Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

Mir ist folgendes nach dem Update aufgefallen:

Unter 2.3.6 konnte ich mit einem kurzen "Wisch" fast durch die gesamten Kontakte scrollen. Oder auch durch Whatsapp-Nachrichten. Also einmal angestoßen, scrollte es ziemlich lange nach (schwer zu beschreiben).

Unter 4.0.3 funktioniert es mit derselben Fingerbewegung nicht so gut. Hier muss der Finger einen längeren Weg auf dem Display zurücklegen bevor die Kontakt ans Scrollen kommen.

Klingt das bescheuert :D

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Habe vor und nach dem Update gewiped.

Sonst bin ich mit ICS bisher echt sehr zufrieden :)

EDIT: Kann natürlich auch so gewollt sein... muss ja kein Bug sein. Ist mir aber aufgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe, und zwar überall. Also auch im Browser etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Basti87 schrieb:
Unter 4.0.3 funktioniert es mit derselben Fingerbewegung nicht so gut. Hier muss der Finger einen längeren Weg auf dem Display zurücklegen bevor die Kontakt ans Scrollen kommen.

Bei mir scrollt der bis zum Ende (ca. 70 Kontakte)
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Ich habe gelegentlich den Fehler,dass die Beleuchtung der Hometaste ausgeht, das Handy grundlos vibriert und dann die Taskansicht öffnet. Keine Ahnung ob das von ICS, oder von der Hardware her kommt. Jedenfalls war es unter GB nie vorgekommen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Scorp84 schrieb:
Ich habe gelegentlich den Fehler,dass die Beleuchtung der Hometaste ausgeht, das Handy grundlos vibriert und dann die Taskansicht öffnet. Keine Ahnung ob das von ICS, oder von der Hardware her kommt. Jedenfalls war es unter GB nie vorgekommen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Habe ich auch. War bei mir allerdings auch unter 2.3.6 schon so. Ich habe GO Launcher in Verdacht. Es gibt wohl auch entsprechende Diskussionen im GoogleHelp Forum dazu.

Anna
 
Basti87 schrieb:
Mir ist folgendes nach dem Update aufgefallen:

Unter 2.3.6 konnte ich mit einem kurzen "Wisch" fast durch die gesamten Kontakte scrollen. Oder auch durch Whatsapp-Nachrichten. Also einmal angestoßen, scrollte es ziemlich lange nach (schwer zu beschreiben).

Unter 4.0.3 funktioniert es mit derselben Fingerbewegung nicht so gut. Hier muss der Finger einen längeren Weg auf dem Display zurücklegen bevor die Kontakt ans Scrollen kommen.

Klingt das bescheuert :D

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Habe vor und nach dem Update gewiped.

Sonst bin ich mit ICS bisher echt sehr zufrieden :)

EDIT: Kann natürlich auch so gewollt sein... muss ja kein Bug sein. Ist mir aber aufgefallen ;)

same here!
Leider!

Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Ich nutze den ICS Stock Launcher. Daher würde ich golauncher als Fehlerquelle ausschließen. Seit dem ICS Update habe ich gar keinen alternativen Launcher mehr installiert. Scheint dann evtl ein Hardware Problem zu sein.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
ich hab das Problem, dass nach der ScreenOff Animation der Screen öfters noch mal aufblitzt. Habt ihr das auch. Eigentlich ist es ja nicht schlimm aber es sieht halt unschön aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir das gleiche. Hatte ich aber nicht immer. Das Foto von Oben bedeutet das wohl wieder ausgerollt werden könnte? Ohje. Ich will eigentlich nicht wieder zurück auf Stock :D

Edit: Ach das war wohl in den USA?.. Hmmm
 
Adinoid schrieb:
Bei mir das gleiche. Hatte ich aber nicht immer. Das Foto von Oben bedeutet das wohl wieder ausgerollt werden könnte? Ohje. Ich will eigentlich nicht wieder zurück auf Stock :D

Edit: Ach das war wohl in den USA?.. Hmmm

Was nutzt du denn zur Zeit? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
---> Siehe Signatur :D
 
Ja das Problem habe ich auch aber keine Ahnung warum das so ist!?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
AnnAsDroid schrieb:
same here!
Leider!

Anna

Ich denke mal, damit wollte man sich dem Scrollverhalten vom iPhone anpassen. Mir gefällt es auch nicht, aber das passt schon.

Müllstein;2583998 schrieb:
ich hab das Problem, dass nach der ScreenOff Animation der Screen öfters noch mal aufblitzt. Habt ihr das auch.

Ja, ist ein Bug und wird wohl mit 4.0.4 behoben.
 
Wenn ich telefoniere, fährt das Nexus mit Vorliebe runter und wieder rauf. Dazu löscht es mir in schöner Regelmäßigkeit meine ganzen Kontakte.

Wenn ich telefoniert habe und auflegen will, stürzt es ebenfalls ab.

Dazu ruckelt es wie ein Weltmeister, öffnet die Apps nur nach mehrmaligem Antippen (manchmal auch garnicht), ist elend langsam und macht in vielen Bereichen einfach nicht mehr, was es soll ...
 
Andarah schrieb:
Wenn ich telefoniere, fährt das Nexus mit Vorliebe runter und wieder rauf. Dazu löscht es mir in schöner Regelmäßigkeit meine ganzen Kontakte.

Wenn ich telefoniert habe und auflegen will, stürzt es ebenfalls ab.

Dazu ruckelt es wie ein Weltmeister, öffnet die Apps nur nach mehrmaligem Antippen (manchmal auch garnicht), ist elend langsam und macht in vielen Bereichen einfach nicht mehr, was es soll ...

Ich würde an deiner Stelle direkt auf 4.1.1 updaten und dann nen Reset machen und neu einrichten. Sollte deine Probleme beheben.
 
Ich habe 4.1.1 drauf und seitdem ist es noch schlimmer.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
dann wird es ein hardware-defekt sein.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.001
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten