Was bringt GINGERBREAD 2.3.3 ? - Erste Erfahrungen

Achso... dann warten wir mal ab :)




Bei mir geht das Mobile Netz nicht mehr!?
Ganz am Anfang lief es... jetzt schaltet nicht mehr ein.
Werde mal neustarten und nochmal probieren.
Trotzdem komisch.
 
wenn jemand 2 nexus, eines mit froyo und eines mit gingerbread da hätte könnte er/sie ja mal schauen, mit wie vielen fps (stehen unten am bildschirmrand) die nexuse mit der jeweiligen firmware durch den 2D test laufen und ob die zahl konstant ist oder springt. beim hd2 (gleicher prozessor) zum beispiel gibt es da unterschiede von verschiedenen firmwares von springenden 13fps bis zu ruhigen 17fps - das merkt man auch im launcher pro deutlich.
 
Hi all, Gingerbread läuft sehr "smooth" auf meinem N1 und das neue GUI ist sehr gefällig. Ein Anschalten des Displays per Trackball geht nicht mehr?! Ich hatte immer die Uhr (Weckfunktion) an und konnte per Trackball Druck das Display anschalten. Das geht jetzt nicht mehr?!
Stay tuned with your N1 - Kai!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

die freude über gingerbread ist bei mir eigentlich schon verflogen ....
klar die schwarze leiste und die animationen sind recht nett doch mir presönich ist akkuleistung wichtiger...

habe negatiev verststellen müssen das ich seit dem update nicht mal mehr nen ganzen tag mit meinem akku aus komme...
mit froyo bin ich mit den gleichen anwendungen und gebrauch fast zwei tage ausgekommen...

jz sagt mein nexus status nach 2h3m25s das ich nur noch 90% akku habe obwohl ich es nur vom strom genommen habe....

android os 63%
display13%
mobilfunk standby 9%
telefon inaktiv 9%
anrufe 4%
akmd 2%
wlan2%

kann mir einer von euch vielleicht sagen woran das liegt und wie ich dieses prob ausmerzen kann...

mfg rascal
 
Also der Verbrauch beim Android OS ist definitiv viel zu hoch. Der liegt bei mir bei 3%. Ich würde als erstes mal das Handy aus- und wieder einschalten, um zu beobachten, ob der Verbrauch so bleibt...
 
vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass der Akkuverbrauch höher ist... aber wie gesagt, nur vom Gefühl :)
aber ne andere Frage: Die ganzen Animationen (wenn man z.B. eine App öffnet, sind viel schneller als bei Froyo) - ist das so gewollt oder ist bei dem ROM das ich drauf hab, vom Koch nachgeholfen worden?
 
Ich hatte zuerst auch das Gefühl mehr Akku zu verbrennen, aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt.

Fr. und Sa. bin ich mit Müh und Not ohne aufladen über den Tag gekommen, Sonntag wars mir katerbedingt egal und gestern Nacht hätte ich das N1 nicht ins Dock stellen müssen weils warscheinlich auch noch für heute gereicht hätte...

Ich hoffe das bleibt so ;)
 
el_larso schrieb:
Bei mir geht das Mobile Netz nicht mehr!?
Ganz am Anfang lief es... jetzt schaltet nicht mehr ein.
Werde mal neustarten und nochmal probieren.
Trotzdem komisch.
Reboot tut gut.
Mobiles Netz rennt wieder.
 
Komisch mit der Akkuleistung. Mein N1 rennt jetzt seit 41,5 Stunden durchgehend, mit 1,5% Saft pro Stunde im Schnitt (zugegebenermaßen auch kaum benutzt und Wlan durchgehend aktiv). WENN hat sich bei mir die Akkuleistung verbessert, schlechter ist sie jedenfalls nicht geworden.
 
