Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

  • 320 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

Hauke

Neues Mitglied
Kein direkter Bug, aber mein Akku leer sich quasi im Minutentankt.

Wurde schon im großen Thread angesprochen, aber dort ging es unter.
Android-OS und Android-System verbrauchen jeweils enorm viel Strom.

A-OS liegt bei 41% und damit 6% über dem Display...

Edit: Es handelt sich um ein manuelles Update und ich hab unter "Apps" jetzt mal bei den meisten Programmen ein Beenden erzwungen, da ALLE liefen, auch welche, die ich garnicht gestartet hatte. War doch sonst nicht so, oder?
Jedenfalls ist OS seit dem schon auf 40% gesunken
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xSeppelx

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt auch an Apps die im Hintergrundlaufen und mit 4.0 noch nicht zu recht kommen.
Mein Tipp: Im Entwicklermodus kann man da einstellen, dass solche Apps gekickt werden.
 
L

LukeTS

Erfahrenes Mitglied
micleftic schrieb:
ICS läuft prima bei mir. Allerdings dreht sich mein Homescreen nicht mehr bleibt immer im Portraitmodus. Egal ob Haken gesetzt oder nicht. Hat das noch jemand oder ne Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Der homescreen hat sich beim Nexus s und somit heim Standard launcher noch nie in den landscape Modus gedreht...
Das Häkchen gilt für apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Katarrh

Katarrh

Ambitioniertes Mitglied
Ist das normal, dass in Google-Maps keine Zoombuttons mehr existieren? Macht man Alles nur via Pitch-to-zoom? Wenn man das App-Menü öffnet kommt es zudem manchmal zu leichtem Ruckeln.
 
L

LukeTS

Erfahrenes Mitglied
Katarrh schrieb:
Ist das normal, dass in Google-Maps keine Zoombuttons mehr existieren? Macht man Alles nur via Pitch-to-zoom? Wenn man das App-Menü öffnet kommt es zudem manchmal zu leichtem Ruckeln.
Die Zoom-Buttons sind jetzt komischerweise eine Labs-Funktion. Habe sie auch wieder eingeschaltet. Menü-->Einstellungen-->Google Labs
Ruckeln hab ich noch gar nicht gesehen, aber da lässt sich ja bekanntlich drüber streiten ;)
 
A

AnnAsDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Androidfan1515 schrieb:
Das ist nicht "seltsam". So schreiben die Amerikaner ihre Nummern immer auf.
also kein bug, sondern ein feature!
 
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Sagt mal die Google Suchleiste auf dem Homescreen lässt sich nicht mehr entfernen ?


Green Bommel
 
N

nofoo

Neues Mitglied
xSeppelx schrieb:
Das liegt auch an Apps die im Hintergrundlaufen und mit 4.0 noch nicht zu recht kommen.
Mein Tipp: Im Entwicklermodus kann man da einstellen, dass solche Apps gekickt werden.
Wie heißt denn die entsprechende Einstellung?

Zur Suchleiste: Habe bisher keine Möglichkeit gefunden sie zu entfernen :sleep:
 
A

AnnAsDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
nofoo schrieb:
Zur Suchleiste: Habe bisher keine Möglichkeit gefunden sie zu entfernen :sleep:
Ich habe mich auch darüber geärgert und mir wieder den GoLauncher installiert und mit dem ICS Theme quasi alles "nachgebaut". Man kann nun die Suchleiste entfernen und auch die langen App-Namen sehr schön kürzen. Und wer will hat auch noch mehr Animationen beim Blättern...

Anna
 
B

brix-1

Ambitioniertes Mitglied
Was mir aufgefallen ist:

- Die Bilderanzeige in QuickPic verschwindet bei bestimmten Bildern, dann sieht man nur noch einen schwarzen Schirm.
Das war vor dem Update nicht so
 
A

Armin84

Neues Mitglied
Google Suche kann man ausschalten, ich bin auf App verwalten gegangen und habs dann beendet, seidtem ist sie weg, allerdings geht imho der Button unten auch nicht mehr
 
puma95

puma95

Erfahrenes Mitglied
hey, wollt mein nexus s auch updaten (2.3.6/ Build-Nummer: GRK39F/ Nexus S 9020a (aus amerika))
krieg aber andauernd einen error -.-
-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.
was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stasyan90

Neues Mitglied
Also ich finde keine möglichkeit eine mp3 Datei als Klingelton einzustellen..wie geht das??
 
R

Rondrer

Neues Mitglied
Ich hab ein Problem mit dem Keyboard unter ICS: Jedesmal wenn ich ein Zeichen eingeb vibriert das Handy kurz. Ich weiß, dass das heutzutage standard ist, aber ich kann das überhaupt nicht ausstehen. Unter 2.3 konnte ich das noch problemlos ausstellen, aber unter ICS gibts nur bei den Töne Einstellungen "Töne bei Berührung" und "Bei Berührung vibrieren". Da hab ich alles ausgeschaltet, aber das hat keine Auswirkung auf das Keyboard. Bug oder Feature? Oder überseh ich nur ne Einstellung?
 
N

nofoo

Neues Mitglied
Rondrer schrieb:
Ich hab ein Problem mit dem Keyboard unter ICS: Jedesmal wenn ich ein Zeichen eingeb vibriert das Handy kurz. Ich weiß, dass das heutzutage standard ist, aber ich kann das überhaupt nicht ausstehen. Unter 2.3 konnte ich das noch problemlos ausstellen, aber unter ICS gibts nur bei den Töne Einstellungen "Töne bei Berührung" und "Bei Berührung vibrieren". Da hab ich alles ausgeschaltet, aber das hat keine Auswirkung auf das Keyboard. Bug oder Feature? Oder überseh ich nur ne Einstellung?
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> rechts neben Android Tastatur das Einstellungssymbol -> Bei Tastendruck vibrieren
Dort den Haken entfernen, dann vibriert (hier zumindest) nichts mehr.
 
T

tob1wan

Neues Mitglied
stasyan90 schrieb:
Also ich finde keine möglichkeit eine mp3 Datei als Klingelton einzustellen..wie geht das??
Ich würde auch gerne wissen, wie ich bei meinem Alarm und dem Klingelton eine andere mp3 Datei auswählen kann.
 
puma95

puma95

Erfahrenes Mitglied
@stasyan90
weiß nicht mehr genau obs so ging,
glaub es war so
legst einen ordner an namens "media" dort zwei neue ordner "notification" und "ringtones"
und dort kannst du dann die mp3 einfügen :)
 
R

Rondrer

Neues Mitglied
nofoo schrieb:
Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> rechts neben Android Tastatur das Einstellungssymbol -> Bei Tastendruck vibrieren
Dort den Haken entfernen, dann vibriert (hier zumindest) nichts mehr.
Ok, da war ich offensichtlich einfach nur zu blöd ;) Oder die Einstellung zu gut versteckt...
 
S

stasyan90

Neues Mitglied
Kann jemand das Problem mit dem Klingelton bestätige
 
Senfgurke

Senfgurke

Erfahrenes Mitglied
Was mich nervt, ist dass die Ordner auf 16 Apps beschränkt sind. Das muss doch nicht sein, warum kann man denn nicht, wie beim Drawer, durch den Ordner scrollen?
Ich hatte vorher alle Spiele in einem Ordner, jetzt muss ich mehrere Ordner machen...

Und was ich auch gesehen hab,e das hatte ich aber auch schon bei 2.3.6, der Akku geht nicht über 95%. Scheint aber ein altbekanntes Problem zu sein...