DDNS für VPN, Routen von Nexus S

In der neuen Struktur kann ich die Kamera auf einer IP auf 3 Wegen erreichen (eigentlich ist es ja durch das Abschalten von DHCP nur einer, denn der von der FB). Als LAN und WLAN (aus TP) und LAN FB direkt. Klasse!!!

Schön, mal eine Erfolgsmeldung zu lesen...

1. 178.5 die Kamera und 178.2 das TP (aber das letztere ist ja belanglos)
2. ok hab drauf geachtet
3. WAN lösche ich in der FB
Sollte ich mal an das TP-Menue heranmüssen stecke ich eben in WAN. Überwies wird sich die alte FB710 in der Position auch gut machen, wenn die neue da ist.

zu. 3. hoffentlich meinst du damit, dass du den WAN Eintrag der vom TP herrührt löschst?

zum Menü vom TP: normal solltest du durch Eingabe von 192.168.178.2 auf diesen zugreifen können... kannst ja mal versuchen den anzupingen - oder du lässt es, wie du schon geschrieben hast.



Richtig... außer du richtest für alle Dienste die richtigen Portfreigaben ein, selbes Netz ist aber um Welten einfacher.
Wenn die neue FB da ist.

Oder du schaust einfach, dass die neue FB so konfiguriert ist wie die alte, also auch mit der 192.168.178.XXX läuft, dann brauchst du keine Portfreigaben etc. da dann ja alle Geräte wieder im selben Netz sind.
Wichtig auch, dass der DHCP der neuen Box im gleichen Bereich IP's verteilt, nicht dass es zu Konflikten mit den jetzt festen IP's (der Kamera und des TP) kommt.

Seh ich mir mal an. Richtig, da ist auch so einiges (oder gar alles??), was das DOS-Programm zur Überwachung auch kann.

Wunderbar, dann steht auch einer Überwachung von außen nichts mehr im Wege.

Ja, ein Netz ist ok. Das mit dem Freilassen muss ich mir noch mal klarmachen. Wenn ich der Kamera im Menue "Netzwerk" von DHCP beziehen aktiviere, erreiche sie nicht mehr. Dann muss ich wieder das DOS-Programm mit der aktuellen IP laufen lassen. Dann wieder ok.

Hast du dann auch immer die aktuelle IP (vom DHCP zugewiesene IP) eingegeben? Im Prinzip aber egal. Für solche Geräte ist es eh geschickter eine feste IP einzurichten.
Dann erreicht man diese immer unter der selben IP. So kannst du dir dann auch leicht Lesezeichen zur Kamera (ja jetzt 192.168.178.5) im PC und Tablet einrichten.

Sehe nur die Ereignisse von heute. Nicht hilfreich. Bin bei no-ip dran, hoffentlich successful

Ja, das ist eine Sache vom Anbieter wo du die 3 Daten in die FB eintippen musst weißt du ja jetzt. Evtl. googlest du mal danach... werden ja schon mehr Leute bei no ip gewesen sein...


Das höre ich gerne. Warte jetzt auf die neue FB, dann werden die beiden getauscht und TP-Link geht zurück. Wäre das ne Lösung?

Kannst du machen wie du willst. Wichtig, die FB dann so einrichten wie den TP jetzt. Bessere Kriterien wären aber der Stromverbrauch der beiden Boxen oder die WLAN Leistung.





Wie siehts mit der Portweiterleitung aus? Sollte ja jetzt nur noch eine sein, die auf die 192.168.178.5 zeigt? Wenn das so eingerichtet ist, kannst du es noch mal mit dem Handy versuchen (wie immer Mobile Daten, also EDGE oder UMTS - WLAN ausmachen!). Gib einfach deine öffentliche IP ein (die ist heute anders als noch gestern) und du solltest übers Internet die Browseroberfläche deiner Kamera (und damit dann auch die Bilder) sehen.


Komisch … war heute vormittag auch passiert: Habe alles geschrieben, will Vorschau machen, da fordert mit die Seite auf, mich einzuloggen obwohl ich eingeloggt gearbeitet habe. Hab 's dann lieber nicht gemacht, denn ich kam auch mit Neu laden nicht aus dem Kreislauf raus. Hab dann eine Kopie gezogen, mich wieder nach dem Link in der Mail eingeloggt und die Kopie hier einkopiert. Mach ich was falsch???

Ich vermute mal du hast nebenbei an der Netzwerkkonfiguration rumgebastelt? Wenn ja, dann kann das durchaus vorkommen.
 
