Navigation durch Apps im Nexus Player mit der Fernbedienung oder Alternativen?

DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Nexus Player zu kaufen. Kann evtl. jemand berichten wie der WLAN Empfang ist, evtl. auch im Vergleich zum Amazon FireTV.

Ebenfalls interessant wäre die Performance unter Kodi und was es in Deutschland alles für Apps gibt.
 
Der WLAN Empfang ist in Ordnung.
Ichs betreibs zwar nicht mit Kodi sondern mit Plex aber auch das funktioniert einwandfrei.
Der NP will am liebsten mkv oder mp4.
 
  • Danke
Reaktionen: DietCoke
@DietCoke

Was die Apps angeht, so kannst du über den sideload launcher alle apps nutzen die du willst. Oder über es Explorer. Gibt eigentlich keine Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DietCoke
Stellt sich die Frage nach der Nutzbarkeit. Man kann sich schließlich nur mit den Richtungstasten durch die apps navigieren.
 
Ich bin mir grade nicht sicher ob die Androidtv-app einen Touchpad modus hat. Wäre ja schonmal was...

Letztendlich kann man aber über ein otg Adapterkabel alles an dem nexus Player anschließen was man möchte... Kannst dich auch problemlos per LAN*mit dem Internet bzw. Netzwerk verbinden. habe über ein olles usb hub, eine funkmaus Tastatur und sogar den ps3 controller angeschlossen und alles wird problemlos erkannt... Somit würde ein einfaches Touchpad auch gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Logitech da F710 Gamepad rumliegen gehabt. Bluetooth Adapter ins otg Kabel gesteckt, funktioniert einwandfrei.
 
Ja, läuft alles perfekt... Auch speicher und usb Festplatten. Wenn jetzt die ps3 spiele portiert werden wird das schon interessant
 
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem ehemaligen allgemeinen Diskussionsthread als separates Thema herausgelöst. Sollte dabei etwas "verrutscht" sein, schreibt mir bitte eine PN, dann korrigiere ich das kurzfristig.

Viele Grüße
Handymeister
 
@cryingsmurf: mit angeschlossener Funkmaus habe ich dann einen ganz normalen cursor über den ich das Ding bedienen kann? Funktioniert das gut?
 
Genau. Funktioniert perfekt und ist zu steuern wie am PC .
 
Super... Danke für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.299
postvontom
P
U
Antworten
3
Aufrufe
1.817
SILENTMAN
S
X
Antworten
13
Aufrufe
3.174
xTIMx
X
Zurück
Oben Unten