Ich finde die neue Optik äußerst gewöhnungsbedürftig. Ich musste erst mal ein anderes Hintergrundbild auswählen, damit die schwarze Leiste nicht total schlimm aussieht. Dieses grün auf schwarz erinnert mich an Monitore der 80er Jahre (nix gegen Retro, wenn man es sich aussuchen kann) und die Ecken sind so scharf. Irgendwie erinnert mich sowas an Windows bzw. Gamer-Desktop-Gehäuse.
Und dieser Effekt beim in den Standby Schalten ist nicht einzeln abzuschalten. Doof, wenn in einem halben Jahr jeder jeder Depp das hat, das ist dann genauso peinlich wie der Nokia Klingelton.

Ok, genug gerantet. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran. ;-)
 
Noch was. Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich Ü oder Ö schreiben will, mit dem finger nach links wischen muss, weil sonst 7 oder 9 erscheinen?
 
lanka schrieb:
Noch was. Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich Ü oder Ö schreiben will, mit dem finger nach links wischen muss, weil sonst 7 oder 9 erscheinen?

Jop, hab ich mich auch noch nicht dran gewöhnt....
 
Nochmal Re: Akkuleistung. Mein N1 hat jetzt fast 53 Stunden durchgehend gehalten (jetzt bei 9%). Wlan konstant aktiviert, gespielt damit hab ich zwar, aber nur wenig. Glaub davor kam es nie auf über 48 Stunden, nichtmal wenn ich es nicht angefasst habe. :love:
 
Weiß jemand von euch den ungefähren Farbcode von dem Grün in der Statusbar? Ich würde gerne einige Widgets farblich an das grün anpassen, aber in diesem Farbrad habe ich keine Chance das richtige zu treffen. Insbesondere für die Funktionstogglewidgets wäre das fantastisch.
 
Pyrazol schrieb:
Nochmal Re: Akkuleistung. Mein N1 hat jetzt fast 53 Stunden durchgehend gehalten (jetzt bei 9%). Wlan konstant aktiviert, gespielt damit hab ich zwar, aber nur wenig. Glaub davor kam es nie auf über 48 Stunden, nichtmal wenn ich es nicht angefasst habe. :love:

Bei mir hält es eher weniger als vorher. Morgens aufgeladen vom Netzteil nehmen. Abends um 23 Uhr ist es leer. Handy lag quasi den ganzen Tag nur rum.

Aktive Dienste neben dem Google Stuff hab ich eigentlich nur WhatsApp/Facebook laufen.

Akkuverbrauch: Display, Standby, Wlan, Telefon inaktiv, Android System, Android OS, DANN erst WhatsApp mit 3%.

Schon seltsam mit der Akkuverwaltung der einzelnen Geräte.
 
Wenn ich die Telefon- oder Kontaktapp starte, lande ich immer in den Favoriten. Ist das bei euch auch so?
 
lanka schrieb:
Wenn ich die Telefon- oder Kontaktapp starte, lande ich immer in den Favoriten. Ist das bei euch auch so?

Bei mir ist es immer der "Kontakte" Reiter.
 
lanka schrieb:
Wenn ich die Telefon- oder Kontaktapp starte, lande ich immer in den Favoriten. Ist das bei euch auch so?

Es wird wohl immer der Reiter geöffnet, von welchem aus der letzte Anruf getätigt wurde.
 
Sehe ich das richtig, dass das Akkuprotokoll bei *#*# info#*#*weg ist?
Habe auch das gefühl, dass mein Akku schneller alle ist.
Launcher pro ist auch lahmer geworden.
Optik gefällt mir sehr gut...

Gruß Andreas
 
Bei mir läuft alles sehr flüssig. Apps aus dem Market werden schneller geladen, hab ich das Gefühl. Bei ü und ö muss man sich noch dran gewöhnen. Ansonsten ist die Tastatur klasse. Der Touchscreen reagiert wohl etwas schneller.
Total geil ist ja die Animation beim Ausschalten des Displays. Wie das alles auf den Akku geht wird man noch sehen. Klar, das man Anfangs wieder mehr rumspielt :p

Soweit bin ich zufrieden, mal schauen was es noch so zu entdecken gibt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
709
forwa
F
R
Antworten
3
Aufrufe
3.272
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
39
Aufrufe
8.147
LordN
LordN
Zurück
Oben Unten