Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

  • 320 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das ist ja wohl kaum ein Bug, sondern einfach eine Änderung!
 
NexuSonTHErun

NexuSonTHErun

Neues Mitglied
Also erstmal im allgemeinen läuft 4.03 auf meinem US Nexus S sehr flüssig, definitiv eine Verbesserung zu Gingerbread.

Wollte mir das Easteregg von ICS anschauen, bin also auf

Einstellungen >> Über das Telefon >> Android-Version (4.0.3)

und hab den obligatorischen dauer klick gemacht, ist aber nix passiert.
Naja das ja kein bug aber würde mich interessieren ob das bei euch klappt.
 
Senfgurke

Senfgurke

Erfahrenes Mitglied
NexuSonTHErun schrieb:
und hab den obligatorischen dauer klick gemacht, ist aber nix passiert.
Naja das ja kein bug aber würde mich interessieren ob das bei euch klappt.
geht bei mir.
Nyan Nyan Nyan :D
 
F

fresh24

Neues Mitglied
Ist bei euch seit ICS auch das Scrollen so unrund? Irgendwie hackt es bei mir immer ein bisschen hinterher - bzw man muss fester aufs Display draufdrücken wie beim 2.3er.

Das Ganze fühlt sich halt nicht mehr so flüssig an. (liegt das an der Hardwarebeschleunigung / bzw das sie deaktiviert ist?)
 
NexuSonTHErun

NexuSonTHErun

Neues Mitglied
fresh24 schrieb:
Ist bei euch seit ICS auch das Scrollen so unrund? Irgendwie hackt es bei mir immer ein bisschen hinterher - bzw man muss fester aufs Display draufdrücken wie beim 2.3er.

Das Ganze fühlt sich halt nicht mehr so flüssig an. (liegt das an der Hardwarebeschleunigung / bzw das sie deaktiviert ist?)
Kann ich nicht bestätigen, also mein eindruck ist eher das alles etwas flüssiger und schneller ist als bei Gingerbread. Am stärksten finde ich merkt man die Verbesserung bei der Gallerie.
 
L

LukeTS

Erfahrenes Mitglied
NexuSonTHErun schrieb:
Also erstmal im allgemeinen läuft 4.03 auf meinem US Nexus S sehr flüssig, definitiv eine Verbesserung zu Gingerbread.

Wollte mir das Easteregg von ICS anschauen, bin also auf

Einstellungen >> Über das Telefon >> Android-Version (4.0.3)

und hab den obligatorischen dauer klick gemacht, ist aber nix passiert.
Naja das ja kein bug aber würde mich interessieren ob das bei euch klappt.
Du musst ja auch mehrmals hintereinander schnell auf die Version tippen und nicht gedrückt halten. Das war schon so bei Honeycomb und Gingerbread.
 
Katarrh

Katarrh

Ambitioniertes Mitglied
Senfgurke schrieb:
geht bei mir.
Nyan Nyan Nyan :D
Lol, dann muss man ja noch über den schnell "Streicheln", dann wird er immer größer und dann kommt eine Animation mit fliegenden Androids. :blink:
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
recovery ist vorhanden!
nehmt euch eine taschenlampe und leuchtet schräg aufs display.

kein witz!
 
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Probleme mit der Synchronisation von Google Mail und dem Kalender...

Problem behoben! War mein Fehler. Aufgrund der neuen Versionen der Anwendungen, musste ich denen erst die Rechte via DroidWall erteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Porsche997

Neues Mitglied
Also ich habe das Update manuell auf meinem NS durchgeführt und es läuft alles super.
Ich frage mich nur, wo ich das typische "ICS" Uhren Widget finden kann???
Unter Widgets ist nur die normale Analoguhr und Apps findet man die Uhr, die das Design trägt...

aber ich finde keine Einstellung wo ich die ICS Uhr auf meinen Screen legen kann.

Ich weiß, dass es die nachgebaut im Market gibt und die extrahierte apk, aber bei der apk hat die Uhr keine Funktionalität...

Kann einer helfen?

 
S

stephenking

Erfahrenes Mitglied
Hauke schrieb:
Kein direkter Bug, aber mein Akku leer sich quasi im Minutentankt.

Wurde schon im großen Thread angesprochen, aber dort ging es unter.
Android-OS und Android-System verbrauchen jeweils enorm viel Strom.

A-OS liegt bei 41% und damit 6% über dem Display...

Edit: Es handelt sich um ein manuelles Update und ich hab unter "Apps" jetzt mal bei den meisten Programmen ein Beenden erzwungen, da ALLE liefen, auch welche, die ich garnicht gestartet hatte. War doch sonst nicht so, oder?
Jedenfalls ist OS seit dem schon auf 40% gesunken
ev. hilft ein wipe wenn es wieder auftritt.
 
S

stephenking

Erfahrenes Mitglied
stasyan90 schrieb:
Also ich finde keine möglichkeit eine mp3 Datei als Klingelton einzustellen..wie geht das??
tone picker aus dem market beziehen.
 
W

Windsurfer94

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch einen Bug gefunden.. bei mir werden bei vielen Musik-Alben falsche Cover angezeigt.. bei der Musik App von Gingerbread waren es noch die richtigen Cover
 
M

Moods

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Android 4 und zwar wenn ich wem anrufen möchte erscheint `Leider wurde Kontakte beendet` das gleich erscheint wenn ich auf wecker gehe `Leider wurde Uhr beendet` das gleiche ist bei sms/mms, Browser,Youtube es lässt sich kein Programm oder App laden !

Wenn ich das Handy Ausschalte und neu starte funktioniert wieder alles Problemlos und nach 2-3 Std fangen die Probleme an.

Hat das Problem noch wer ?
 
puma95

puma95

Erfahrenes Mitglied
aaalso noch mal zum mpr klingelton, ohne irgendwelche unnötigen apps
Ihr müsst Ordner erstellen
in den haupt ordner (wo data,Android, usw. drin sind)
media/audio/ (in diesem ordner erstellt ihr nun 2 weitere) notifications und ringtones
bei ringtones könnt ihr klingeltöne einfügen, bei notifications fügt ihr benachrichtiguns töne ein
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
bljaad schrieb:
Ihr müsst Ordner erstellen
in den haupt ordner (wo data,Android, usw. drin sind)
media/audio/ (in diesem ordner erstellt ihr nun 2 weitere) notifications und ringtones
bei ringtones könnt ihr klingeltöne einfügen, bei notifications fügt ihr benachrichtiguns töne ein
Hallo,

seit ICS erstellt das System selbst diese drei Ordner auf der internen SD automatisch beim ersten Start. Einfach dort die Soundfiles ablegen und fertig!

Viele Grüße
Handymeister
 
T

TKloPfer

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir geht viber nicht mehr nach manuellem update auf 4.0.3.

viber schon neuinstalliert aber immer keine Funktion. Wenn man es startet wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit kommt man wieder aufn Homescreen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Was ist "viber"? Bei Apps gibt es ja noch zahlreiche, die nicht an ICS angepasst sind. Das ist dann aber kein Bug!
 
T

TKloPfer

Neues Mitglied
jok. ist wie whatsapp nur auch zum telefonieren über Datenleitung
 
M

macu

Neues Mitglied
weiß nicht obs als bug gilt, aber in der Galerie werden die Fotos nicht 100-%-ig scharf angezeigt. Das war bis jetzt immer so!
Ich kenne nur QuickPic dass mir sämtliche Bilder in höchster Qualität anzeigt.

Das sollte schleunigst behoben werden, denn das Design der neuen Galerie ist atemberaubend!