Anleitung: Display des Nexus tauschen

Der Händler meint, dass mein Bildschirm gehen sollte und dass ich es zum Handyreparierer vor Ort bringen soll und er die Reparatur bezahlt. Glaubt ihr er zahlt das wirklich, ich mein das wird so 50-150€ kosten....
Der Händler heisst bei ebay worldokit und ist aus China.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
RÄPH;3102552 schrieb:
Der Händler meint, dass mein Bildschirm gehen sollte und dass ich es zum Handyreparierer vor Ort bringen soll und er die Reparatur bezahlt.

Hast du es richtig eingebaut? Alle Kontakte überprüft etc.?
Wenn ja, was soll dann dein "Fachmann" da besser machen?

Glaubt ihr er zahlt das wirklich, ich mein das wird so 50-150€ kosten....

ich glaubs nicht...

Hatten wir ja schon, dass aus irgendwelchen Gründen (kA was sich Samsung dabei gedacht hat) nicht alle Displayeinheiten auf jedes Nexus passen.
 
  • Danke
Reaktionen: RÄPH
Mein Display war auch gebrochen und ich habe gerade ein neues Display eingebaut, genau das gleich Problem wie bei RÄPH, Display geht, aber es regiert nicht auf berührungen, habe nochmal alles kontorlliert, aber keinen fehler gefunden.
Jetzt habe ich das alte (gebrochene) Display wieder eingebaut und der Touch geht wieder, also kann das ja nur am Display liegen :angry:
hast du mittlerweile was erreiche RÄPH? wie bist du vorgegangen?

Viele Grüße

PS: Vielen dank für dein Anleitung, die ist Super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz.. nun hab ichs auch geschafft. Telefon hingefallen und nun oben ein gebrochenes Display. Es funktioniert allerdings noch alles einwandfrei. Man fühlt halt an 2 Stellen, dass da eine winzige Kante heraussteht. Jetzt überlege ich ein neues Display zu kaufen, oder mit Schutzfolie zu überkleben (funktioniert ja noch), oder auf kleine Raten ein neues Telefon zu kaufen, denn ehrlich gesagt habe ich gerade leider keine 80€ übrig um das Display direkt zu kaufen. Ist es einen Versuch wert es mal mit der Folie zu testen, oder wird sich das Display jetzt nach und nach verabschieden?

Nicht glücklich ich bin :(
 
sehr ärgerlich sowas....
da ich mir ein Display in china bestellt hatte, welches anschließend nicht ging bin ich ca. 4 wochen mit defektem Display rumgelaufen.
Nach und nach verabschiedet hat sich da nichts, und bei mir war sehr viel glas gesprungen.

826d1341247317-smartphone-test-kl_display.jpg


Auf dem Bild sieht es nicht so schlimm aus wie es wirklich war.
Denke versuch ist es wert wenn dich die risse nicht stören.
ansonsten kannst ja immernoch überlegen was du machst.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich war anfangs echt skeptisch... habs aber in 30 min gewechselt, ohne Probleme!
Funktionier wieder einwandfrei.
Der Wechsel geht einfacher als man denk und wer ein wenig fingerfertig ist, sollte das denke ich ebenso hinbekommen :)
also ran ans Werk :)

Danke
 
Weil ich weder Stress mit nicht passende Ersatzteilen noch mit heiklen Basteleien haben wollte, bin ich auf die Suche nach einem Profi gegangen, der die Reparatur im bezahlbaren Rahmen für mich erledigt. Letztlich bin ich in Cottbus fündig geworden. Die Arbeit war Top und innerhalb von drei Tagen hatte ich das Nexus S wieder daheim.
119 Euro plus Versand hat der Austausch des Displays inkl Material und Arbeit gekostet. Jetzt ist es wie neu. Ich würde es ohne Zögern dort wieder machen lassen.

Handy defekt? Einfach reparieren lassen! | iService-Cottbus.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten