Display zu hell

ihr braucht CM7 um das Display via widgetsoid so dunkel zu stellen! (und folglich auch root)
 
Warum geht es dann bei Senfgurke auch ohne root?
 
Geht das ganze auch irgendwie ohne CM7?
 
-Holger- schrieb:
Gehts ja nicht. Siehe hier: <a href="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/display-zu-hell.154478.html#post-2222735" target="_blank">https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/display-zu-hell.154478.html#post-2222735</a>
Ok, die Aussage hatte ich dahingehend interpretiert, dass das Display auch bei der eigenstellten Helligkeit bleibt.
-Holger- schrieb:
Man kann zwar z.B. 1% Helligkeit einstellen aber das Display hält sich nicht daran und wird nicht dunkler als ca. 10%.
Genau das hate ich ja auch beobachtet.
Schade, es wäre zu schön gewesen, wennn es auch ohne CM7 gehen würde.
 
Für die die es mit CM7 in den Cyanogenmod-Einstellungen einstellen:
Habe gestern bei meinem HP Touchpad den Display-Wert auf 1 gestellt, danach sah ich nichts mehr. Die Displaybeleuchtung ist komplett ausgeschaltet. Ich musste dann mein Nexus S nach vorne holen, und den Blitz einschalten, damit ich wenigstens die Zahlen gerade noch so erkennen konnte, und es zurückstellen konnte. Das blöde war: Ich habs beim höchsten Wert eingestellt, also wenn der Sensor 255 hat bzw. es draussen sehr hell ist, und ebenfalls ist Standartmässig ausgeschaltet, dass sich die Helligkeit nach unten regeln darf.
 
Ich habe Widgetsoid auch ausprobiert und bei mir ist es leider auch so, dass das Display sobald ich okay klicke wieder auf die reguläre, werksseite Mindesthelligkeit hoch springt. Rufe ich das Helligkeitsmenü von Widgetsoid auf, ist alles schön dunkel. Aber nicht lange...

(Nexus S 2.3.6 Stock)
 
olvr schrieb:
Ich habe Widgetsoid auch ausprobiert und bei mir ist es leider auch so, dass das Display sobald ich okay klicke wieder auf die reguläre, werksseite Mindesthelligkeit hoch springt. Rufe ich das Helligkeitsmenü von Widgetsoid auf, ist alles schön dunkel. Aber nicht lange...

(Nexus S 2.3.6 Stock)
Ich denke ohne CostumROM wird man das nicht umgehen können.

EDIT: Hier stand mal eine falsche Aussage, auf die sich Chewy1's Post bezieht. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe sie durchzustreichen (weder per Editor noch per manueller BB-Code-Eingabe) habe ich sie gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLCD:

Wenn ich meinen Homescreen auf 1% Helligkeit oder 100% laufen lasse, soll vom Stromverbrauch her keinen Unterschied machen? Das wage ich zu bezweifeln...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Chewy1: Da hast du natürlich recht. Ich habe gestern abend wohl ein paar Post's falsch verstanden. So wie diesen hier:
Thrax schrieb:
[...]Ein LCD hat ein vollflächig leuchtendes Backlight. Die LCD-Schicht kann man vereinfacht mit einer Jalousie vergleichen: Soll der Pixel hell sein, ist sie offen. Soll das Pixel dunkel sein, geht die Jalousie zu. Das Backlight illuminiert in beiden Fällen das gesamte Panel. D.h.: Je dunkler der Bildinhalt, desto scheißegal. ;)

Der Tipp mit den dunklen Inhalten ist sogar doppelt doof, weil die meisten LCD-Panels (alle TNs, viele IPS-Panels) Normally White sind -- sprich: Kein Schaltstrom = Pixel lichtdurchlässig. Deshalb verbrauchen die meisten LCDs bei dunklen Bildern sogar minimal mehr Strom.[...]
Ich habe mir das zu sehr als Jalousie vorgestellt und vergessen, dass die Beleuchtungsquelle dahinter ja auch dunkler oder heller werden kann.
 
Hmm, jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch. Ist es nun eine Jalousie oder doch ein regelbares Backlight? Auf optischen Gründen bevorzuge ich einen dunklen Hintergrund auf meinem Homescreen.
 
olvr schrieb:
Hmm, jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch. Ist es nun eine Jalousie oder doch ein regelbares Backlight? Auf optischen Gründen bevorzuge ich einen dunklen Hintergrund auf meinem Homescreen.

Je weniger Hell das Display eingestellt ist, desto weniger Akkuverbrauch. Denn es sind Leuchtröhren hinter dem Display, und die brauchen je heller desto mehr Strom.
 
Danke. So hatte ich mir das auch vorstellt. Die meinste Zeit ist die niedrigste Helligkeitsstufe bei meinem Nexus S vollkommen ausreichend. Tja, eigentlich hätte ich es gerne noch etwas dunkler. Aber damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.953
fleischbanane
fleischbanane
J
Antworten
3
Aufrufe
3.410
coolfranz
coolfranz
G
Antworten
10
Aufrufe
2.416
Lür
L
Zurück
Oben Unten