Hallo coolfranz

zu. 3. hoffentlich meinst du damit, dass du den WAN Eintrag der vom TP herrührt löschst?
Klar, wegen der 1 MAC hatte ich WAN auch angelegt für die TP. Hab 's im Netzwerk FB gelöscht.

normal solltest du durch Eingabe von 192.168.178.2 auf diesen zugreifen können.
Muss da ja nicht dran. Wenn nach Umstecken der TP auf WAN

Oder du schaust einfach, dass die neue FB so konfiguriert ist wie die alte, also auch mit der 192.168.178.XXX läuft
Muss ich mir mal ansehen. Bei weiterer Portfreigabe "andere Anwendungen" geht nichts "schon vorhanden" in rot (testweise), wenn schon eine Freigabe vorhanden. Lass es auf mich zukommen.

Für solche Geräte ist es eh geschickter eine feste IP einzurichten.
Das ist jetzt der Fall.

Ja, das ist eine Sache vom Anbieter wo du die 3 Daten in die FB eintippen musst weißt du ja jetzt. Evtl. googlest du mal danach... werden ja schon mehr Leute bei no ip gewesen sein...
Hab ein ticket bei denen laufen. War heute wieder in meinem Account. Sehe nur meine Personalien und sonst nichts. Hab schon mal nach Klagen über no-ip gegoogelt, nix Richtiges gefunden.

Kannst du machen wie du willst. Wichtig, die FB dann so einrichten wie den TP jetzt. Bessere Kriterien wären aber der Stromverbrauch der beiden Boxen oder die WLAN Leistung.
Stromverbrauch finde ich nicht bei meinen FB-Unterlagen. Hat aber schon ein kleines Netzteil. Bei TP kenne ich den Verbrauch. Ich suche mal.

Wie siehts mit der Portweiterleitung aus? Sollte ja jetzt nur noch eine sein, die auf die 192.168.178.5 zeigt?
Ja, so ist es. Aber mit meiner öffentlichen IP, die ich ja auch in der FB Übersicht sehe, kann ich mit g3 nichts erreichen.

Ich vermute mal du hast nebenbei an der Netzwerkkonfiguration rumgebastelt? Wenn ja, dann kann das durchaus vorkommen.
Kann wohl sein, eben war es wieder. Da hab ich nur mal in das FB-Menue gesehen sonst nichts.

Abendliche Sonntagsgrüße
von wtkanu
 
Hab schon mal nach Klagen über no-ip gegoogelt, nix Richtiges gefunden.

Hab da eher Tipps zur Einrichtung im Sinn gehabt...

Stromverbrauch finde ich nicht bei meinen FB-Unterlagen. Hat aber schon ein kleines Netzteil. Bei TP kenne ich den Verbrauch. Ich suche mal.

Wenns keinen Unterschied macht, lass es wenns jetzt läuft... auch das mit dem WLAN bedenken... nicht dass du von der FB im Garten nichts mehr hast.

Ja, so ist es. Aber mit meiner öffentlichen IP, die ich ja auch in der FB Übersicht sehe, kann ich mit g3 nichts erreichen.

Du hast nur die Portweiterleitung auf die 192.168.178.5 eingerichtet wie in dem Screenshot?
Normal solltest du da jetzt schon die Oberfläche der Kamera sehen, genau so als wenn du mit dem PC/ Tablet im WLAN direkt die 192.168.178.5 eintippst

Kann wohl sein, eben war es wieder. Da hab ich nur mal in das FB-Menue gesehen sonst nichts.

mal den Haken bei angemeldet bleiben probieren...
 
Hallo coolfranz

Hab da eher Tipps zur Einrichtung im Sinn gehabt...
Ich setze Hoffnung auf das Ticket. Die müssen sich doch bei sich auskennen.
Suche aber auch mal an anderer Stelle, klar.

Wenns keinen Unterschied macht, lass es wenns jetzt läuft... auch das mit dem WLAN bedenken... nicht dass du von der FB im Garten nichts mehr hast.
Stromverbrauch von alter FB und TP etwa gleich. Die neue FB etwas mehr als die alte. Reichweite muss man testen. Hatte vor Jahren meine FB mit einer besseren Antenne nachgerüstet.

Du hast nur die Portweiterleitung auf die 192.168.178.5 eingerichtet wie in dem Screenshot?
Die IP des Kamera ist mit "andere Anwendungen" und TCP an Port 80 weitergeleitet.

Normal solltest du da jetzt schon die Oberfläche der Kamera sehen, genau so als wenn du mit dem PC/ Tablet im WLAN direkt die 192.168.178.5 eintippst
Der Port 80 ist ja mit "andere Anwendungen" angelegt. Vielleicht sollte ich mal HTTP einstellen.
Ergebnis: Die Kamera wird (z.Zt. LAN an FB) erkannt und funktioniert. Sowohl mit "andere Anwendungen" wie auch mit HTTP mit der KameraIP und der öffentlichen IP keine g3-Verbindung..

mal den Haken bei angemeldet bleiben probieren...
Das könnte es sein. Ja, das ist es.

