1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sedge, 08.05.2011 #1
    Sedge

    Sedge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. neil0r, 08.05.2011 #2
    neil0r

    neil0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Evtl. weil der Rest für das System reserviert ist, und garnicht erst angezeigt wird :)
     
  3. Sedge, 08.05.2011 #3
    Sedge

    Sedge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das evtl. so, oder ist das evtl. definitiv so?
     
  4. arnold80, 08.05.2011 #4
    arnold80

    arnold80 Erfahrener Benutzer

    Hab mal was bei den XDA's gelesen, dass 128MB für die GPU sprich die Gradikkarte verwendet werden. Aber die Rechnung ergibt ja dann auch keine 512MB. Je nachdem welches ROM du drauf hast bekommst du komischerweise noch ein paar MB mehr.
    Vielleicht weiß jemand mehr :)
     
  5. Datafreak, 08.05.2011 #5
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Laut meinem Wissen ist auch etwas RAM für Radio/GSM reserviert.
    Ich schätze mal so zwischen 32-64MB.

    Gruß,
    Datafreak
     
  6. swafnir, 22.02.2012 #6
    swafnir

    swafnir Junior Mitglied

    Hallo Community,
    Ich habe ein Nexus S, laut allen Datenblättern hat dieses ja normal 512MB RAM, meines jedoch nur 355mb, davon habe ich mit Stock rom 4.0.3 nur max 150 verfügbar. Kann mir das jemand erklären?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  7. clembaer, 22.02.2012 #7
  8. swafnir, 23.02.2012 #8
    swafnir

    swafnir Junior Mitglied

    Danke. Im 2.Link hatte ich die Antwort. Hab ich via Tapatalk Suche nicht gefunden. SORRY. Werde mich bemühen solche Doppelposts zu vermeiden.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Arbeitsspeicher" im Forum "Google Nexus S Forum",