Android 4.0.3 kein MMS Versand und Empfang mehr

eine freundin von mir hat das selbe problem - österreich und orange, übrigens.
ich hab mein update zwar noch nicht, aber lang wirds wahrscheinlich nimmer dauern.

gibts schon lösungsmöglichkeiten? oder müssen wir nun für alle zeiten auf mms verzichten?
 
ich habe 2 mal identische Hardware (Nexus S) - habe 2 mal ein Update gefahren - mit der SELBEN Software - alle Einstellungen sind an beiden Handys gleich. An einem funktioniert der MMS Versand - an einem nicht. Seltsam.

(Beides Vodafone D)
 
  • Danke
Reaktionen: Dschi
mrdeephouse schrieb:
ich habe 2 mal identische Hardware (Nexus S) - habe 2 mal ein Update gefahren - mit der SELBEN Software - alle Einstellungen sind an beiden Handys gleich. An einem funktioniert der MMS Versand - an einem nicht. Seltsam.

(Beides Vodafone D)

danke für diese info!
wollte gerade fragen ob schon jemand versucht hat das update einfach ein zweites mal drüberlaufen zu lassen...
aber es scheint als könnte ich mir den versuch sparen.
scheinbar hat es doch etwas mit der hardware zu tun?!?
 
habe scheinbar herausgefunden wie zumindest das empfangen von MMS funktioniert

wie ich hier herausgelesen habe, funktioniert das senden und empfangen von MMS wenn man die "internet"-APN löscht.
ich habe das probiert und es funktioniert tatsächlich

-> schlussfolgerung:
seit dem update auf 4.0.3 kann mein handy scheinbar nur noch EINE APN handlen.

-> versuch: internet + mms APN zusammenfassen
bei A1 (österreich) wie folgt:

name: A1
apn: a1.net
proxy: nix
port:nix
nutzername: ppp@a1puls.at
password: ppp
server: nix
mmsc: http://mmsc.A1.ne
mmsproxy: 194.48.124.71
mmsport: 8001
mcc: 232
mnc: 0
auth: nix
apn-typ: nix
apnprotokoll: IPv4
trager: keine angabe


das empfangen von MMS funktioniert bei mir jetzt einwandfrei! (3 test MMS haben funktioniert)
das senden funktioniert leider NICHT :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: yssa
bei mir funktioniert das nicht wenn ich den Internet APN lösche.
Bin bei AldiTalk mit Samsung Nexus.
 
habe gerade versucht, das gestern erhaltene MMS ber wlan runterzuladen, das hat funktioniert.
das test-mms, das ich ebenfalls mit aktivem wlan verschicken wollte ist zwar angekommen, aber auf dem nokia E51 kommt dann die meldung "Service nicht erlaubt"...

@Dschi: danke für den tipp, konnte jetzt ein test-mms herunterladen...
beim verschicken allerdings selbe meldung beim empfänger: Service nicht erlaubt.

Liegt aber nicht am Empfänger, da schon öfter MMS an diesen verschickt. Mysteriös...
 
bei mir klappt der mms download, wenn ich die web.apn lösche...man kann diese dann durch zurücksetzen problemlos wiederherstellen-Vodafone.de-
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit Vodafone in Italien (Südtirol) Es funktioniert seit dem update nichts mehr. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles versucht, bis ich diese Seite fand. Gibt es eine Problemlösung z.B. von Samsung??? Das Versenden funktioniert auch nicht, wenn ich die anderen APNs lösche. Ich hab es echt satt:angry:
 
ähm, wie schaut es aus, hat sich was getan?
 
lars_M. schrieb:
ähm, wie schaut es aus, hat sich was getan?

alles beim Alten

Gesendet von meinem VegaComb with HoneyIce 3.2.7 Vintage Edition mit Tapatalk
 
Es hat sich auch bei mir noch nichts geändert. Ich warte verzweifelt auf eine neue Version von Android, bei der auch die MMS Funktion wieder funktioniert, ansonsten besorg ich mir bald ein anderes Handy. Ich kann diesen Fehler im System absolut nicht verstehen und akzepieren. Gibt es denn wirklich noch keine Lösung????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es zukünftig wieder möglich sein MMS zu senden?
 
Hmm, also ich kann mit 4.0.3 mms Versenden
 
Ahryman schrieb:
Hmm, also ich kann mit 4.0.3 mms Versenden

Hast du dein Updtae OTA bekommen oder das rom aus dem Forum hier benutzt? Bin bei o2, kann es evtl. daran liegen?
 
nochmal als zusammenfassung für all jene, die zu faul waren sich die erste 3 seiten deses threads durchzulesen:

das versenden von MMS funktioniert nur bei manchen leuten nicht.
dergroßteil der 4.0.3 user scheint keine probleme damit zu haben.
es hat absolut nichts mit dem provider zu tun!
auch nicht damit, ob es ein OTA oda ein manuelles update war!
 
Dschi schrieb:
nochmal als zusammenfassung für all jene, die zu faul waren sich die erste 3 seiten deses threads durchzulesen:

das versenden von MMS funktioniert nur bei manchen leuten nicht.
dergroßteil der 4.0.3 user scheint keine probleme damit zu haben.
es hat absolut nichts mit dem provider zu tun!
auch nicht damit, ob es ein OTA oda ein manuelles update war!

Das ist doch dann ein Garantiefall, da eine beworbene Funktion nicht korrekt funktioniert, oder?
 
Also, da auch unter AOKP das Versenden von MMS nicht funktioniert, hab ich noch ein bisschen recherchiert und zumindest für mich eine Lösung gefunden.

Bei der App GO SMS pro kann man die Provider-Daten für den MMS-Versand auch manuell eingeben:

Einstellungen -> Advanced -> MMS Einstellungungen -> APN Einstellungen manuell eingeben

Dort habe ich folgende Daten eingegeben (von Vodafone):

MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80

Und siehe da, MMS Versand funktioniert! Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen mit Noop-Freunden oder Eltern oder Großeltern, die immer noch MMS senden und erhalten wollen! :D
 
Mal zur info, mit der neuesten Version von miui funzt mms senden und empfangen problemlos. Hab es grad drauf gemacht da im changelog was von mms fix gestanden hat.
Gesendet von meinem Nexus S 4.0.3 ICS
 
Und mit AOKP Milestone 4 und CNA 1.5.5 funktioniert der MMS Versand jetzt auch!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.790
Firetime
Firetime
WarpigtheKiller
  • WarpigtheKiller
Antworten
1
Aufrufe
1.439
coolfranz
coolfranz
E
  • eisbaer73
Antworten
8
Aufrufe
2.178
eisbaer73
E
Zurück
Oben Unten