Abendliche Grüße und herzlichen Dank
von wtkanu
 
Sowohl mit "andere Anwendungen" wie auch mit HTTP mit der KameraIP und der öffentlichen IP keine g3-Verbindung..

Das sollte aber schon funktionieren... das war eigentlich Sinn der ganz Übung ;-)

Ist das Protokoll auf TCP?

Versuche mal an die öffentliche IP ":80" dranzuhängen.

Welchen Browser benutzt du am Nexus S? Welcher Netzbetreiber?
 
Hallo coolfranz

war eben bei no-ip. Also meine beiden DnyDNS sind drin. Habe sie noch mal eigegeben. Sie wurden als schon angelegt bestätigt. die öffentliche aktuelle IP wurde angezeigt. Habe direkt danach noch mal in der FB mit passwort etc die Anmeldung wiederholt.
Login mit der DynDNS scheiterte wie vorher mit der KameraIP und der öffentlichen IP.

Versuche mal an die öffentliche IP ":80" dranzuhängen.
Mit : also :80 hintendran. Erfoglos mit öff. und Kamera-IP.

Ist das Protokoll auf TCP?
Ja TCP und jetzt HTTP-Server Port 80

Welchen Browser benutzt du am Nexus S? Welcher Netzbetreiber?
Browser: kann ich bei APP nicht finden in Einstellungen. Der Standard, so eine blaue Erdkugel
Netzbetreiber D2 über 1und1

Ist doch fatal. Probleme über Probleme

Ich geh denn mal ins EG

Danke von wtkanu
 
wtkanu schrieb:
Mit : also :80 hintendran. Erfoglos mit öff. und Kamera-IP.

Also, die IP der Kamera kann aus dem Internet auch nicht gehen... die geht nur, wenn du im WLAN bist - das könntest du mal ausprobieren.

Browser: kann ich bei APP nicht finden in Einstellungen. Der Standard, so eine blaue Erdkugel
Netzbetreiber D2 über 1und1

Hier könntest du mal den Chrome Browser (Play Store) probieren...

ich bin bei D2 (Fyve) da habe ich gestern über die öffentl. IP auf die an der 7170 angeschlossene Webcam zugreifen können.
 
Hallo coolfranz

Ich bin jetzt mal mit Handy und Tablet im WLAN.

Also, die IP der Kamera kann aus dem Internet auch nicht gehen... die geht nur, wenn du im WLAN bist - das könntest du mal ausprobieren.
Es geht nichts. Wohl aber "erinnert" sich der Browser an frühere Anfragen nach den IPs. Kein Zugang in Formaten

Der bisher benutzte Browser war ein integrierter. Den hau ich raus, weil ............................... eben habe ich Firefox benutzt:

Tablet: Kameramenue und Bild. öff. IP auch. DDNS auch
Die Firefox-APP im Handy wird ja ewig lange installiert!!! Mache mal WLAN dazu.
Handy g3: ich teste das morgen. Der Akku neigt sich

Na dann gute Nacht
wtkanu

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Hallo coolfranz

Ich bin jetzt mal mit Handy und Tablet im WLAN.

Also, die IP der Kamera kann aus dem Internet auch nicht gehen... die geht nur, wenn du im WLAN bist - das könntest du mal ausprobieren.
Es geht nichts. Wohl aber "erinnert" sich der Browser an frühere Anfragen nach den IPs. Kein Zugang in Formaten

Der bisher benutzte Browser war ein integrierter. Den hau ich raus, weil ............................... eben habe ich Firefox benutzt:

Tablet: Kameramenue und Bild. öff. IP auch. DDNS auch
Die Firefox-APP im Handy wird ja ewig lange installiert!!! Mache mal WLAN dazu.
Handy g3: ich teste das morgen. Der Akku neigt sich

Na dann gute Nacht
wtkanu
 
wtkanu schrieb:
Der bisher benutzte Browser war ein integrierter. Den hau ich raus, weil ............................... eben habe ich Firefox benutzt:

Tablet: Kameramenue und Bild. öff. IP auch. DDNS auch

Schön, dass das jetzt geht.

Was meinst du mit öff. IP und DDNS? Also bei Eingabe der öffentlichen IP oder der no-ip Daten siehst du auch die Kamera?

Gut, wenn das auch geht, war bei mir nie der Fall (evtl. zu ungeduldig ;-) ) - aber trotz alle im Lan/ Wlan ist es eh schneller die lokale IP zu nehmen - also einfach 2 Lesezeichen setzen.

Handy g3: ich teste das morgen. Der Akku neigt sich

Bitte nenns in Zukunft 3g ;-)

gn8
 
Hallo coolfranz
Na, jetzt kann 's weitergehen. Das mit dem androideigenen Browser ist wohl mal ne Info an die Android-Gemeinde wert, oder??? Den hab ich so was von weggeschmissen!!

