Datenverlust bei Update 4.04????

R

rainer1968

Neues Mitglied
0
hallo an alle wollt mal fragen wegen update auf 4.04 habe seit heute nachricht im display das ich updaten kann. nun die frage
gehen mir bei update daten einstellungen und alle aps verloren?
waere super wenn mir hjemand dazu was sagen koennte:thumbup::D
 
Wow, der erste mit ner OTA Meldung hier (dir werden se gleich die Hütte einrennen ;-) )

Was hast du für ein Gerät i9020a, i9020t, i9023?

Bei einem OTA sollte in der Regel alles erhalten bleiben (ausgenommen mal den Apps, die nicht mit ICS kompatibel sind).
Wenn du die Möglichkeit hast Backups von einzelnen Apps etc. zu machen, dann kannst du das ruhig machen, sicher ist sicher und schiefgehen kann immer was.

Die Daten auf der SD sollten auch falls was schiefgeht erhalten bleiben, aber auch hier gilt, alles vorher auf den PC zu ziehen ist sicherer und mit weniger Aufwand verbunden als nachher im Fall des Falls ewig rumsuchen zu müssen.
 
Wirklich der erste Nexus S Besitzer der es OTA bekommen hat. Glückwunsch :)

Warte schon ewig darauf. Trick hat nicht funktioniert.

Bei einem OTA Update bleibt alles vorhanden.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
:ohmy:

Ich hatte mich schon gefreut das es jetzt wohl los geht :lol:
 
Naja, die Chancen stehen fifty-fifty :)

Rainer, was für ein Nexus hast du?
 
Hallo an alle . Also habe das nexus 9250 habe nun upgedatet und bisher geht alles. Auch kein datenverlusst. Ist alles noch da:thumbsup:
 
jo des is das falsche Handy, daher bist hier aus dem Rennen.
 
*#checkin#* brachte mir soeben auf meinem nexus s die langersehnte nachricht, dass 4.0.4 heruntergeladen und installiert werden kann :)
 
Servus,

ich habe ein Nexus S I9020 und soeben ein OTA-Update bekommen :)
 
Ja endlich die ersten hier ^^
Ich versuchs mal dann auch mit dem checkin, wird aber wohl nix bringen :p

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Die Benachrichtigung kommt von ganz alleine, wenn es soweit ist :thumbsup: war bei mir auch so
 
Meine Frau hat das Nexus S I9023... beim ersten Einschalten wurde das einzige Mal ein Update OTA angekündigt... danach nie wieder... es war auf 2.3.5 oder 2.3.6, weiss ich nicht mehr... habe dann vor ca 2 Monaten mir das Update auf 4.0.3 von Google gezogen und manuell installiert. Hat alles ohne Probleme und ohne Datenverlust geklappt. Seitdem keine Updates mehr, immer nur "Ihr System ist aktuell". Habe dann seit 1 Woche versucht das neue Update manuell zu installieren, ich habe es nicht hinbekommen, keine Ahnung ob ich die falschen Dateien hatte oder ob es an dem dunklen Recovery-Modus lag.
Habe unzählige Male *#*#checkin#*#* versucht ohne Erfolg.
Jetzt habe ich auch den "Trick" probiert. Wer ihn noch nicht kennt:

Auf Apps bzw Anwendungen, auf alle, dann den Dienst "Google-Dienste-Framework" suchen, anklicken und dann auf Daten löschen gehen. Bei mir wurde angezeigt das Google Maps beendet wurde, macht aber nix. Dann soll man auf Einstellungen gehen, auf "über das Telefon" und dann auf Systemupdates. Bei mir stand dort dann "letzte Überprüfung 1.1.1970" wenn man nun auf überprüfen geht soll man die Meldung über das neue 4.0.4 erhalten.
Einige berichten das es erst nach 2, 3 oder 5 Versuchen geklappt hat, also Schritt 1 löschen und Schritt 2 überprüfen. Bei mir klappte es nach 20 Versuchen trotzdem nicht. Habe dann Schritt 1 ausgeführt, dann Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und dann auf Systemupdates gegangen und da stand dann schon ein Hinweis auf englisch bezüglich des neuen Updates.
Bestätigt, dann kam ausschalten und installieren, habe ich gemacht. Da bei mir das Recovery noch dunkel war kam es mir sehr lange vor bis das Telefon wieder gestartet ist. Und siehe da:
Modell : Nexus S
Android-Version : 4.0.4
Basebrand : I9023XXKI1
Kernel : 3.0.8-g6656123 andriod build@vps1
Build Nr. : IMM76D

KEIN Datenverlust, ALLES noch da wo es vorher war... und, der Recovery-Modus ist wieder beleuchtet.

Vielleicht hilft dieses hier dem einen oder anderen endlich auf 4.0.4 upzudaten.

Gruß Rocco
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.694
wesp5
W
U
Antworten
9
Aufrufe
1.605
coolfranz
coolfranz
V
Antworten
39
Aufrufe
14.527
magma
M
Zurück
Oben Unten