Update auf Android 4.0.4

  • 625 Antworten
  • Neuster Beitrag
elknipso

elknipso

Guru
Diese spontanen Reboots hatte ich bisher 3-4 mal, und das immer in ganz verschiedenen Situationen. Ist natürlich auch nervig gewesen.
 
mista

mista

Experte
Scheiß auf Custom Roms.. ;)

Ich unlocke mein Nexus heute oder Morgen.. und dann roote ich es.. und zieh mir das 4.0.4 irgendwie automatisch drauf. mit CWM geht es auf jeden fall da hat jemand das AOSP kompiliert.. aber Stock untouched wäre mir viel lieber..

Beim Nexus S kann man es einfach machen nach einer Anleitung.. Sowas suche ich für das Galaxy Nexus...

Download And Install Official Android 4.0.4 (Build IMM76D) ICS On Nexus S [How-To] | Redmond Pie

Und genauso für das Xoom Wifi... muss doch endlich geben einen Link... Oder so?!!
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
mista schrieb:
Scheiß auf Custom Roms.. ;)

Ich unlocke mein Nexus heute oder Morgen.. und dann roote ich es.. und zieh mir das 4.0.4 irgendwie automatisch drauf. mit CWM geht es auf jeden fall da hat jemand das AOSP kompiliert.. aber Stock untouched wäre mir viel lieber..

Beim Nexus S kann man es einfach machen nach einer Anleitung.. Sowas suche ich für das Galaxy Nexus...

Download And Install Official Android 4.0.4 (Build IMM76D) ICS On Nexus S [How-To] | Redmond Pie

Und genauso für das Xoom Wifi... muss doch endlich geben einen Link... Oder so?!!
Hier gibts ein stock 4.0.4 :thumbup:
 
mista

mista

Experte
Das ist das kompilierte.. ohne Google Apps... ich will es so wie ich damals meiner Freundin von Gingerbread auf 4.0.3 für Nexus S geflasht habe.. da ist nichts gewipt worden etc.

Naja wenn ich bootloader ja öffne ist ja sowieso alles wech^^

Ich möchte einfach das OTA manuell installieren..
 
B

Borbosch

Neues Mitglied
mista schrieb:
Das ist das kompilierte.. ohne Google Apps... ich will es so wie ich damals meiner Freundin von Gingerbread auf 4.0.3 für Nexus S geflasht habe.. da ist nichts gewipt worden etc.

Naja wenn ich bootloader ja öffne ist ja sowieso alles wech^^

Ich möchte einfach das OTA manuell installieren..
So wie ich das verstanden habe wird das nicht funktionieren. Ohne CWM Recovery kannst du nur files aus dem Verzeichnis \cache flashen und da kommst du so nicht ran. Also entweder Unlocken und CWM drauf oder warten.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab mein Galaxy Nexus erst seit gestern... ;-)
 
fsm

fsm

Stammgast
Also ich weiß was er meint: Als ICS fürs Nexus S kam, wollte ich auch nicht warten und habe das ofizielle Update einfach geflasht - ohne root, ohne unlock, ohne alles. Als wäre es OTA, nur eben manuell.
 
B

Borbosch

Neues Mitglied
Und ich glaube genau das geht eben beim Galaxy Nexus nicht.
 
gokpog

gokpog

Guru
Borbosch schrieb:
[...]Also entweder Unlocken und CWM drauf oder warten.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab mein Galaxy Nexus erst seit gestern... ;-)
Nicht ganz, Mindestvoraussetzung um das Update zu flashen ist entweder ein entsperrter bootloader (manuell flashen) oder root (Datei in /cache schieben).

Ich habe von einer Methode gehört, bei der man root ohne entsperrten bootloader erreichen kann. Die Methode wurde bekannt, als es um die Security von Google Wallet ging. Über irgendeinen Exploit können wohl root Rechte erlangt werden (vielleicht mal das root Forum durchgraben oder Google befragen). Damit könnte man die Update Datei in /cache schieben, ohne das der bootloader entsperrt werden müsste.
 
StefMa

StefMa

Gewerbliches Mitglied
Hatte mir das Recovery noch nie angeschaut.

Bin eben zum erstmal rein und - geht nicht :D

Man gelangt "in den Odin-Mode" [Eventuell kann man hier auch mit Odin flashen?] und kann dann "nur" Start drücken und das Telefon bootet normal..

Gruß
 
mista

mista

Experte
fsm genau das meine ich.. ich denke aber, dass das Nexus S im gegensatz zu Galaxy Nexus unlocked war..

Also muss ich in den saueren Apfel^^ beißen und dann alles löschen und unlocken.. ich war so froh ohne custom kernel und "full google experience"... oder ich warte, aber beim Nexus S geht das doch auch!!! man man man... schade..
 
Parg

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
Root - das einzige Thema, das von den Mods in jedem Thread nicht als Off-Topic beendet wird.
Gibts dafür nicht eine extra Abteilung im Forum?
 
mista

mista

Experte
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wollte schon wieder Stunk machen, aber ihr habt einfach die Beiträge in ein Thema verschoben danke dafür^^

Schade, dass es keine "Stroke" Funktion gibt. Aslo durchgestrichen text...
 
T

tomi.omni

Neues Mitglied
Hi,

wo kann ich den nochmal die Anleitung finden wie ich den Update manuel installieren kann. Hatte es bei 4.0.2 schon gemacht - kann mich aber leider nicht mehr erinnern. Ist sicher ein interessanter Link für alle.

Tomi
 
H

hanschke

Gast
hab ich das richtig verstanden das es keine stock fullflash zur zeit gibt?
 
Oben Unten