Update auf Android 4.0.4

Enno1982 schrieb:
4.0.4 und unsere Geräte bekommen nichts?

Hast Du den Thread (und den anderen) hier vielleicht mal gelesen? :huh:
 
Moin,

Enno1982 schrieb:
...und unsere Geräte bekommen nichts? Komisch...

Nichts? Es gibt doch inzwischen etliche Nexus-User, die das OTA-Update bekommen haben :confused2:
Dauert halt noch ein bisschen, bis es bei allen 'drauf ist.

Gruß,
Balu

edit: ach, Mist - zu langsam :-D
 
Volk schrieb:
Ich habe Benachrichtigung über ein Update bekommen. Beim installieren des Updates ist Android mit dem roten Dreieck über seinem Bauch erschienen. Danach wird neugestartet und ich habe immer noch 4.0.2.
Woran könnte es liegen?
Kann vielleicht jemand helfen?

Ich habe stock Android 4.0.2 mit dem "1% Batterie Mod".
Kann es sein, dass es an dem Mod liegt?

Ich kann auch manuell nicht updaten, Installation bricht ab.

Das liegt am Mod. Du brauchst für das inkrementelle Update (wie das OTA) eine unmodifizierte SystemUI.apk, auch wenn du es manuell machst. Entweder du flash das Factory Image oder du machst den Mod rückgängig. Ich habe unter Post 56 in diesem Schritt schon mal die originale SystemUI.apk von 4.0.2 hochgeladen.

@--GNex--
Mit root hat das nichts zu tun. Das OTA mag nur keine modifizierten Systemapps, keine CWM und auch kein geändertes Baseband.
 
  • Danke
Reaktionen: Volk
Früher war ja der Bug dass wenn zu viele Prozesse Ofen sind und man den Bildschirm sperrt, dabei Musik mit einer schlechten bitrate laufen hat laggt diese.
Mir ist aufgefallen dass dies nachdem Update nicht mehr ist.
 
wollt nur mal wissen wen ich das update aufspiele verliere ich dan irgendwelche daten? habe seit heute die nachricht auf display update verfuegbar

hallo an alle wollt mal wissen wenn ich nun auf 4.04 update verliere ich dann irgendwelche daten oder einstellungen aps etc? habe seit heute nachricht im display update verfuegbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, geht nichts verloren.
 
Hier im Forum natürlich (1, 2 Seite hier)

mfg. Dagobert
 
Hilfe, ich habe aus Versehen "Google Dienste Framework" deaktiviert gedrückt, nun ist "Google Dienste Framework" verschwunden. Wo kann ich aktievieren ??
 
in der liste ganz unten...

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
  • Danke
Reaktionen: Sadeaf
Sadeaf schrieb:
Hilfe, ich habe aus Versehen "Google Dienste Framework" deaktiviert gedrückt, nun ist "Google Dienste Framework" verschwunden. Wo kann ich aktievieren ??

Scroll mal ganz nach unten, dort sollten sich die deaktivierten Dienste befinden!
 
  • Danke
Reaktionen: Il Postino und Sadeaf
rainer1968 schrieb:
hallo an alle wollt mal wissen wenn ich nun auf 4.04 update verliere ich dann irgendwelche daten oder einstellungen aps etc? habe seit heute nachricht im display update verfuegbar

Hallo,

würdest Du Dich bitte klar zu einem Gerät bekennen und nicht die gleiche Frage parallel im Nexus S Forum stellen! Es wäre daher schön, wenn Du das Gerät in Deinem Profil hinterlegst, so kann Dir künftig auch zielgerichteter geholfen werden.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
MilestoneAlex schrieb:
Das liegt am Mod. Du brauchst für das inkrementelle Update (wie das OTA) eine unmodifizierte SystemUI.apk, auch wenn du es manuell machst. Entweder du flash das Factory Image oder du machst den Mod rückgängig. Ich habe unter Post 56 in diesem Schritt schon mal die originale SystemUI.apk von 4.0.2 hochgeladen.

@--GNex--
Mit root hat das nichts zu tun. Das OTA mag nur keine modifizierten Systemapps, keine CWM und auch kein geändertes Baseband.

Vielen dank,
habe das Factory Image geflasht.
 
danimasta schrieb:
Ich hatte WLAN aus, dann Daten gelöscht, dann WLAN an und gleich auf Update geklickt, so hat es bei mir geklappt!

Hat bei mir gerade auch funktioniert!
:thumbsup:
Danke!
 
Hallo zusammen,

was heisst die Meldung nach dem Update sobald ich ein Bild machen will "Stellen Sie vor der Verwendung der Kamera einen USB Speicher bereit"??

Ich kann also erstmal keine Fotos mehr machen, warum auch immer
 
Lebkoungcityboy schrieb:
Hallo zusammen,

was heisst die Meldung nach dem Update sobald ich ein Bild machen will "Stellen Sie vor der Verwendung der Kamera einen USB Speicher bereit"??

Ich kann also erstmal keine Fotos mehr machen, warum auch immer

Hast du zugriff auf den speicher mittels dateibrowser?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja habe die App "Dateimanager" installiert wo ich Zugriff hätte.
 
Hast du schon mal den Cache und die Daten in der Kamera App gelöscht? Bei mir waren nach dem Update die Bilder in den Ordnern der Galerie durcheinander. Ich "vermute" dass da falsche Verknüpfungen waren. Nach dem Löschen des Caches und der Daten, war nach dem erneuten Starten alles wieder ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Handymeister schrieb:
Hallo,

würdest Du Dich bitte klar zu einem Gerät bekennen und nicht die gleiche Frage parallel im Nexus S Forum stellen! Es wäre daher schön, wenn Du das Gerät in Deinem Profil hinterlegst, so kann Dir künftig auch zielgerichteter geholfen werden.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Sorry war ein versehen. Habe ein galaxy nexus 9250
 
Bei mir kam heute auch mal das ota update rein geflogen. Wollte es installieren, dann rebootet es, die Installation startet, und dann kommt das Android Männchen mit nen roten Ausrufezeichen. Hab schon das Stock recovery geflasht. Doch geht immer noch nicht oo Hilfe!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbe Fehler kommt bei mir auch. Hab sogar Werkseinstellung geladen. Dennoch kommt der Fehler. Hat jemand eine Lösung bzw Vorschläge..... mfg Nanja

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.136
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.107
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.546
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten