Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

Das Problem wurde war bereits von ein paar angesprochen, nämlich dass bei Anrufen oder SMS nur noch die Nummer angezeigt wird. Allerdings habe ich jetzt in der Kontaktliste das Problem, dass ich, nachdem ich einem Kontakt ein Bild zugeordnet hab, mir von diesem die Nummer nicht mehr anzeigen lassen kann und das ich das Bild auch nicht löschen kann, was ich schon ziemlich blöd find.
Ich denke mal ich werd auf das nächste Update warten können, oder gibts dafür Lösungen?
 
Ich hab das Problem nicht es werde wird +43660 angezeigt und meine Kontakte wurden 1:1 beimm Update übernommen.
Phantom-Lord schrieb:
Ist bei mir auch so mit +43 (Österreich).

Ich werde zurück zu 2.3 wechseln (oder CM9α), will doch wissen, wer mich anruft.
 
Kann sein, dass man in der Gmail-App nicht mehr einstellen kann, dass man gerne eine Benachrichtigung bei allen Labeln für neue Mails hätte. (einzeln möchte ich das nicht ändern)
 
Hallo zusammen,
Ich habe in der Galerie zwei Ordner: Instant upload und scrapbook Photos, kann mir von euch jemand sagen woher dieser Ordner kommen bzw. wie ich diese Löschen kann. Auswählen ist möglich.,allerdings wird keine Löschfunktion wie in den anderen Alben angezeigt. In den Ordnern wird auch zusätzlich auch noch ein kleines Picasa Zeichen angezeigt, allerdings habe ich diese nie angelegt, die Sync-Funktion der Bilder habe ich abgestellt, Ordner bleiben allerdings nach wie vor erhalten.
Wie bekomme ich diese Ordner gelöscht? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Danke
Gruss Speedy01

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir ist gerade nochwas aufgefallen, beim Einrichten von ICS beim ersten Start hat sich das Handy gleich ins mobile Netz eingewählt, anstatt mich ein WLAN auswählen zu lassen.

Nur so als Warnung für alle, die keine Datenflatrate haben und keine hohe Handyrechnung haben wollen. