Update auf 2.2.2 schlägt fehl - und WLan-Problem

Ok, ins Recovery komm ich dann schonmal. :)
Allerdings bricht das Update wieder ab. Folgende Fehlermeldung erscheint:
assert failed: apply_patch_check("/system/app/GoogleGoggles.apk". 4a127b69b05fe3f29ae48988563b064937157ee"."9526dfacb9f34cb749ae6119307d348528419ea6")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Ich hab tatsächlich mal Google Goggles als Systemapp gelöscht - das hab ich jetzt davon...
 
Das wird Dir dann mit offiziellen Updates immer wieder passieren.
 
Das ist blöd...

Kannst Du mir denn sagen, wie ich vorgehen muss, um die offiziellen Updates erfolgreich über OTA zu installieren?
 
roger mexico schrieb:
Kann ich leider nicht. Bin kein Flasher, nur ein langweiliger User ;)

Dafür hast Du mir aber sehr gut geholfen. Besten Dank dafür!!
Edit: der Dank geht natürlich auch an crystal.life



roger mexico schrieb:
Aber vielleicht kommste hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zudaten-alles-ohne-garantieverlust.59959.html

Mit FRG83 biste dann ja auf 2.2.1, dann müsste das aktuelle 2.2.2 ja automatisch kommen.

Ich werd's mal probieren, wobei ich mir noch nicht sicher bin, welche Methode ich nutzen soll.



Edit: in dem Thread geht es ja "nur" um das Recovery. Ich vermute, dass ich aber die original Rom flashen muss, oder?
Edit 2: Edith hat gelogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sorry war mal essen & tanken^^

Damit du ganz normal OTA's erhältst musst du die STOCK ROM flashen & darfst halt die Stock Apps nicht deinstallieren. So schlimm find ich die auch wieder nicht^^

Dann funzts. ganz normal!

Stock ROM findest du im Post oben.

Wie du installieren musst weißt schon oder?

Gruß
 
Puh, nach langem hin und her ist das Phone jetzt auf 2.2.2 und zwar OTA.

Jetzt muss ich nur noch schaffen, das Radio Image zu flashen. Hier meldet das Recovery immer: signature verification failed
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Ach, danke nochmals an die fleißigen Helfer. Ihr wart eine sehr große Hilfe, ohne Euch hätte ich das nicht geschafft. Merci!!
 
Jab0 schrieb:
Jetzt muss ich nur noch schaffen, das Radio Image zu flashen. Hier meldet das Recovery immer: signature verification failed
Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Das würde mich auch brennend interessieren. Habe genau das gleiche Problem. Habe die Stock Recovery und Stock Rom drauf, ungerootet und unlocked. Beim flashen des Radios mit fastboot oder über die Stock Recovery mit der update.zip bekomme ich den gleichen Fehler.
Schätze mal, dass man nur auf ein neues Radio mit einer Custom Recovery oder gerootet flashen kann. Ansonsten klappt es nicht.
Also könnte ein Weg sein, eine Custom Recovery zu flashen (braucht man dazu eingentlich root?), dann das Radio flashen und auf die Stock Recovery zurück flashen und gemütlich auf das OTA 2.3 warten.
Könnte das so klappen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
7.104
rolkeg
rolkeg
R
Antworten
0
Aufrufe
2.724
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.269
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten