4.0.4 OTA geleakt?

Also ich werde jetzt schön schlafen, und denke mal dann morgen oder übermogen das OTA bekommen. Ohne den ganzen Stress bezüglich Update-Fehler etc ... ;)
 
Tja nutzt und leider nix, wenn das Update nicht geht :( Will kein Custom Recovery flashen. Das Original update sollte ja wohl mit dem Stock Recovery funktionieren.
 
Hi :)

habe gerade das Update von hier runtergeladen.

Dann wollte ich es nach der Anleitung installieren. Nach der Auswahl von Recovery wird aber der Bildschirm komplett schwarz (bis auf die 4 Elemente unten, die leuchten weiss). Dann passiert erst mal nix. Nach 40 Sekunden bis 1 Minute fährt das Nexus einfach wieder hoch, ohne zu installieren.

Weiss jemand, wo mein Fehler liegt?
 
Tobinger schrieb:
Hi :)

habe gerade das Update von hier runtergeladen.

Dann wollte ich es nach der Anleitung installieren. Nach der Auswahl von Recovery wird aber der Bildschirm komplett schwarz (bis auf die 4 Elemente unten, die leuchten weiss). Dann passiert erst mal nix. Nach 40 Sekunden bis 1 Minute fährt das Nexus einfach wieder hoch, ohne zu installieren.

Weiss jemand, wo mein Fehler liegt?

Hast du 4.0.3 und Standard-Recovery?
Wenn ja, dann liegts daran, dass 4.0.3 das Backlight im Recovery nicht anschaltet^^
Und damit siehst du beim Recovery nichts, gibt da wohl nen Trick mit Taschenlampe, da musst du einfach aus nem bestimmten Winkel rauf leuchten und dann sieht man was.
Wenn nein, naja eig stimmt meine erste Theorie schon oder? :D
 
Lol - jetzt sitz ich im Büro und finde nix was ich als Taschenlampe misbrauchen könnte^^.
 
derdriver schrieb:
Lol - jetzt sitz ich im Büro und finde nix was ich als Taschenlampe misbrauchen könnte^^.

Schon mal drüber nachgedacht nen custom recovery zu flashen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja - das kann ich aber jetzt nicht in der Arbeit machen - hab mir vorher nur schnell das Zip gezogen und es aufs Handy gepackt und dachte das könntest schnell machen. Aber ohne Taschenlampe muss ich wohl eh warten bis ich zuhause bin.


Oder weis wer vieleicht die Schritte auswendig sodass ich es quasi Blind machen kann?
 
derdriver schrieb:
Naja - das kann ich aber jetzt nicht in der Arbeit machen - hab mir vorher nur schnell das Zip gezogen und es aufs Handy gepackt und dachte das könntest schnell machen. Aber ohne Taschenlampe muss ich wohl eh warten bis ich zuhause bin.


Oder weis wer vieleicht die Schritte auswendig sodass ich es quasi Blind machen kann?

Lad dir den Rom Manager und der kann dir das CWM Recovery direkt installieren, brauchst du keinen PC oder so.
 
OK, Ich steh morgens um halb 8 mit unserer Küchenklemmlampe und halte das Telefon in die verschiedensten Richtungen um was erkennen. Das orange Triangel sehe ich, klicke drauf aber die folgenden 4 Einträge sind einfach zu klein, da erkenne ich nix.

nebenbei bemerkt kommt meine Freundin in die Küche, nichts ahnend was für Dramen sich abspielen und fragt mich, ob ich jetzt von allen guten Geistern verlassen bin.
:lol:
 
Guten Morgen zusammen!

Habe gestern abend erfolgreich von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten können, aber erst nach einem Downgrade auf 2.3.6. Es zeichnet sich bereits jetzt schon ab, dass der Akku wesentlich weniger belastet wird. :thumbsup: In 7 Stunden Stand-By (=Schlaf) hat sich der Stand quasi nicht verändert.

Grüsse
Eddi
 
coolfranz schrieb:
Da scheint der Root das Problem zu sein, musst also irgendwie auf die stock 4.0.3!

Nö, kann ich nicht bestätigen. Habe von 4.0.3 (manuell im Dez.) mit Root eben auf 4.0.4 mit Root per CWR in einem Rutsch geflasht. Kein Wipe, nix, gar nix. Einfach drauf gebügelt und alles ist schick.
 
Gwadro schrieb:
Nö, kann ich nicht bestätigen. Habe von 4.0.3 (manuell im Dez.) mit Root eben auf 4.0.4 mit Root per CWR in einem Rutsch geflasht. Kein Wipe, nix, gar nix. Einfach drauf gebügelt und alles ist schick.

Es liegt auch am Custom-Recovery, nicht am Stock. Du nimmst CWR, damit funktionierts, allerdings funktioniert es nicht mit dem Stock Recovery vom 4.0.3...
 
Brauche ich da RootRechte wenn ich das machen will wie du?
 
Konnte auch ohne Probleme das Update einspielen.

Meine Ausgangssituation 4.0.3 gerootet + CWR.

Wipe Cache + Dalvik
Update über CWR eingespielt.

Wenn ihr weiter Root haben wollt, kein Reboot, sondern sofort die Superuser flashen.

CWR wieder mit fastboot flashen.

Gruß
Roddy
 
für den rom-manager brauchst root
 
ca509 schrieb:
Es liegt auch am Custom-Recovery, nicht am Stock. Du nimmst CWR, damit funktionierts, allerdings funktioniert es nicht mit dem Stock Recovery vom 4.0.3...

Stimmt nicht. Bekomme den "Status 7"-Fehler mit (gerootetem) Stock 4.0.3 + "3.0.8-gb55e9ac"-Stock-Kernel + CW-Recovery 5.0.2.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es will einfach nicht. Habe schon alles versucht was hier gesagt wurde. Wie komme ich wieder auf das original Recovery.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
crisb2411 schrieb:
Es will einfach nicht. Habe schon alles versucht was hier gesagt wurde. Wie komme ich wieder auf das original Recovery.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du 4.0.3 hast und das CWM installiert, aber sonst nichts! anderes gemacht, müsste das sich das Standard-Recovery automatisch installieren.

Mal nebenbei: Hat jemand schon die Benachrichtigung bekommen, dass das Update verfügbar ist, oder haben alles bisher versucht es manuell zu flashen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.063
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.419
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.329
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten