Staub unterm Glas

Naja wie gesagt ich hab kein Problem damit. Ich frage trotzdem mal bei HTC USA an wie es mit dem Austausch aus DE steht. (rein Interesse halber)
 
Also mir ist jetzt ein klitzekleines Staubkörnchen unter dem Display aufgefallen. Aber um das überhaupt mit zu bekommen muß man schon lange und sehr konzentriert das Display absuchen. Ist also wirklich nicht dramatisch.
 
Die Frage ist ja nur ob es vorher schon drin war oder nachher eindringt. Ich beobachte auf jeden Fall ob es mehr wird. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, sonst wäre es schon mehr. HTC USA meint ich soll mich mal an HTC DE wenden. Bin mal gespannt ob die sich zu irgendwas breit schlagen lassen. (und bevor Kommentare kommen - ich möchte eigentlich nur austesten was im Falle des Falles zu tun wäre)
 
Ich habe mein Nexi seit gestern Abend. Mittig ganz rechts habe ich auch entweder ein kleines Staubkörnchen oder es ist ein mini riss im Glas. Bin mir da nicht ganz so sicher. Ärgerlich, aber kann man mit leben....
 
Hi allerseits,

also, als ich meins bekommen habe war definitiv kein Staub drunter, nacht 2 Tagen war das erste Staubkorn da und heute nach 5 Tagen sind es nun schon 4 Staubkörner. Ärgerlich ist es schon aber bisher fällt es bei eingeschaltetem Display nich auf.
 
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage: kann es ein Pixelfehler sein, wenn ich einen grauen Punkt sehe, wenn das Display aus ist? Oder ist es dann ehr ein Staubkorn?
Danke im Voraus!

grüße
stinger
 
Definitiv ein Staubkorn. Wenn das Display ausgeschaltet ist, sieht man keine Pixelfehler.
 
Ah ok, Danke :)
Ein Staubkorn stört mich jetzt nicht so, aber tortzdem die Frage: kann man das irgendwie mal "reinigen" lassen? Ich hoffe nciht, dass sich da noch mehr ansammelt, dass das reinigen wirklich nötig wäre, aber interessiert mich mal, ob es eine Art Handy-Doktor gibt, der sowas macht. :D
 
Bei meinem Nexus habe ich einen kleinen krümel unterm display, sieht man nur wenn auf dem display etwas weißes angezeigt wird.. Habe mich bereits damit abgefunden und stört eigentlich auch nicht, mich würde aber trotzdem interessieren was es sein könnte.
 
So wie es aussieht, tritt der Staub meißt in der unteren Displayhälfte auf. Bei mir ebenso und es ist auch schon mehr geworden obwohl ich es immer in der mitgelieferten Tasche habe. Hab im Internet schon HANDS ONs zum zerlegen des Nexus angeschaut, schwer ist es nicht, das Nexus zu öffnen. Man braucht nur sehr kleine Torxdreher T3 oder T4. Werds die Tage mal öffnen und sauber blasen mit ner Luftdruckdose.

Nen Händler wirst sicher finden der es auf macht und reinigt aber wahrscheinlich ohne Gewähr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christo1980 schrieb:
Nen Händler wirst sicher finden der es auf macht und reinigt aber wahrscheinlich ohne Gewehr. :)
Na hoffentlich reinigt er es ohne Gewehr, dann ist es danach durchlöchert :D
Du meinst sicherlich ohne Gewähr ;)
 
Ups.... :D
 
Christo1980 schrieb:
So wie es aussieht, tritt der Staub meißt in der unteren Displayhälfte auf. Bei mir ebenso und es ist auch schon mehr geworden obwohl ich es immer in der mitgelieferten Tasche habe. Hab im Internet schon HANDS ONs zum zerlegen des Nexus angeschaut, schwer ist es nicht, das Nexus zu öffnen. Man braucht nur sehr kleine Torxdreher T3 oder T4. Werds die Tage mal öffnen und sauber blasen mit ner Luftdruckdose.

Nen Händler wirst sicher finden der es auf macht und reinigt aber wahrscheinlich ohne Gewähr. :)


Hallo Christo,

Ich wollt mal nachfragen ob Du dann Dein Nexus geöffnet hast und wie es Dir dabei ergangen ist?
Denn ich habe auch Staub unterm Displayglas und bin am überlegen was ich mache...

Wäre nett, wenn mir kurz antwortest!

Danke!
Grüße, Digithaler
 
Ich habe beim Austauschgerät ein nicht vollständig verklebtes Display gehabt: es knarzte, wenn man unten auf die Ecken des Displays gedrückt hat. Mit der Fön-Behandlung (ohne Akku 30 Sek. erwärmen, dann 20 Sek. anpressen) konnte ich das Knarzen beseitigen und hoffe, dass so auch kein Staub eindringen wird.
 
Hallo

so nun hat es mein Nexus erwischt ):

Jetzt wo die Sonne mal kurz rausgekommen ist habe ich oben recht eine Verschmutzung entdeckt. Erst dachte ich es wäre von außen...

Leider ist im Sonnenlicht eine, ich sag mal Staubwolke zu sehen. Ich habe das Gerät immer in der mitgelieferten Tasche gehabt und unter Bürobedingungen aufbewahrt (ohne Kaffee drüber zu schütten).

Die Staubpartikel sind nur mit Sonneneinstrahlung zu sehen und breiten sich vom Rand Richtung Display aus und haben einen Gesammtdurchmesser von 1,5cm.

Jetzt ist die Frage ob das ein Garantiefall ist und wie ich das am besten mache?
So grob hab ich mich schon schlau gemacht. Leider habe ich mit dem Nexus in der Hand mal einen Stuhl erwischt und eine kleine Beule im Metallrahmen ):
Kann das die Garantie beeinflussen?
Wird das ganze Gerät getauscht?
Den Rahmen hätte ich schon gerne repariert.

Könnt ihr helfen?

Gruß jato
 
Im Normalfall wird nicht das ganze Gerät getauscht, sondern Dein Gerät wird repariert. Nur in wenigen und ganz besonderen Fällen wird das ganze Gerät getauscht. Das der Rahmen die Garantie beeinflusst, glaube ich eher nicht. Außer, die Delle ist die Ursache für den Staubeintritt.

Wie der Ablauf zur Garantie-Reparatur ist, kannst Du der FAQ entnehmen.
Und das Du den Rahmen repariert haben möchtest schreibst Du eben mit in das Anschreiben. Das musst Du dann allerdings (vermutlich) bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja schon die Preisliste vom Displaytausch gesehen und hoffe auf angemessene Kosten.

Allerdings bin ich am Überlegen ob ich die Delle später auf eigene Kosten beheben lasse.

Im Desireforum habe ich schon von Garantiefällen wegen Staub gelesen. Hat jemand sein Nexus deshalb schon nach England geschickt?
 
jato schrieb:
Habe ja schon die Preisliste vom Displaytausch gesehen und hoffe auf angemessene Kosten.

Allerdings bin ich am Überlegen ob ich die Delle später auf eigene Kosten beheben lasse.

Im Desireforum habe ich schon von Garantiefällen wegen Staub gelesen. Hat jemand sein Nexus deshalb schon nach England geschickt?

Bei XDA gab es dazu einen großen Thread - angeblich gibt es da einige Kulanzfälle, bei denen HTC die Kosten übernommen hat.

Gruß Tim
 
Hast du zufällig noch einen Link rumliegen?
 

Ähnliche Themen

paratox
  • Umfrage
  • paratox
Antworten
15
Aufrufe
3.097
Iltis
I
Zurück
Oben Unten