Erfahrungen mit Android 4.0.3 [ICS] und Nexus S

So Akkulaufzeit ist jetzt auf GB Niveu für meine Nutzung. Ein wenig schlechter vllt. Hoffe das verbessert sich noch ein wenig.
4fdba2a4-e9d1-971f.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, aber ich habe nicht ganz verstanden, was das Browser Lesezeichen Sync-Problem mit Erfahrungen zum ICS 4.0 zu tun haben soll.

Zwei Seiten geht es jetzt schon um das Thema...

Entschuldigung, aber hätte man das nicht in einem eigenen Thread lösen können?

Cheers.

Sent from my Nexus S...
 
Hast ja Recht! Das Thema habe ich jetzt hierhin verschoben [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/180774-google-chrome-sychronisation.html[/OFFURL]
 
skrogmann schrieb:
Sorry, aber ich habe nicht ganz verstanden, was das Browser Lesezeichen Sync-Problem mit Erfahrungen zum ICS 4.0 zu tun haben soll........

Es hat insofern was damit zu tun , da es diese Synchronisation erst seit der Version 4.0.x gibt. Seis drum - Extra Thread ist auch okay.


Grüße Guido
 
Könnte mir hier vielleicht noch jemand verraten, wie ich die Darstellung der Lesezeichen ändern kann von der Icon-Form in eine Listen-Form? Ich finde keine Umschalt-Option!
 
Mir ist aufgefallen, dass dem Gerät jetzt öfters mal der RAM aus geht.
Das merkt man dann, wenn der Launcher neu geladen werden muss, wenn man raus welchselt und auch verbundene Hintergrundprogramme wie Openwatch raus fliegen.
Das ist da halt eher unschön. Daher kann ich im Moment auch die SPB Shell nicht bneutzen, weil die immer raus fliegt und lange startet.
Das Problem habe ich auch beim POV Tablet unter Honeycomb.
Kann man irgendwo einstellen, dass manche Prozesse nicht gekickt werden?
 
Im Großen und Ganzen bin ich mit ICS sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich extrem: Bis zu GB konnte ich die Widgets immer schön ganz oben auf die Screens schieben. Leider geht das jetzt nicht mehr, da irgend so ein "Design-Trottel" meinte, er müsse den oberen Bereich jetzt mit der Google-Suche bzw. dem Löschen von Symbolen belegen. Ich weiß, die Google-Suche kann ich entfernen, aber dennoch kann nichts ganz nach oben gezogen werden, da dann sofort Entfernen erscheint und das Objekt gelöscht wird. :cursing:
 
Danke für die Antworten mit dem Lautlos stellen!
 
Sorry weiß jemand wie man einstellt das nur kontakte mit nummern angezeigt werden? finde diese einstellung wie unter 2.3 nicht...danke!
 
@ Data,

habe mir den Nova Launcher installiert. Versuch den mal und Deine Probleme sind behoben ;-)

Gruß
Roddy
 
Gibts nicht. Leute nur mit Telefonnummern findest du in der Wähl-App (ganz nach rechts durchscrollen)
 
Browser im 4.0.3 hängt im Streaming Webcam sites.
Bevor mit Gingerbread war normal

Sent from my Nexus S
 
Also, bisher läuft mein ICS aufm dem i9023 soweit janz zufriedenstellend.
Abgesehen von dem bekannten Recovery Problemchen. ^^
Dennoch gibts ein paar kleinigkeiten:

  • Die Übergabe von Daten oder Eingaben hakt manchmal. Wenn ich bspw. aus Tweetdeck einen Link in Opera Mobile öffne, dann funktioniert das erst beim 5. Mal. Die Adresszeile bleibt einfach leer. Oder auch, wenn in der Benachrichtigungsleiste steht, facebook habe etwas für mich und ich diesem Hinweis direkt folge, gelange ich manchmal direkt zurück zum Homescreen. Manchmal sieht es auch aus als passiere einfach nix. Ob das jetzt ein ICS spezifisches Problem oder ein App Problem ist kann ich nicht beurteilen.
  • Mich nervt persönlich, dass ich eine PIN o.Ä. eingeben muss, wenn ich sowas wie VPN benutzen will.
  • GPS startet recht langsam. ca. 20s. Danach kommt der fix recht schnell, solange die Bedingungen stimmen
  • Die Suche liefert nicht kontinuierlich die gleichen Ergebnisse z.B. wenn ich nach dem market suche.
  • Und die vielen kleinen Hänger die dann zwischendurch doch nochmal auftauchen.
Soweit mein erster Eindruck.
 
Hallo Android-Hilfe Community,
Warum eröffne ich diesen Beitrag so förmlich? Ganz einfach, es ist mein erster Beitrag! :)
Aber nun zur Sache. Das OTA-Update meines Nexus S i9023 auf 4.0.3 verlief reibungslos!
Rund eine Woche später hatte ich zum Zeitpunkt des gestrigen Abends keinerlei Probleme zu bemängeln, ich war einfach happy! Aber seit heute morgen hängt es sich ständig auf und es wird mehrere Sekunden, teilweise Minuten lang die Bootanimation (korrigiert mich wenn es der falsch Begriff ist) angezeigt. Ich habe seit 3 Tagen nichts an dem Speicher, bzw. dem Inhalt des Speichers geändert, sprich keine neuen Apps die das Problem verursacht haben können, Root ist ebenfalls nicht drauf und mein Nexus läuft dementsprechend auch auf der Stock-Rom. Es ist mittlerweile so schlimm, dass ich schon keine SMS mit 160 Zeichen am Stück ohne Abstürze eintippen kann! :(
wäre für jeden Tipp und bin allgemein für Kritik sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus
LG Alex
 
Hallo!
hier hat mal jemand gefragt ob es möglich ist beim lesezeichen-widget anstatt der großen "buttons" sich eine liste anzeigen zu lassen...hat jemand eine antwort auf das?
würd mich auch interessieren...hoffe ich habe die antwort nicht übersehen...

und nochwas bzgl. dock-screen. dieser ist ja nicht einstellbar um in so hinzubekommen wie beim 2.3.6 (mit akkuladestandsanzeige und wetter info...) oder? beim jetztigen sehe ich nur die uhr...
stef
 
Hallo,

nach so ziemlich genau einer Woche ICS, macht sich bei mir etwas Frust breit. Die Ursache ist nicht mal ICS selbst, sondern die ganzen Apps, die gar nicht mehr oder nur noch unrund laufen. Und da momentan ja nur das Galaxy Nexus und das Nexus S ICS haben, können die App-Programmierer nicht mal gescheit testen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja das ist halt der Nachteil, wenn man immer vorne dabei sein will :)
 
Ja, wobei ich nicht gedacht hätte, dass es so viele Apps sind. Eigentlich wollte ich ja auch noch warten, aberals dann letzten Freitag diese Datei zum manuellen Flashen auftauchte, hatte ich plötzlich keine Kontrolle mehr über mein Handeln. ;) Naja, jetzt hilft nur noch aussitzen.
 
Hallo,

da ich seit einigen Tagen ICS auf dem Nexus habe mal mein Erfahrungen.

- WIFI habe ich keine Abbrüche mehr, das deaktivieren und aktiveren brauche ich nicht mehr. Der Empfang ist aber schlechter geworden
- VPN funktioniert nun mit der Fritzbox
- habe den Eindruck, dass das Nexus allgemein schneller geworden ist
- GPS braucht länger einen Sat zu finden
- der Akku hält genau so lang wie vorher, BEI MIR

Fazit, für mich hat sich das Upgrade gelohnt.

LG
Bernd
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.987
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.161
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.795
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten