Android 4.0.3 kein MMS Versand und Empfang mehr

T

technikuser

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe vor zwei Tagen am Nexus S das Update gemacht. Seit her kann ich keine MMS mehr versenden oder Empfangen. Einstellungen (Vodafone) sind alle richtig. Habe die Zugangspunkte gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg. Weiter habe ich die Wiederherstellung der Zugangspunkte gemacht, auch kein Erfolg. Nachricht ist ewig im Ausgang und geht nicht weiter. Internet funktioniert. Mit der App go SMS kann ich welche versenden und empfangen, dies geht aber nur mit anderen Usern von go SMS. Hat noch jemand einen Tipp!!!
 
Gleiches Problem... ich fummel schon seit Tagen! =(

Was kommt zB bei "Träger" rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sind die Standard Einstellungen von Vodafone

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.17
Port: 80
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4
Träger: Keine Angabe
 
Geht nicht, noch ne Idee?
Ich hab mittlerweile so viele MMS an mich selber und alle möglichen Leute geschickt, ich hab langsam das Gefühl das "staut" sich!? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche Problem, und keinen Plan, auch zurücksetzen hat nichts gebracht. vielleicht liegt es auch dan web Einstellungen, weil beim versenden vom MMS zwischen Web und mms protokoll gewechselt wird
 
an den Web Einstellungen kann es nicht wirklich liegen, da ja Internet und MMS über zwei unterschiedliche APN`s gehen. An den MMS APN kann es auch aus meiner Sicht nicht liegen. Habe bei den Internet APN einmal web.vodafone.de gelöscht und dafür den MMS APN event.vodafone.de genommen. Damit kommt man, wenn man ins Internet geht,die Vodafone Websession Seite angezeigt, heißt also, der APN für MMS ist auch der gleiche für Websession und er funktioniert.
 
Das heißt jetzt auf deutsch, was muss ich einstellen, dass es funktioniert??? =)
Ich hab die Woche auch schon mal MMS an mich selber versendet, das funktioniert grad auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt nicht an den Netzbetreiber, da der Zugangspunkt für MMS grundsätzlich reagiert
 
Ich weiß nicht woran es liegen soll, ich hatte das bei 2.3.irgendwas schon und hab es durch Zufall gefixt... und jetzt wieder dieser Mist! =/
 
im Internet gibt es noch eine neue Vermutung habe ich gerade erfahren, die Android Version ist mehr oder weniger für die U.S. Androids die keine MMS Dienst unterstützen. Vielleicht findet noch jemand mehr dazu.
 
Ah... das wäre natürlich eine Erklärung. Weil ich wieder nicht das OTA Update abwarten konnte... :)
 
Der Verdacht das es ausschließlich an google liegt verhärtet sich, laut zuverlässiger Info eines Freundes gibt es die Einschränkungen auch in Finnland, Kanada, Litauen...........
 
bei mir funktioniert das senden bzw empfangen von MMS leider auch nicht (österreich, A1)...
scheinbar dürfte die mehrheit der ICS user das problem nicht haben.

internet funktioniert ganz normal...

habe auch schon probiert die MMS APN neu anzulegen, hat allerdings auch nichts gebracht.

mal schaun, ob irgendwer einen fix hierzu findet... wünschenswert wäre es!
 
So ich hab jetzt auch mal einen (teuren) test gemacht, in den Details steht zwar gesendet drin, aber bei der Nachricht steht noch: wird gesendet.
Bin in .at und habe von TMobile zu A1 probiert. Nun, da das bei uns eh fast unbezahlbar ist, fehlt es mir eh nicht.
 
Also ich habe folgendes gecheckt. Die MMS geht raus und auch rein inkl. Benachrichtigung solange man mit WLAN verbunden ist. Wenn man eine normale Daten Verbindung hat kommen MMS zwar an gibt aber keine Benachrichtigung. Wenn man aber die Sms/MMS App öffnet findet man beim Absender die MMS mit einem Button "herunterladen" funktioniert aber nicht mit der Datenverbindung aber dann unter WLAN. Kann das wer mal testen? Habs getestet mit Orange Austria und A1. Bei beiden dasselbe..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach dem Update kann ich keine MMS mehr senden und erhalten. Habe dann die Einstellungen unter event-vodafone so geändert , wie unter Vodafone beschrieben. Danach hat es einmal geklappt. Und nun wieder Feierabend. Kennt noch jemand diese Problem?

Vielen Dank.
 
Das Thema haben wir schon in einem anderen Thread weiter unten von technikuser am Wickel...

Sent with my Nexus S....
 
@skrogmann verlinke mal bitte den neuen tread, danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Roni1979 schrieb:
Also ich habe folgendes gecheckt. Die MMS geht raus und auch rein inkl. Benachrichtigung solange man mit WLAN verbunden ist. Wenn man eine normale Daten Verbindung hat kommen MMS zwar an gibt aber keine Benachrichtigung. Wenn man aber die Sms/MMS App öffnet findet man beim Absender die MMS mit einem Button "herunterladen" funktioniert aber nicht mit der Datenverbindung aber dann unter WLAN. Kann das wer mal testen? Habs getestet mit Orange Austria und A1. Bei beiden dasselbe..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk




Hallo!

Ich habe das selbe Problem bei Sunrise Schweiz festgestellt. Mit angeschaltetem WLAN funktioniert alles, mit der Datenverbindung geht nichts.

Erhalte ich ein MMS bei ausgeschaltetem WLAN, kann ich diese auch nicht mit mit dem Anschalten des WLAN's herunterladen sondern erhalte nur den Button "herunterladen". :confused2::confused2:


P.S: Habe das Handy mit angeschaltetem WLAN aus- und wieder eingeschaltet, dann wurde die MMS heruntergeladen. ICH BIN VERWIRRT! :)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.792
Firetime
Firetime
WarpigtheKiller
  • WarpigtheKiller
Antworten
1
Aufrufe
1.439
coolfranz
coolfranz
E
  • eisbaer73
Antworten
8
Aufrufe
2.178
eisbaer73
E
Zurück
Oben Unten