4.0.4 OTA geleakt?

MrHandsome87 schrieb:
Wie bekomme ich denn ein komplettes Backup auf den PC. Habe am phone nix geändert

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn dein Nexus einen offenen Bootloader hat, kannst du mal eben CWM flashen , ein Backup machen und das Phone neustarten, nach dem neustart ist das CWM wieder weg, das Backup auf der SD.
Den Ordner kannst du dann einfach per USB auf den PC ziehen.
 
Wie bekomme ich denn ein komplettes Backup auf den PC. Habe am phone nix geändert
Nandroid erstellen in CWM - per USB auf den PC kopieren
 
HB76 schrieb:
Da kann ich mir nur noch an den Kopf greifen

Gesendet von meinem Nexus S 4.0.3 ICS

Gibt Leute die ein Leben,Frau usw haben;) Habe keine zeit für sowas mehr.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm interessant: Ich wollte eben mal aus dem Stock Recovery das alte Update zu 4.0.3 (ca. 128MB V8irgendwas.zip) installieren. Da tritt seltsamerweise ebenfalls der Status 7-Fehler auf. Scheint also nicht am neuen Update selbst zu liegen, sondern an der vorhergehenden ICS-Version!?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
MrHandsome87 schrieb:
Gibt Leute die ein Leben,Frau usw haben;) Habe keine zeit für sowas mehr.

Habsch auch, sogar noch drei Kinder und zwei Katzen. Dann lass halt alles wie es ist und warte auf das OTA-Update.
 
Wurden die Probleme mit der automatischen Helligkeit und der Geschwindigkeit beim Bildschirm drehen behoben? Bin noch unschlüssig ob ich von meiner Custom Rom wieder zurückwechseln soll.
Bitte um Erfahrungsberichte :) Danke
 
Gwadro schrieb:
Habsch auch, sogar noch drei Kinder und zwei Katzen. Dann lass halt alles wie es ist und warte auf das OTA-Update.

Dann fühl dich doch nicht angesprochen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Analogfilter schrieb:
Wurden die Probleme mit der automatischen Helligkeit und der Geschwindigkeit beim Bildschirm drehen behoben? Bin noch unschlüssig ob ich von meiner Custom Rom wieder zurückwechseln soll.
Bitte um Erfahrungsberichte :) Danke

Backup machen uns sich selbst davon überzeugen - ist ja kein Ding ;-)

Ansonsten kann ich sagen, das drehen funktioniert ganz gut und was die autom. Helligkeit angeht wär mir auch noch nichts schlechtes aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Analogfilter
coolfranz schrieb:
Backup machen uns sich selbst davon überzeugen - ist ja kein Ding ;-)

Ansonsten kann ich sagen, das drehen funktioniert ganz gut und was die autom. Helligkeit angeht wär mir auch noch nichts schlechtes aufgefallen.
wenn es irgendwo eine Anleitung gäbe wie ich es als Laie risikolos machen kann, würde ich es gerne versuchen
ansonsten muss ich warten
 
Hallo,

mal eine Frage. Vielleicht kennt jemand da Problem oder kann mir weiter helfen...

Ich hatte im Dezember manuell auf 4.0.3 installiert (alles stock).
Nun habe ich mir die zip. Datei runtergeladen.
Wenn ich das Nexus S neu starte --> Recovery --> Dann kommt das Google Logo danach das Android Männchen und dann ein liegendes Android Männchen mit einem roten Dreieck und einem schwarzem Ausrufezeichen drin.

Weiß vielleicht jemand warum? Oder wie ich es wieder weg bekomme?
 
Electric. schrieb:
Hallo,

mal eine Frage. Vielleicht kennt jemand da Problem oder kann mir weiter helfen...

Ich hatte im Dezember manuell auf 4.0.3 installiert (alles stock).
Nun habe ich mir die zip. Datei runtergeladen.
Wenn ich das Nexus S neu starte --> Recovery --> Dann kommt das Google Logo danach das Android Männchen und dann ein liegendes Android Männchen mit einem roten Dreieck und einem schwarzem Ausrufezeichen drin.

Weiß vielleicht jemand warum? Oder wie ich es wieder weg bekomme?

