auf Lautlos schalten, trotz Tastensperre (ICS)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere auf Lautlos schalten, trotz Tastensperre (ICS) im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

niggl

Neues Mitglied
Hi,

hab irgendwie noch nix zu dem Thema hier gefunden, also frag ich einfach mal direkt.

Mit der alten Version (GB) konnte man im Keylock-Modus direkt das Nexus auf "lautlos" bzw. "laut" stellen, per Wischbewegung.
Seit dem Update auf ICS kann ich nur noch die Tastensperre entsperren oder zur Kamera wechseln.

Kann man das irgendwie einstellen, das man trotz Tastensperre wieder lautlos schalten kann? Hab nix gefunden....

Danke :)
 
skrogmann

skrogmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Drücke mal lange die Powertaste, dann kannst du mit einem klick lautlos schalten.

cheers.

Sent with my Nexus S....
 
F

FatBaron

Neues Mitglied
Gibt auch eine nette App names "Silent Mode Switcher". Einfach Power drücken und Gerät schütteln. Fertig.

Das dumme ist nur, dass aus irgendwelchen Gründen mein Gerät ungerne stumm ist und sich mal eben immer mal selbst wieder auf laut stellt. :confused2:
Liegt vielleicht an "Autocalm", die da wohl eingreift, selbst wenn sie deaktiviert ist!?
 
P

peterbonge

Erfahrenes Mitglied
Drücke mal lange die Powertaste, dann kannst du mit einem klick lautlos schalten.
Das ist natürlich einiges umständlicher als ein einfacher Wisch.

Ich habe jetzt zur Lösung dieses "Problems" WidgetLocker installiert:
https://market.android.com/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker

Diesen alternativen Sperrbildschirm kann man so einstellen, dass er genau wie der originale aussieht. Der Vorteil ist aber, dass man bis zu vier Wisch-Aktionen frei einstellen kann.
Links/Recht ist bei mir wie beim Original, nach oben schaltet den Lautlos-Modus um und nach unten aktiviert die hintere Kamera-LED (Taschenlampe).
 
F

FatBaron

Neues Mitglied
Danke für's Testen. Gut zu wissen. Ist also ne Alternative zur oben genannten Schüttel-mich-App.