Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

Hi,
habe Stock Image installiert und Android system recovery <3e> bringt mir den Fehler failed to verify whole-file signature.
Habe die Version mit OLED Screen und vorher nach dieser Anleitung
How to Unroot Nexus S! [i9020T][i9020A][i9023] - YouTube
mit dem Stock ROM for i9020A zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Update Packet OK?
Im Zweifel noch mal runterladen!
 
Habe es jetzt 3x direkt von Google geladen und immer das gleiche Ergebnis.

PS MD5 direkt auf der SD Karte erstellt ist 9cf66f890e71708f458df9932e5206b3
 
Hallo! Habe es auch manuell auf ein Nexus S i9023 installiert! Läuft soweit besser als 2.3.6 wie ich finde. Der Browser ist etwas besser aber eigentlich immer noch ziemlich unbenutzbar. Große Webseiten ruckeln immer noch beim scrolling und es dauert recht lange bis sie lesbar geladen werden. Vorher sie man sie nur unscharf und ich kann zusehen wie die Schrift nachgeschärft wird.

Drehen des Phones in den Landscapemodus dauert recht lange (ca. 1,5s)...

Im ganzen hat sich die Performance wohl verbessert. Ich nutze allerdings noch ein iPhone 4s und mit dem kann es in Punkto Speed wahrlich nicht mithalten...
 
Ich habe noch einen weiteren Bug gefunden, weiß aber nicht, ob es evtl. an meinen Einstellungen liegt. Falls jemand den Bug verifizieren kann, wäre das super: Habe in E-Mail-App vier Mailkonten eingerichtet. Wenn die Posteingänge aller Mailkonten leer sind, stürzt die App beim Klick auf "Kombinierte Ansicht" ab. Sind jedoch Mails in den Posteingängen vorhanden, funktioniert die "Kombinierte Ansicht" einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: EinDruide
Face Unlock fehlt bei mir... oder ich bin zu blind das zu finden
 
Hat schon jemand die Anrufeinstellungen, also Anklopfen usw., gefunden?
 
Hat mal jemand den Livehintergrund "Mikrobes" von 2.3.6 ausprobiert? Geht gar nicht, das ruckelt nur... die meisten anderen Livehintergründe sind aber besser als unter 2.3.6 zu nutzen...
 
Data schrieb:
Hat schon jemand die Anrufeinstellungen, also Anklopfen usw., gefunden?
Telefon App öffnen, Meüntaste drücken -> Einstellungen :)
Anklopfen ist unter Zusätzliche Einstellungen

mausebär;2406584 schrieb:
Hat mal jemand den Livehintergrund "Mikrobes" von 2.3.6 ausprobiert? Geht gar nicht, das ruckelt nur... die meisten anderen Livehintergründe sind aber besser als unter 2.3.6 zu nutzen...

Mh, hast recht, ruckelt echt ein wenig, also unter 2.3.6 lief es besser! Naja ich nutze eh keine Live Wallpaper ;)
 
@MöCkY:
Dein Problem hatte ich auch, musste dann wieder zurück auf 2.3.6 und dann wieder auf 4.0.3 dann gings...ich denk da hat irgendwas net geklappt bei der "App optimierung" denn bevor ich es das 2 mal installiert habe, hab ich alles auf Werkseinstellung zurückgefahren!

Ich spiel jetzt noch ein bissel mit ICS rum, aber ich werde wohl wieder auf 2.3.6 zurückgehen. kommt mir alles noch sehr unausgereift vor =(
 
Kann man den so einfach von ICS 4.03 wieder zurück? Wenn ich jetzt in den Recovery gehe kommt der Androide der umgefallen ist und dann schwarz-
 
soll angeblich auch ohne unlock gehen aber ich wusste es nicht besser, hab also mein Nexus "geunlockt" und dann mit Odin wieder downgegraded! -hab ich aber nur schweren herzens gemacht, aber anders ging nix mehr! =(

Was ich noch als "Bug" verzeichnen würde bei mir...ich bekomm kein 3G mehr angezeigt...
 
JrGong schrieb:
Telefon App öffnen, Meüntaste drücken -> Einstellungen :)
Anklopfen ist unter Zusätzliche Einstellungen
Eben, nachdem ich das geschrieben hatte, entdeckte ich sie auch von alleine. Trotzdem danke. :)
 
Auch hier im recovery nur der umgefallene androide...

es dürfte apps-unverträglichkeiten geben, zb kann man im quadrant benchmark am ende weder ok noch abbrechen drücken...

ein schlimmer bug:
drück ich den menu-button, ist der dritte eintrag von unten nicht anwählbar!
Beispielsweise am homescreen->menue-button->apps verwalten geht nicht, ebenso in gmail-posteingang->menue-button->Einstellungen...
 
tanpau schrieb:
ein schlimmer bug:
drück ich den menu-button, ist der dritte eintrag von unten nicht anwählbar!
Beispielsweise am homescreen->menue-button->apps verwalten geht nicht, ebenso in gmail-posteingang->menue-button->Einstellungen...

nicht nachvollziehbar bei mir. funktioniert alles bestens
 
nicota schrieb:
nicht nachvollziehbar bei mir. funktioniert alles bestens

hmm, bei mir gehts trotz restart nicht. Ich habe nicht gewiped beim update, vielleicht liegts daran ...
 
tanpau schrieb:
Auch hier im recovery nur der umgefallene androide...

es dürfte apps-unverträglichkeiten geben, zb kann man im quadrant benchmark am ende weder ok noch abbrechen drücken...

ein schlimmer bug:
drück ich den menu-button, ist der dritte eintrag von unten nicht anwählbar!
Beispielsweise am homescreen->menue-button->apps verwalten geht nicht, ebenso in gmail-posteingang->menue-button->Einstellungen...

Das hört sich für mich so an als ob mit deinem Handy was nicht stimmt. Kann sowohl "apps verwalten" als auch "Einstellungen" (in GMail) aufrufen. Auch im Quadrant kann ich alles drücken.
 
Ich kann, wenn ich das Widget der Engadget App irgendwo platzieren will das Aktualisierungs Intervall nicht bestätigen, weil ich nicht bis zum "OK" runterscrollen kann, deßhalb kann ich das widget auch nirgendwo platzieren.. :(
 
Facebookkonto lässt sich nicht für die Synchronisation auswählen. Es steht zwar als Auswahlmöglichkeit da, wählt man es aber an, springt das Gerät gleich wieder in den Auswahlbildschirm zurück.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.960
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.785
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten