Update auf Android 4.0.4

  • 625 Antworten
  • Neuster Beitrag
androidwissen

androidwissen

Experte
Threadstarter
hanschke schrieb:
hab ich das richtig verstanden das es keine stock fullflash zur zeit gibt?
Wenn du uns mitteilst, was "stock fullflash" bedeutet, kann man dir bestimmt helfen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
hanschke schrieb:
hab ich das richtig verstanden das es keine stock fullflash zur zeit gibt?
Hallo,

es gibt bestimmt ein Full-ROM, aber solange niemand den Downloadlink mitloggt kennen wir diesen halt nicht. Entweder warten, oder erst die 4.0.2 als Full-ROM flashen und dann das Update hinterher.

Ebenso fehlt ja auch das Paket für ein Update von 4.0.1 auf 4.0.4, aber die Links werden sicher noch auftauchen!

androidwissen schrieb:
Wenn du uns mitteilst, was "stock fullflash" bedeutet, kann man dir bestimmt helfen.
Das normale Paket ist ja nur ein Update und eben kein volles ROM. Wenn man nun von einem älteren ROM oder einem Custom-ROM kommt, dann braucht man ein Full-ROM um auf die aktuelle Version zu kommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manu

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade die ZIP mal runtergeladen und installiere gerade. Kann euch gleich sagen, ob es funktioniert.

Edit: War zu erwarten. Funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Ich bekomme bei dem Updatefile von 0.2 auf 0.4 im CWM einen Fehler, und zwar apply_patch_check systwm/app/BooksTablet.apk.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab ein gerootetes Stock-ROM mit einem Custom Kernel.
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Zieh dir das Factory Image (4.0.2) drauf - und werde somit Root und den Kernel los. Dann funktioniert es.
 
Bernini

Bernini

Neues Mitglied
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mit yakjuxw noch nicht updaten kann und auch länger warten werde?

danke
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wer eine Android 4.0.4 Original Stock Rom rooted, busybox &. deodexed haben will sollte diese beiden Threads im Auge behalten:

Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-galaxy-nexus.490/rom-ics-original-stock-rom-rooted-busybox-deodexed-aktuell-4-0-4-imm76d.173891.html

Oder im XDA Forum
[ROM][CWM][GSM] ICL53F Deodexed Rooted Busyboxed + Softkeys MOD (12/16/2011) - xda-developers

Aktuell zwar noch 4.0.2 aber 4.0.4 wird sicherlich auch kommen... :thumbup: Das ist ein super Stock ROM wo man dezent (wenn man es mag wie ich) nach seinen Wünschen anpassen kann und sehr nahe dem Stock ROM bleibt.

*Geduld ist angesagt!* Entwickler haben auch manchmal ein normales Leben :thumbsup:
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Bernini schrieb:
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mit yakjuxw noch nicht updaten kann und auch länger warten werde?

danke
Richtig. Du könntest aber dein Nexus mit dem originalen Faktory-Image von Google auf yakju flashen.
 
deyeno

deyeno

Ambitioniertes Mitglied
Könnte mir bitte jemand die 4.0.2 SystemUI.apk zukommen lassen? Mein Handy Streikt weil ich nicht die Orginale hab (Softkey Mod).
 
molesarecoming

molesarecoming

Erfahrenes Mitglied
ich sitz nun auf der 4.0.4, zwar AOKP, aber 0.4 vollständig gemerged. das einzig neue das ich bemerkt habe ist dass google endlich beim einrichtungsassistent auch wlan-passwörter wiederherstellt, neben den apps und den settings. ansonsten scheint sich irgendwie nichts verändert zu haben - bei euch irgendwas jenseits von plazebo?
 
mista

mista

Experte
Kann ich die Zip ohne ADB mit den Root Explorer in /Cache verschieben?

Adb devices sagt mir "List of devices attached"
und wenn ich adb shell eintippe
error: device not found...

Ich würde es mit der Methode 3.a versuchen wollen.. gelockten bootloader aber mit root. Dank den Exploit.

Jemand der schon auff 4.0.4 ist, klappt das erhalten von root mit "voodoo root keeper"???
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Bei XDA schreiben einige, dass Root beim Erhalten mit RootKeeper nicht funktioniert und abstürzt... Ich habe die SU.zip einfach direkt nach dem "OTA-Update" ebenfalls via CWM geflasht. Scheint zu funktionieren so.
 
M

MilestoneAlex

Erfahrenes Mitglied
@deyeno
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    779.9 KB Aufrufe: 121
mista

mista

Experte
@camu:

Ich habe kein CWM noch will ich mein bootloader entsperren!

Da ich all meine Daten haben will. Vielleicht kann ich ja wieder mit 0.4 mit den Exploit rooten???
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
marjoo schrieb:
Was haben die gefühlten letzten 100 Beiträge mit dem Thema zu tun? Nervt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Das frage ich mich auch gerade wo man sonst doch so aufpasst das nix Offtopic wird ... zweierlei Mass?

Grüße Guido
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
GuidoNexus schrieb:
Das frage ich mich auch gerade wo man sonst doch so aufpasst das nix Offtopic wird ... zweierlei Mass?
Tja leider kann man es einigen Usern nie recht machen :( Löscht man OT muss man sich Zensurvorwürfe anhören, löscht man es nicht raus, siehe oben...

Was ich hier mache uberlege ich mir noch. Wer allerdings nur Fakten lesen will, sollte sich einfach hieran orientieren https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/galaxy-nexus-versionshistorie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html
 
C

Charly Harper

Stammgast
Naja, ich würd mal sagen, das liegt daran, dass der Titel nicht eindeutig definiert ist.
"Android 4.0.4 - der Roll-Out hat begonnen" ist nur ne Aussage und auch keine Frage. Zu der Aussage ist mMn. im Prinzip alles ontopic, was mit dem 4.0.4er Update zusammenhängt. Es gab schon nen Update-Thread vor ein paar Tagen, der dann in die Plauderecke verschoben wurde. Vielleicht folgt dieser ja bald auch dorthin. Sinnvoll wäre deshalb vielleicht ein Thread, der von vornherein geschlossen ist, im Firstpost aber darum gebeten wird, einem Mod ne PN zu schicken, sobald jemand 4.0.4 auf seinem SGN angeboten bekommt. Dies postet dann der Mod in dem geschlossenen Thread und so gibts auch keine ungewollten Emails.
 
Oben Unten