Arbeitsspeicher

S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
54
Das Nexus S hat laut diverser Angaben 512MB RAM.

Wieso aber zeigt mir dann bspw. ZDbox Total Mem: 345,12 MB oder unter ausgeführte Dienste: 219 MB verw., 89 MB frei
icon_grbl.gif
 
Evtl. weil der Rest für das System reserviert ist, und garnicht erst angezeigt wird :)
 
Ist das evtl. so, oder ist das evtl. definitiv so?
 
Hab mal was bei den XDA's gelesen, dass 128MB für die GPU sprich die Gradikkarte verwendet werden. Aber die Rechnung ergibt ja dann auch keine 512MB. Je nachdem welches ROM du drauf hast bekommst du komischerweise noch ein paar MB mehr.
Vielleicht weiß jemand mehr :)
 
Laut meinem Wissen ist auch etwas RAM für Radio/GSM reserviert.
Ich schätze mal so zwischen 32-64MB.

Gruß,
Datafreak
 
Hallo Community,
Ich habe ein Nexus S, laut allen Datenblättern hat dieses ja normal 512MB RAM, meines jedoch nur 355mb, davon habe ich mit Stock rom 4.0.3 nur max 150 verfügbar. Kann mir das jemand erklären?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Danke. Im 2.Link hatte ich die Antwort. Hab ich via Tapatalk Suche nicht gefunden. SORRY. Werde mich bemühen solche Doppelposts zu vermeiden.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten