WLAN-Probleme mit dem Nexus Player

DietCoke

DietCoke

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen, mein Nexus Player verliert nach einiger Zeit irgendwie die WLAN-AC Verbindung und verbindet sich stattdessen immer im 2.4Ghz Netz.
Hat noch jemand das Problem? Kann man evtl. den Player auf Wlan-AC only stellen?
 
Nur spekulativ, weil keine eigene Erfahrung.
Hat das ac nicht was mit dynamischer Frequenz Wahl zu tun?
D.h. Wechselnde frequenzen. Oder? Das muss der NP unterstützen?
 
@DietCoke Habe das gleiche Problem. Keine stabile 5Ghz-Verbindung. Lasse ihn nun vorerst im 2,4Ghz-Netz.
 
Ja das WLAN des NP ist definitv komisch.
Teilweise verbindet er sich auch direkt mit meinem Router obwohl der Repeater deutlich näher steht (sogar ohne Wand dazwischen).

Ich habe ihn eig. explizit wegen WLAN-AC gekauft um meinen FireTV zu ersetzen... naja evtl. geht er dann doch zurück.
 
Die Nexus-Geräte 6 und 9 klinken sich auch erst ins 5Ghz- Netz ein, wenn ich die Kanalwahl auf die unteren 5Ghz-Kanäle begrenzte. Das ist irgendwie komisch implementiert bei Android.
 
Hallo,

die bisherigen Beiträge dieses Threads wurden aus dem ehemaligen allgemeinen Diskussionsthread als separates Thema herausgelöst. Sollte dabei etwas "verrutscht" sein, schreibt mir bitte eine PN, dann korrigiere ich das kurzfristig.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hat sich an der Front seit dem Update auf 5.1.1 etwas getan? Kann man evtl. den Nexus Player auf 5Ghz only stellen? Das geht ja beim Nexus 9 problemlos.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.300
postvontom
P
U
Antworten
3
Aufrufe
1.817
SILENTMAN
S
X
Antworten
13
Aufrufe
3.178
xTIMx
X
Zurück
Oben Unten