4.0.4 OTA geleakt?

Also wieder auf Stock gehen?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hat's leider auch nicht geklappt.

Meine Ausgangssituation ist wie folgt:

- Nexus S i9023 mit IML74K
- Im Dezember manuelles Update von 2.3.6 Stock auf 4.0.3 Stock
- gerooted
- CWR 5023cyan
- Flavor Toppings 0.7 (heute extra wieder entfernt)

Dann ins CWR gebootet, Cache & Dalvik wipe, versucht die update.zip zu flashen. Dann bekomme ich folgenden Fehler:

assert failed: apply_patch_check("/system/app/SystemUI.odex", "endlos langer heycode1", "endlos langer hexcode2") E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7) Installation aborted.

Und nun?
 
Habt ihr vielleicht Tweaks eingespielt, die unter anderem die build.prop geändert haben? Hatte noch ein altes 4.0.3 Backup, dass bis auf die Brainmaster Tweaks original war. Beim Update Versuch auf 4.0.4 bekam ich auch den "Status 7" Fehler.

Gruß
Roddy
 
Nein überhaupt nichts.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
kaolick schrieb:
assert failed: apply_patch_check("/system/app/SystemUI.odex", "endlos langer heycode1", "endlos langer hexcode2") E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7) Installation aborted.

Und nun?

Kenne die Flavour Toppings nicht, aber die haben wohl die SystemUI geändert.

Gruß
Roddy
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch nicht auf das OTA warten und 4.0.4 manuell installieren.

Meine Ausgangssituation ist wie folgt:

Model: 9020T (ist aus Amerika)
Firmware: 4.0.3 Stock (wurde seiner Zeit manuell von 2.3.6 geflasht)
Root: vorhanden (wurde seiner Zeit mit OneClickRoot durchgeführt)
Recovery: Custom Recovery

Muss ich irgendwas beachten, sprich downgraden oder kann ich einfach so das Update flashen?

Danke für eure Hilfe im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tobbis,

It has been shown to work on the i9023 variant, and we're currently trying to figure out whether it works on different flavors of the i9020.

Gefunden auf Android Police

Gruß
Roddy
 
Mit anderen Worten, dass es aktuell nicht garatiert ist, das es funktioniert?
 
Sieht so aus! Nimm doch einfach diese Version.
Vorher Backup und gut!

Gruß
Roddy
 
also mittlerweile habe ich es mit dem Taschenlampentrick auch geschafft das unlesbare fast lesbar zu machen, aber ich bekomme auch diesen 7er Fehler.

Weiss nicht so recht weiter. komplett flashen habe ich noch nie gemacht, hat einer ne narrensichere Anleitung zur Hand?
 
Hallo @all,

bin eher noch ein Android Noob und würde gerne vor dem flashen ein paar Dinge klären.

Ausgangssituation:
Model: i9023
Firmware: 4.0.3 Stock (manuell von von 2.3.6 geflasht)
Root: vorhanden (wurde nach dem "[HowTo] Rooten ohne Bootloader-Unlock (und somit ohne Datenverlust) für ICS 4.0.3" durchgeführt)

Nach welcher Anleitung muss ich vorgehen, um keinen Datenverlust zu erleiden und wenn möglich noch die root Rechte behalte.

Danke schonmal im voraus
 
hmoody schrieb:
Mal nebenbei: Hat jemand schon die Benachrichtigung bekommen, dass das Update verfügbar ist, oder haben alles bisher versucht es manuell zu flashen?

Nochmal die Frage: Von den Anwesenden hat niemand das Update OTA bekommen?
 
Sedge schrieb:
Nochmal die Frage: Von den Anwesenden hat niemand das Update OTA bekommen?

gerade nochmal gecheckt. Keine OTA Aktualisierung vorhanden.
 
Roddy schrieb:
Kenne die Flavour Toppings nicht, aber die haben wohl die SystemUI geändert.

Gruß
Roddy

Hatte vor ein paar Tagen auch versucht, Supercharger V6 zu adden, ist aber fehlgeschlagen bzw. ich hab's dann abgebrochen, weil ich ein odexed ROM zu haben scheine.

Die build.prob musste ich glaube ich mal ändern, um permanentes Root oder CWR zu behalten (kann das sein?).

Wie gehe ich denn nun am besten vor? "Einfach" nochmal 4.0.3. komplett neu aufziehen (mit oder ohne full wipe?) und dann 4.0.4 drüberbügeln oder gibt's ne bequemere Methode?

Danke und Gruß,
kaolick
 
Kann es was mit dem Apex Launcher zu tun haben das es nicht geht? Habe ihn als Systemapp installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe kein OTA im Angebot. Checkin bringt nix. Alles Stock, 4.0.3 manuell auf 2.3.6 installiert, 9020.
Auch keinen alt. Launcher.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
crisb2411 schrieb:
Kann es was mit dem Apex Launcher zu tun haben das es nicht geht? Habe ihn als Systemapp installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Den hab ich auch laufen. Hm...
 
@ kaolick,

Du kannst die 4.0.3 noch einmal sauber installieren und dann über das CWR das Update auf 4.0.4 versuchen, oder aber den einfachen Weg gehen. Versuch mal diese Version.

Vorher Backup :biggrin:

Gruß
Roddy
 
  • Danke
Reaktionen: kaolick
  • Danke
Reaktionen: kaolick

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.062
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.419
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.329
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten