4.0.4 OTA geleakt?

@sph3re: JA!

Ihr könnt mich für blöd halten, aber ich geh gleich wieder auf mein Nandroid von Android 4.0.3 CM-9-Nightly zurück. Mir fehlen einfach zu viele Einstellungsmöglichkeiten.

Außerdem sind die Custom-Roms auch schon am basteln von Android auf Basis von 4.0.4 :D

Euch noch viel Spaß mit der Stock ROM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
walla schrieb:
Mit CW-Recovery bekomme ich ebenfalls Status-7.
Ist das dann auch der gleiche Fehler
assert failed: apply_patch_space​
oder bekommst Du einen Fehler, weil Dein System modifiziert wurde (an der Meldung erkennbar)?
 
Mausler schrieb:
Ist das dann auch der gleiche Fehler
assert failed: apply_patch_space​
oder bekommst Du einen Fehler, weil Dein System modifiziert wurde (an der Meldung erkennbar)?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Log abgetippt.

ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

-- Install from sdcard…
Finding update package…
Opening update package…
Installing update…
Verifying current system…
asert failed: apply_patch_check("MTD:boot:gaaaanzVieleZahlenUndBuchstaben")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.

UPDATE:
Nachdem ja in der Fehlermeldung irgendwas von "boot" steht, habe ich gerade nochmal ins CWR geschaut und die alten Backups gecheckt.
Da fiel mir auf, dass man bei den "advance restore"-Einträgen auch die Option ist, nur "boot" zurückzuspielen.
Das habe ich nun von einem alten 4.0.3-Backup gemacht und nun läuft das Update ganz normal durch.

Fragt mich nicht was ich am System geändert habe, denn ich denke nichts. Was liegt denn alles in dem boot-Verzeichnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: Ich habe irgendwo mal gelesen das es eine Tastenkombination gibt, um Updates eventuell schneller zu erhalten - könnte mir bitte jemand diese mitteilen?

Danke
 
android008 schrieb:
kurze frage: Ich habe irgendwo mal gelesen das es eine tastenkombination gibt, um updates eventuell schneller zu erhalten - könnte mir bitte jemand diese mitteilen?

Danke


*#*#checkin#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: android008
Das mit dem Code nutzt sowieso nix. Ist am ende das selbe als würde man in den settings auf Update prüfen gehen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe bei mir auch den 'Status 7'-Fehler, weiß jemand für was der Fehlercode genau steht? Gibt es Erkenntnisse darüber, ob der Carrier-Info Eintrag einen Einfluss hat?

Bei mir: Nexus S (9023) mit 2.3.4 gekauft -> OTA Update auf 2.3.6 -> manuelles OTA Update auf 4.0.3 -> manuelles Update (android.clients.google.com/packages/data/ota/google_crespo/hR7QFEtn.zip) in update.zip umbenannt und mit der Taschenlampe :D gestartet -> Status 7...das Ganze nochmal mit Cache wipe, aber selber Fehler. Wenn es möglich ist, würde ich einen Full Wipe gerne vermeiden.

Ansonsten ALLES Stock, kein Root, kein geöffneter Bootloader.

Angeblich soll es ja über CWM auch so funktionieren, dass sich CWM anschließend wieder selbst löscht, aber ich finde um's Verrecken kein gescheites How-To dazu, immer nur mit root oder dauerhafter Ersetzung des Bootloaders.

Achso, glatt vergessen: Carrier-Info: O2D
 
kaimauer schrieb:
Bei mir: Nexus S (9023) mit 2.3.4 gekauft -> OTA Update auf 2.3.6 -> manuelles OTA Update auf 4.0.3 -> manuelles Update (android.clients.google.com/packages/data/ota/google_crespo/hR7QFEtn.zip) in update.zip umbenannt und mit der Taschenlampe :D gestartet -> Status 7...
Ansonsten ALLES Stock, kein Root, kein geöffneter Bootloader.

Bei mir sieht es genau so aus

kaimauer schrieb:
Wenn es möglich ist, würde ich einen Full Wipe gerne vermeiden.
würde ein full wipe denn helfen?

Gruß
 
@kaimauer:
Bei mir kommt der selber Fehler, selbes Szenario wie bei dir, und habe Carrier Info EU :mellow:

Fürs Protokoll, der Fehlerbericht:
--Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_space()
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaimauer könntest du mir die einzelnen Schritte sagen wie ich blind im Recovery die update.zip installieren kann? Ich kann auch mit Taschenlampe nichts erkennen.. :D
 
JrGong schrieb:
@kaimauer könntest du mir die einzelnen Schritte sagen wie ich blind im Recovery die update.zip installieren kann? Ich kann auch mit Taschenlampe nichts erkennen.. :D
Nützt nichts, die unbeleuchtete Recovery kann das Update nicht installieren: "assert failed: apply_patch_space(...)".
 
Mausler schrieb:
Nützt nichts, die unbeleuchtete Recovery kann das Update nicht installieren: "assert failed: apply_patch_space(...)".

Vielleicht ist das ja auch nicht bei allen unbeleuchteten?!
 
Hallo,

ich habe auch den Error 7 :( so ein Mist... Backlight leuchtet auch nicht...
Ich habe Root
 
sorry dass ich jetzt nachfrage, aber ihr postet viel zu verwirrend alles durcheinander:

ich hab ein nexus S mit 4.0.3 (manuells update über update.zip) und deshalb auch ein Recovery ohne Backlight

das OTA-Update für 4.0.4 sollte funktionieren,
das manuelle Update auf 4.0.4 macht Probleme (Error 7) (ohne CWR etc, also nur mit update.zip)

richtig verstanden? :)
 
Wie kommt ihr denn alle dahin? Ich glaube meine taschenlampe ist zu schlecht..:D
 
JrGong schrieb:
Wie kommt ihr denn alle dahin? Ich glaube meine taschenlampe ist zu schlecht..:D
Jepp,
ist nur ziemlich schwer zu erkennen.
Du brauchst eine sehr helle Lampe und musst mit dem Einfallswinkel spielen,
außerdem sollte das Display sehr sauber sein.

Bringt dir aber auch nix Error 7 kommt eigentlich bei jedem... :(

Gruß
 
Selbst nach einen Downgrade auf 2.3.6 --> 4.0.3 --> 4.0.4 kommt dieser Fehler 7!
 
crisb2411 schrieb:
Selbst nach einen Downgrade auf 2.3.6 --> 4.0.3 --> 4.0.4 kommt dieser Fehler 7!

War bei mir kein Problem, wichtig ist nur dass man 4.0.3 und 4.0.4 in einem Schritt ohne reboot installiert

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411
hmoody schrieb:
War bei mir kein Problem, wichtig ist nur dass man 4.0.3 und 4.0.4 in einem Schritt ohne reboot installiert

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Und dann auch direkt ohne reboot die SuperUser App?
 
Das wird nicht gehen, da man im Stock recovery keine unsignierten zips installieren kann, eventuell mit meiner Anleitung aus dem Bereich möglich, aber ich vermute die haben in dem neuen Kernel die Lücke gefixt

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.085
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.538
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.393
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten