Display defekt

juhu,

wünsche dir auf alle Fälle mal viel Glück mit deiner " Nexus Renovierung" :D
und den Rahmen nicht zu Beschädigen war bei mir reine Glücksache......

LG

Lini
 
An die, die das Display schon getauscht haben:

Wie ist das mit den Sensortasten unten gelöst? Beim Galaxy S sind dahinter dünne Flexkabel, auf der der Sensor mit drauf sitzt und ungünstigerweise sind die Kabel mit dem Glas verklebt, wobei sie bei der Demontage leicht beschädigt werden können.
Wie ist das beim Nexus gelöst? Beschädigt man da bei der Demontage leicht was?

Jemand vllt. Fotos gemacht?
 
Mir ist mein Nexus gerade aus den händen gerutscht und auf den Boden gefallen.
Nun habe ich ein gerissenes Display.

Weiß vielleicht jemand die schnelle, ob es kostengünstige Möglichkeiten gitbt, das Display auszutauschen?
Oder könnte ich sogar die Amazon Garantie beanspruchen?
Am letzteren zweifel ich, aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

PS. durch Suchfunktion auf kein konkretes Thema gestoßen ?!
 
Habe das Thema auch gerade eben entdeckt, vielen Dank!
 
Nachdem ich mich jetzt seit 3 Monaten täglich an meinem gebrochenen Display störe, habe ich jetzt auch mal bei eBay zugeschlagen und mir dieses Display hier bestellt:

LCD + Touch Screen assembly For Samsung Google Nexus S i9023 Digitizer Display | eBay

Preis inkl. Versand (!):
US $52,69
ca. EUR 40,12

Jetzt hoffe ich nur, dass die Qualität auch stimmt - der Händler hat jedoch gute Bewertungen (auch bei vergangen Deals des Nexus S Displays, soweit ich sehen konnte). Werde berichten, wie Versand, Reparatur etc. vonstatten gehen. Wenn alles passen sollte, wären die ~41 Euro echt sehr preiswert...

BTW Für alle eBay-Abgeneigten: Es gibt jetzt auch über den Amazon Marketplace ein Repair-set:

http://www.amazon.de/Samsung-Digitizer-Faceplate-Assembly-Replacement/dp/B005KP2OSQ
Preis 47,99 € + 3 € Versand

Ich hab mich wegen der beiliegenden Schraubenzieher etc. dennoch für das eBay-Angebot entschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
Danke für deine Info.
Super, dass du uns bzgl. der Reparatur (Vielleicht ein paar Bilder?) auf dem Laufenden halten willst, falls wir auch mal in die Verlegenheit kommen sollten...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ist es eigentlich möglich das SLCD mit einem AMOLED zu tauschen?
 
Nein. Wurde auch schon mehrfach beantwortet.

Cheers.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
skrogmann schrieb:
Danke für deine Info.
Super, dass du uns bzgl. der Reparatur (Vielleicht ein paar Bilder?) auf dem Laufenden halten willst, falls wir auch mal in die Verlegenheit kommen sollten...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk


Gerne! Hat ein wenig gedauert - aber nachdem mein Ersatzdisplay am Wochenende kam, habe ich das mit dem Display-Tausch nach ein wenig Herumgewerkel ohne größere Katastrophen geschafft.

Kostenpunkt: ~40-50€ + Geduld :)

Anstatt diesen Thread hier noch weiter mit Fotos und Erfahrungsbericht aufzublähen, habe ich einfach die hervorragende Anleitung von Lucas2.0forRooters entsprechend mit Bildern angereichert. :thumbsup:

bluemonkey-albums-display-tausch-nexus-s-picture2100-img-20120225-124150.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: reddragon
danke fuer eure schnelle hilfe.
werde gleich bestellen, da mein alter Lieferant ja nix mehr verkaufen will .:blink:

Werde das fuer 48 € bestelllen denke das es ok ist.:thumbsup:

LG

Lini
 
Lini schrieb:
Werde das fuer 48 € bestelllen denke das es ok ist.:thumbsup:

Ich persönlich würde das für 35€ aus China nehmen...

Das das i9023 nicht ganz so oft verkauft wird wie z.B. das iphone4 glaube ich fast nicht, dass es dafür auch gefälschte Displays gibt.

Aber ich will dir da nicht groß reinreden, nicht das ich dann Schuld bin...
 
Hallo

habe mal eine Frage ob jemand Erfahrung gemacht hat mit diesen China LCD´s ?
Oder lieber eins für 69 Euro nehmen als Original ?

Gruß
 
ich hatte mal so ein China Teil hier.... hat nen ganz guten Eindruck gemacht.

Was aber noch wichtiger als der Preis sein dürfte: wann brauchst du es?
Lieferungen aus China können bis zu 5 Wochen brauchen.
 
durfte mir schon zwei mal ein china-teil importieren lassen!
das erste ging, genauso wie das erste "originale", auch beim ersten >1m fall auf fliesen kaputt!

habe da eigentlich keinen wirklichen unterschied gemerkt!

habe jetzt leider einen etwas zu breites doppelklebeband zwischen display und dieser metallschiene gepackt..., sodass dieses nun ca. 1-2mm heraussticht..., welches eigentlich nicht so sein sollte!
aber da hätte ein originales display auch nichts dran geändert!

also kann die importierten schon empfehlen..., wenn ihr die restlichen sachen habt!
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.794
koalalump
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.870
meister76
M
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.952
fleischbanane
fleischbanane
Zurück
Oben Unten