Bitte nenns in Zukunft 3g
Ja, ok. Kommt sicherlich davon, dass es die G7 oder G8 mal gegeben hat (gibt). Mein alter Kopf!!

Was meinst du mit öff. IP und DDNS? Also bei Eingabe der öffentlichen IP oder der no-ip Daten siehst du auch die Kamera?
Ja, auf allen Wegen: IP der Kamera, aktuelle IP der Netzwerkanmeldung durch FP und no-ip.
Die Meckerei auf no-ip war gar nicht so gerechtfertigt. Es ist schon so, dass man nirgendwo seine angemeldeten DDNS sieht. Man muss sie schon kennen und eintippen, so als wolle man eine neue generieren. Man trifft eben auf die alte und dann sagt no-ip, dass es die schon gibt. Ist bei domains sicherlich auch so. Ich war von den E-mailadressen der Provider deren Darstellungsart gewohnt (man sieht seine erstellte Auswahl).

Gut, wenn das auch geht, war bei mir nie der Fall (evtl. zu ungeduldig ;-) ) - aber trotz alle im Lan/ Wlan ist es eh schneller die lokale IP zu nehmen - also einfach 2 Lesezeichen setzen.
Die lokale IP ist was für 's Tablet. Damit bin ich eh zu Hause und mit dem Handy no-ip.

Jetzt geht 's mit dem Handy weiter: Mit no-ip habe ich im Firefox erstmal die Meldung: "Fehler: Proxy Server verweigert die Verbindung. Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist." Nachdem z. B. bei Addon herunterlagen die Verbidung funktionierte, werde ich bei jeder url-Anwahl mit dieser Fehlermeldung bedient.
Habe erst mal den Cache geleert. Fehler ist geblieben. Proxy habe ich bislang nicht gefunden. Suche weiter v.a. im Forum, bin aber auch für Tips dankbar.

Wollte eben mal die Kamera-APP installieren. Hat auf dem Handy ja jetzt keinen Sinn.

Versuche es auf dem Tablet. Vielleicht hat bei dem Installationsfehler vor Tagen nur dieser Browser gebockt.

Bin eben frisch ausgetobt von meinem Hausberg gestiegen. So was wie Rente hat doch auch was!!
Gruß wtkanu

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Hallo coolfranz
Neuer Zwischenstand.
1. Wegen Proxy hab ich nichts gefunden betr. Firefox. Wenn ich den Cache leere (12 oder 20 Kb), geht Firefox wieder.
2. Habe über no-ip das Kameramenue geöffnet in 3g.

Werde damit mich jetzt ein wenig beschäftigen, was da geht und dann mich um das APP für Tablet und Handy kümmern.

Zwischenzeitlich gab 's noch ein wenig Stress in FB, weil die doch eine IP .....20, 21 (also aus ihrem Bereich hochzählte). Genau diese Kamera-IP wollte no-ip dann ansteuern. Das musste ich dem System dann noch mal beibiegen, dass das so nicht gedacht war.

Gebe weitere Zwischenstände, wenn sich was ergeben hat. Bleibt die ungelöste Frage nach dem Proxy von Firefox. Eine Erklärung habe ich, dass bei dem Herunterladen von den AddOns manches nicht ging und sich das System aus dem Grund aufhängte

Gruß und für das bisherige schon einmal ein sehr großes Dank-Dir
wtkanu
 
Bitte.

Zu FF kann ich nix sagen, nutze wie gesagt auf allen Geräten Chrome.


Nach Apps zu suchen ist ne gute Idee, sollten ja jetzt auf dem Handy problemlos gehen, wenn du die mit der No IP konfigurierst...
 
Hallo coolfranz

Firefox nutze ich sonst auch unter ubuntu. Bei dem APP-Symbol im Androidbereich hielt ich das bislang immer für ein an die dortige Oberfläche optisch angepasstes Firefox-Icon. Weit gefehlt!!

Habe jetzt mir das Tablet vorgenommen. Werde dort mit der von Vansview bereitgestellten Oberfläche lokal arbeiten. Die APPs passen nicht auf das Tablet.

Das werde ich mit dem Handy noch versuchen. Wegen dicker Finger und schwieriger Formulare zum Eintragen der Daten war ein APP schon mal problematisch.

Das Betreiben von 2 FB in einem Netz ist wohl noch einfacher als mit einem Fremdprodukt. Außrdem kann man dann bei beiden WLAN-Netze so über einen Schlüssel laufen lassen und schalten, dass sie sich optimal ergänzen.

Bis ein andere Mal. Dass ich dir mal helfen kann, glaube ich kaum aber wer weiß??
Gruß wtkanu
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.999
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten