Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Update auf Android 4.0.4

  • 625 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf Android 4.0.4 im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Google Forum.
androidwissen

androidwissen

Experte
Update:
Android 4.0.4 für unser GSM Galaxy Nexus wird jetzt Over the Air ausgerollt. Beachtet bitte, dass es mehrere Tage/Wochen dauern kann, bis alle das Update erhalten haben. Kommentare wie "Ich hab's immer noch nicht!" sind hier unerwünscht!
https://plus.google.com/104629412415657030658/posts/NgGwavbmkQ7



Gerade hat Jean-Baptiste M. (Software Engineer, Android Open-Source Project bei Google) bekanntgegeben, dass Android 4.0.4 um 15.00 Uhr PDT (heute) gepusht wird.

Quelle: https://groups.google.com/forum/#!topic/android-building/YoBlTfntDvo

Es scheint so, als hätte das Nexus S schon wieder ein Update, vor dem eigentlich aktuellen Google Flagschiff, bekommen.
[INFO][REVIEW] Android 4.0.4 IMM76D - xda-developers

Man wird sehen, wie das hier ausgeht.

Laut einem Nexus S Besitzer, der das Update angeblich schon hat (siehe oben), gibt es folgende Änderungen:
Going to cover everything in points:

1. The time lag between clicking & opening menu items is now negligible, just like Gingerbread.
2. The camera from lockscreen loads up faster.
3. The rotation animation is faster.
4. Battery bug is fixed!
5. 3D apps load up faster...
6. Overall a faster & better update by Google.
7. I think Ice Cream Sandwich was not finished until December, but now it feels a finished/polished product.

Pros:
Animations faster
Whole UI is noticeably smoother

Cons:
Launcher still lags
Kernel is updated, but the version is still old.
Old GB sounds
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Die Änderungen habe ich im Startpost eingefügt.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle vorsorglich darauf hinweisen, dass Updates immer sukzessive verteilt werden und nicht an alle Geräte gleichzeitig. Ein weltweiter Rollout kann dazu noch regional gestaffelt werden! Bitte haltet diesen Thread übersichtlich und erspart uns allen Posts wie "ich habe noch nichts bekommen". Sinnvolle Informationen gern, persönliche Statusmeldungen sind für andere ohnehin meist uninteressant.

Viele Grüße
Handymeister
 
D3f3kt

D3f3kt

Stammgast
@harryK
Stimmt, hab ich vergessen. Ich nehmen alles zurück und behaupte das Gegenteil. :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

--GNex--

Gast
...aber immer noch Launcher Laggs :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
harryk schrieb:
Wenn man auf einer merkwürdigen Samsung-Firmware ist, dauerts aber vermutlich länger?
Hast du noch die 4.0.1-FW der ersten deutschen MM/Saturn-Geräte?
Da kann man eigentlich nur empfehlen, die offizielle FW zu flashen - denn ein Update haben diese Geräte mit Samsung-FW m.W. nie bekommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

Lebkoungcityboy schrieb:
Guten Morgen...erhalte ich automatisch eine Info oder muss ich das irgendwie manuell anstossen beim GN?
Wie bei OTA-Updates üblich erhälst du eine Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyberbenny

Fortgeschrittenes Mitglied
Lebkoungcityboy schrieb:
Guten Morgen...erhalte ich automatisch eine Info oder muss ich das irgendwie manuell anstossen beim GN?
Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
Lion13 schrieb:
denn ein Update haben diese Geräte mit Samsung-FW m.W. nie bekommen
Das stimmt allerdings nicht, meine Freundin und ich haben unsere Nexus je mit Samsung FW gekauft, ich hab die originale geflasht, sie nicht, sie hat 4.0.2 auch bekommen, nur ein paar Wochen nach mir.

lg
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Spidertimo schrieb:
... sie nicht, sie hat 4.0.2 auch bekommen, nur ein paar Wochen nach mir.
War das auch die erste Charge bei den deutschen MM/Saturn-Märkten, bei denen es die Probleme mit den Updates der Google Apps gab? Wenn ja, dann ist ja alles in Ordnung - es gab bisher halt so gut wie keine Rückmeldung, daß dies je funktioniert hat. Darum schrieb ich ja auch "meines Wissens". ;)
 
S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, wurde in Österreich bei A1 gekauft, war aber dieselbe Software.

lg
 
J

jehaa

Fortgeschrittenes Mitglied
weil die frage ich mehrmals aufgetaucht ist: ich hab nen mm der ersten charge (lautstärkebug). hab die firmware aus der samsunghomepage geflasht und hab jetzt seltsamerweise die offizielle googleversion drauf. das update auf 4.0.2 kam dann auch ohne probleme. wie es mit dieser anderen samsungfirmware is, weiß ich nicht. sollte aber auch funktionieren oder nicht, je nach dem ob es mit dem update auf 4.0.2 geklappt hat.

hierzu gibt es allerdings folgenden thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/android-4-0-2-icl53f-verfuegbar.178819.html
 
spartanier7

spartanier7

Ambitioniertes Mitglied
Kann man eigentlich auch von einem gerooteten gerät Update?

Gesendet von meinem Nexus
 
brahma

brahma

Erfahrenes Mitglied
master84 schrieb:
geht schon aber danach ist root weg und auch es wird die orginal recovery geflasht
Sobald ich die Zip habe versuch ich mich wieder am umbauen damit genau daß nicht passiert ;)
 
elknipso

elknipso

Guru
Wurde der komplette Quellcode schon veröffentlicht, also wird man eine Stock 4.0.4 bekommen mit root, oder doch wieder nur die selbst gebauten Varianten auf AOSP Basis?

Weiss schon jemand sicher, ob endlich dieser super nervige Flugzeugmodus Bug behoben wurde in der neuen Version?

Also dass bei Verwendung des Flugzeugmodus nachher massive Probleme beim koppeln des GN mit manchen Autofreisprecheinrichtungen und etlichen Bluetooth Headsets aufgetreten sind.

Und noch eine Frage, wenn ich wieder so einen Batteriemod wie aktuell (siehe Screenshot) haben will, muss ich dafür ein deodexed ROM verwenden, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
 
C

cxpain

Stammgast
Mein GN hat sich gestern 2 mal innerhalb kurzer zeit neu gestartet. Hoffe das ist auch gefixt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk