Update auf Android 4.0.4

Charly Harper schrieb:
Sinnvoll wäre deshalb vielleicht ein Thread, der von vornherein geschlossen ist, im Firstpost aber darum gebeten wird, einem Mod ne PN zu schicken, sobald jemand 4.0.4 auf seinem SGN angeboten bekommt. Dies postet dann der Mod in dem geschlossenen Thread und so gibts auch keine ungewollten Emails.

Hallo,

vielen Dank für Deine Anregung. Da ich momentan allerdings beruflich bedingt recht wenig Zeit habe, kann ich leider nicht darum kümmern. Ein ähnliches Vorgehen hat bei anderen Geräten allerdings auch bisher nicht funktioniert, da dann immer irgendwann irgendwer einen neuen Thread aufmacht ;)

Ich denke wir lassen den Thread hier daher mal laufen und wir hoffen auf wenig OT. Wichtige Fakten ziehe ich dann abends ggf. raus. Ich denke so sollten alle zu ihrem Recht kommen.

Völlig sinnfreie Post entferne ich aber gleich mal.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Bubi und Arcx
Wuhu 4.0.4 auf meinem Nexus <3

Fazit bisher: Es läuft wesentlich besser!!!
(Nicht per OTA aber Stock Rom)
 
Kannst du was dazu sagen ob der Multitouchbug gefixt wurde, bzw. generell was sich geändert hat sofern erkennbar?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
malaki schrieb:
Wuhu 4.0.4 auf meinem Nexus <3

Fazit bisher: Es läuft wesentlich besser!!!
(Nicht per OTA aber Stock Rom)

Wie ist die Speed im App Menü?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde das update auf 4.0.3 übersprungen? Ich habs irgendwie nicht bekommen... Ich habe die version die von samsung upgedatet wird liegt es daran?
 
Muss hier eigentlich alles mehrfach gefragt werden?
Bitte erstmal die angepinnten Threads lesen...
 
D3f3kt schrieb:
Kannst du was dazu sagen ob der Multitouchbug gefixt wurde, bzw. generell was sich geändert hat sofern erkennbar?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Also Wlan ist schneller+besserer Empfang (siehe auch Empfangsbalken Screenshot) :D
Wlan/UMTS/GSM wechsel kam mir schneller vor.
Multitouchbug scheint auch soweit gefixt.
Die 3 Pins für die Dockingstation haben nun einen Punkt unter Einstellungen.

Ansonsten fühlt sich die ganze Bedienung wesentlich flüssiger an.

Ich glaub man kann sagen mit 4.0.4 ist die Betaphase überstanden.
http://image-upload.de/image/W0A4t7/e934fb9edd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und cyberbenny
Habe grad auch update gemacht. Hat gut geklappt. Alles mit cwm. Ohne pc. Wunderbar!

http://www.imgur.com/b8ak5.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich also z. B. ein Softkey Mod habe sollte ich erst die original Rom 4.0.2 installieren richtig? Gegen dabei meine Einstellung etc. verloren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Manuelles Flashen von 4.0.4 wird alles zurückgesetzt, also FULL Wipe ist ein muss :D zusätzlich wenn man es von einer Custom ROM flasht geht CWM Recovery flöten etc. :)
Klickeliklick
 
Gerade das 4.0.2. auf 4.0.4 Zipfile per geflashtem CWM (non-touch) installiert.
Danach nochmal CWM über fastboot drauf und ein su.zip, für root.
Fertig.

@EnergyShox, manuelles Flashen eines kompletten Roms, vielleicht, das update geht aber ohne reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Kickaha
Funktioniert bei euch nach dem Update noch die Facebook-App bzw. die mobile Seite?
Ich kann die App zwar ausführen und die Seite aufrufen, jedoch sehe ich keinerlei Text. Nur die Bilder und das war's dann auch schon :(

Wenn es bei euch anders aussieht, schreit es wohl nach Neuinstallation. Full-Wipe war leider ohne Erfolg.
 
Kann vllt jemand die Stock Books apk von Android 4.0.2 hochladen?

Danke
 
Bei mir hat das Update (von 4.0.2 aus) mittels CWM auch problemlos geklappt. Vorher musste ich nur den SystemUI-Mod rückgängig machen (originale SystemUI.apk zurückgespielt) und das origniale Baseband flashen.

Verbesserungen die mir aufgefallen sind bisher:
-) Screenrotation tatsächlich mit deutlich weniger Verzögerung und auch flüssiger
-) Recent Apps-Button reagiert schneller
-) Home-Button reagiert ebenfalls etwas schneller
-) Der Flugmodus/BT-Bug scheint behoben zu sein, jedenfalls konnte sich mein GN nach der Verwendung des Flugmodus ohne Reboot mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verbinden
-) Browser scheint flüssiger; Schnellsteurung wurde erweitert
 

Anhänge

  • GPStore.Book.apk.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 124
yci schrieb:
@EnergyShox, manuelles Flashen eines kompletten Roms, vielleicht, das update geht aber ohne reset.

Klar :) sagte ja ,,wenn man von einer Custom ROM kommt'' :lol:
 
Ich höre immer nur cwm....gibt es jemand der es OTA Empfangen hat ? Das wäre interessanter, als nun 400 mal zu lesen wer es gerade per cwm geflasht hat....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten, SickWombat, sge und 5 andere
Mich würde es nicht wundern, wenn das OTA-Update in Deutschland noch garnicht angelaufen ist.

'Bin daher sehr gespannt, wann wir hier das den ersten OTA Bericht lesen. und wenn wir alle nicht abwarten können, wird hier im Forum wohl keiner mehr ein OTA Update bekommen. ;)
 
Es gibt auch schon das offizielle Factory Image von Google zum Download:
https://dl.google.com/dl/android/aos...y-c6e807a1.tgz (yakju-imm76d-factory-c6e807a1.tgz - MD5: c3cb0768b69331a92114178071fac619)

(Quelle: https://groups.google.com/forum/?fro...ng/b50nY_onbP4)

Auf der Factory Image Website von Google, ist es noch nicht gelistet (stand 1:30h), kann aber schon heruntergeladen werden.


Achtung, ein flashen der kompletten offiziellen Firmware, mit dem fastboot Befehl (fastboot -w update image-yakju-imm76d.zip) löscht wie bei allen offiziellen Galaxy Nexus' den kompletten internen Speicher mit - also ein Fullwipe)

Ich bin zum flashen so vorgegangen:

1. im vorher noch bestehenden CustomRecovery Menü alle wipe Punkte durchgeführt (wipe data/factory reset, wipe cache partition und advanced -> wipe dalvik cache)

per fastboot Befehl:

2. fastboot flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img
fastboot reboot-bootloader

3. fastboot flash radio radio-maguro-i9250xxla02.img
fastboot reboot-bootloader

nun der wichtigere Teil, flash des Systems ohne komplett reset:

4. fastboot update image-yakju-imm76d.zip

Fertig

(fastboot -w löscht alles auf dem Nexus incl. interne SD Karte!!)
 
  • Danke
Reaktionen: backslash

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.497
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten