Wann kommen die Dockingstationen für Nexus One

Flycs schrieb:
Aber geht das überhaupt? Also Ladebuchse und Sync-Buchse gemeinsam betreiben, wenn das Nexus nur eine USB-Buchse hat? Liegt die Netzteilspannung dann nicht auch am PC-USB an? Und tut das dem gut?

Ich dachte, das geht nicht und deswegen hat das Original-Dock auch nur eine Datenverbindung per Bluetooth.

Also rein theoretisch geht das schon. Zumindest war das bei der docking Station des mda2 so.
 
Es sind doch bei USB vier verschiedene Kontakte.

2x Data
2x Strom

Da könnte ich doch die Data-Leitungen an den USB-Stecker weitergeben und die Stromleitungen an das Netzteil.
 
nexus08_15 schrieb:
Es sind doch bei USB vier verschiedene Kontakte.

2x Data
2x Strom

Da könnte ich doch die Data-Leitungen an den USB-Stecker weitergeben und die Stromleitungen an das Netzteil.

Genau, wobei die Datenleitungen damn eine andere Masse haben, falls das was ausmacht
 
Dock Simulator: wer kein Origial (Home) Dock für sein Handy besitzt (evtl. "nur" ein Handy "Chair") kann mit dieser App das Dock simulieren (eine Woche früher gefunden und ich hätte statt dem Original Nexus One Dock (64 €) eines für weniger als die Hälfte bestellt^^)
 
Original bleibt Original. Die ganzen Ersatzdockingstations haben leider nicht den vollen Funktionsumfang und nutzen auch nicht die Kontakte am N1. Bluetooth geht mit den Teilen auch nicht.
Wer sich ein N1 leisten kann...was kostet die Welt? :D
 
Es geht mir ja nicht um Bluetooth oder sowas.
Ich will eine mit der ich Daten vom pc auf das nexus bekomme und das.geht mit der originalen nicht
 
Ich habe mal eine ganz blöde Frage :)

Dieses Zigarettenanzünderstecker sind international gleich oder?
 
Also, ich habe in den USA jedenfalls mein Ladekabel im Mietwagen für das Navi benutzt.
 
Und der Stecker, der an dem original Car-Dock dran ist, das mir aus den USA importiert wurde, funktioniert auch bei einem französischen Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: jawe
und in einem deutschen...:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: jawe
Klar, Autos "fahren" weltweit mit 12 V Batterie. Wieso sollte also der Zigarettenanzünder in verschiedenen Ländern anders sein. Ich hab mir die CarDock gestern bei eBay aus den USA bestellt und hatte nie einen Zweifel dass da was inkompatibel ist.

Das andere ist, wie sieht es mit dem normalen Dock aus? Ist das Kabel fest am Dock? Denke nicht. Was ist da für ein anschluss dran? kann man evtl. das original Ladekabel dran hängen?
 
sandermann schrieb:
Das andere ist, wie sieht es mit dem normalen Dock aus? Ist das Kabel fest am Dock? Denke nicht. Was ist da für ein anschluss dran? kann man evtl. das original Ladekabel dran hängen?
Das "normale" Desktop Dock hat genau wie das Handy eine Micro USB Buchse und Du kannst genau das gleiche Ladegerät verwenden (sinnigerweise das originale), das Du auch schon jetzt zum laden des Handys verwendest.
 
Ahh, genau wovon ich ausgegangen bin, das ist ja dann mal gut durchdacht.
Ist bei dem Dock trotzdem noch ein seperates Anschlusskabel dabei oder muss man dann zwangsweise das vom N1 benutzen?
Dann werde ich mir das Dock sicher auch noch irgendwann zulegen.
 
Beim Dock ist noch einmal genau das gleiche dabei, wie es bei den US-Importen auch war.
 
So, bekomme ein Car Dock von einem Bekannten aus den USA mitgebracht :)

Von daher dürfte es mich nicht mehr kosten als die 55$+ US-Inlandssteuer, bei aktuellem Umrechnungskurs sind das zwar immernoch fast 48 € aber das isses mir wert. :)
 
wurde auch mal Zeit das die bei uns angeboten werden. Naja aber ist doch immer noch güstiger als direkter Import oder?
 
Glaube schon. Ich habe mir mal das Car Dock bestellt. :D
 
Gibt es bis jetzt außer dem Original Dock eine andere Lade- / Dockingstation wo man mit 1000mA wie mit dem Original HTC Netzteil (also doppelt so schnell wie über USB mit 500mA) laden kann? Wenn nicht werd ich wohl oder übel doch mal in den saueren Apfel beißen müssen und das Original Dock für 60€ ordern, obwohl ich die Bluetooth und Audiofunktion eigentlich nicht brauche.
Kann ich über Bluetooth eigentlich irgendwie auf den Inhalt der SD-Karte zugreifen (sprich Files rauf oder runter kopieren) wenn das N1 im Dock ist?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
702
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.103
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.178
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten