00 anfängt oder so musst mal testen. Ich bekomme keine Mails wenn wifi an und nexus im standby

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Auf meinem AMOLED Nexus ist FRF91 drauf (ist ein Vodafone Deutschland Gerät). Wenn ich auf die Seite von Modaco gehe, steht dort das wenn ich das Original Google ROM haben will ich die Version ERD79 verwenden muss. Das bringt mir glaube ich Android 2.1, welches ich ja dann OTA auf 2.2 bringen kann.

Ist das korrekt? Und wie funktioniert das ganze? Datei runterladen und einfach starten? Grübel... beim iPhone war alles anders, aber damit auch nicht besser :smile:

Gruß
Doc...
 
dr_zoidberg schrieb:
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Auf meinem AMOLED Nexus ist FRF91 drauf (ist ein Vodafone Deutschland Gerät). Wenn ich auf die Seite von Modaco gehe, steht dort das wenn ich das Original Google ROM haben will ich die Version ERD79 verwenden muss. Das bringt mir glaube ich Android 2.1, welches ich ja dann OTA auf 2.2 bringen kann.

Ist das korrekt? Und wie funktioniert das ganze? Datei runterladen und einfach starten? Grübel... beim iPhone war alles anders, aber damit auch nicht besser :smile:

Gruß
Doc...

Nö das geht nicht ich habe es selber am Wochenende durchgemacht. Damit du das US Stock Rom installieren kannst musst du den Bootloader öffnen da das vorhandene Vodafone Stock ROM die ERD79er Version ja nicht kennt nur seine eigenen. (EPF30 und davor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, einfach wäre ja zu einfach... :)
Bootloader öffnen geht ja ohne weiteres so wie ich das hier gelesen habe. Ist aber wohl nicht so verträglich mit der Garantie im Falle eines Falles, oder was meintst du bzw. meint Ihr?

Doc...
 
In den ersten 6 Monaten muss mir der Hersteller einmal nachweisen das ein Hardwarefehler durch das öffnen des Bootloader entstanden ist.
Danach liegt die Beweislast bei mir (zumindest gelten hier in Österreich die Gesetze), es hat aber auch diverse Berichte gegeben wo HTC ohne Beanstandung wegen dem Bootloader die Geräte repariert hat bzw. hat es auch Berichte gegeben wo halt eine Zusatzgebühr von HTC erhoben worden ist und die Leute Ihr Gerät wieder mit geschlossenen Bootloader bekommen haben und es hat Berichte gegeben wo HTC die Reparatur verweigert hat.

Ich persönlich habe auch die Bedenken gehabt aber auf der anderen Seite ist das Nexus für mich ein Gebrauchsgegenstand und ich habe generell nie länger als zwei Jahr ein Handy, dafür entwickeln sich die Dinger einfach viel zu schnell weiter und wenn es vorher einen defekt hat naja dann habe ich halt Pech aber ich bin ja nicht gezwungen mein Gerät unbedingt bei HTC um teures Geld reparieren zu lassen es gibt ja zum Glück genug alternativen.

Die Entscheidung für das öffnen des Bootloader fiel bei mir noch leichter da ich eine Handy Versicherung habe die wirklich alles abdeckt von daher bin ich zusätzlich auf sicheren Seite weil im Notfall bekomme ich noch von irgendwo her ein Nexus und wenn ich direkt in der USA zu Google gehe. ;)

Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung aber ich kenne niemanden der es wirklich bereut hat den Bootloader zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von einem VF Nexus (Amoled) auf ein orig. Google-Stock Nexus umsatteln möchte, der sollte dieser Anleitung folgen.
Nach dem ich auf 2.2 war kam wenige Minuten später schon das Update auf 2.2.1 rein...
 
Hab den Text mal überflogen und nichts dazu gefunden:

Man sollte aber beachten, dass man jetzt nicht mehr unbedingt unlocken muss um Root zu erlangen. Daher erlischt auch die Garantie nicht mehr. Das funktioniert dann mit UniversalAndRoot.
 
Hm?
Hier gehts doch gar nicht ums rooten - sondern lediglich um`s google´sche Stock-Rom auf einem VF-Nexus.
 
Ja, aber die Anleitung die du gepostet hast sagt ja, dass man unlocken muss um Root zu bekommen. Wollte das nur noch ergänzen, dass es auch ohne Unlock nun geht.
 
Was mir bei dem Switch von VF-ROM auf`s Google-ROM aufgefallen ist:
-die Akkulaufzeit hat sich wesentlich verbessert
Ob das am Recovery, Radio, ROM oder am Zusammenwirken aller Beteiligter liegt kann ich nicht beurteilen... :thumbup:
 
Gerade kam der 15% Akku-Hinweiß auf dem Display, nach 6 Tagen und 17 Std. - da hätte ich die 7 Tage noch voll gebracht.
Also Google-Stock-ROM inkl. flashen von userdata.img, boot.img, system.img und recovery.img und anschl. update auf 2.2.1 brachten mir eine wesentliche Verbesserung der Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.155
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Roast
R
stangebelm
Antworten
0
Aufrufe
1.840
stangebelm
stangebelm
Zurück
Oben Unten