Hallo,
schaue doch unter der Anleitung hier im Forum nach.
Power und Lautstärke oben gleichzeitig.
Eigentlich dürfte bei dir nichts zu sehen sein,
Hintergrundbeleuchtung aus.
Gruß
 
@ Electric:
Lautstärke + Power-Button drücken, dann kommst ins recovery! ;)

Habe auch probiert mit meinem stock Android 4.0.3 auf 4.0.4 upzudaten, bekomme jedoch den selber Fehler beim update wie alle anderen. Woran kann das liegen?
 
Hm, ich hab das Update bei mir innerhalb von 7-8 Min. draufgespielt.
Einfach in CWM diese Datei flashen nach einem Fullwipe. Vorher eben nandroid erstellen und Android 4.0.4 testen/genießen. Root etc. bleibt alles vorhanden
 
prinz3nroll3 schrieb:
Hallo,
schaue doch unter der Anleitung hier im Forum nach.
Power und Lautstärke oben gleichzeitig.
Eigentlich dürfte bei dir nichts zu sehen sein,
Hintergrundbeleuchtung aus.
Gruß

Genau so habe ich es auch gemacht. Komme ja auch bis zum recovery. Stimmt ist auch dunklen nur mit einer Taschenlampe sehe ich was. Und dann ist es eben dieses Android Männchen mit dem Ausrufezeichen...
 
@ Adinoid: Ja, das geht, aber die meisten User in DIESEM Thread haben wohl kein Root und wollen NUR das OTA aufspielen und keine ROMs flashen.
Es gibt ja neben diesem auch bereits ein StockROM von Brainmaster. Dafür könnte ein extra Thread eröffnet werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
Hm, ich hab das Update bei mir innerhalb von 7-8 Min. draufgespielt.
Einfach in CWM diese Datei flashen nach einem Fullwipe. Vorher eben nandroid erstellen und Android 4.0.4 testen/genießen. Root etc. bleibt alles vorhanden

Ist der Fullwipe Pflicht? Habe mein 4.0.3. Backup wiederhergestellt und jetzt 4.0.4., jedoch ohne vorher einen Wipe zu machen. Bei einem OTA Update passiert das doch auch nicht? Danke!
 
@Analogfilter: Bei einem Versionsprung von Android ist ein Fullwipe "normalerweise" immer von Vorteil. Allerdings beziehe ich mich hierbei immer auf Custom-Roms. Bzw. jetzt mal auf die Stock-Rom+Root+CWM+Custom Kernel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Analogfilter
Ok, ich fasse mal zusammen:

  • Mit Custom Recovery (z. B. CWS) kann man das Teil über 4.0.3 installieren und es funktioniert ganz prima,
  • Mit der Stock Recovery von 4.0.3 (Beleuchtungsproblem) bekommt man den Fehler "Status 7",
  • Ein OTA hat noch niemand bekommen.
Ich finde, wir brauchen nicht noch umpfzehn weitere Bestätigungen dieser Sachverhalte, sondern Nachricht von Leuten, bei denen es anders ist. Insbesondere wird noch eine Lösung für ungerootete Geräte gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166, Sedge und Christian75
Mausler schrieb:
Ok, ich fasse mal zusammen:

  • Mit Custom Recovery (z. B. CWS) kann man das Teil über 4.0.3 installieren und es funktioniert ganz prima,
  • Mit der Stock Recovery von 4.0.3 (Beleuchtungsproblem) bekommt man den Fehler "Status 7",
  • Ein OTA hat noch niemand bekommen.
Ich finde, wir brauchen nicht noch umpfzehn weitere Bestätigungen dieser Sachverhalte, sondern Nachricht von Leuten, bei denen es anders ist. Insbesondere wird noch eine Lösung für ungerootete Geräte gesucht.

Nein, hab ich auch vorhin schon geschrieben.
Mit CW-Recovery bekomme ich ebenfalls Status-7.
 
Adinoid schrieb:
Hm, ich hab das Update bei mir innerhalb von 7-8 Min. draufgespielt.
Einfach in CWM diese Datei flashen nach einem Fullwipe. Vorher eben nandroid erstellen und Android 4.0.4 testen/genießen. Root etc. bleibt alles vorhanden

Bleibt mir bei der Version mein CWM ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.083
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.518
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.383
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten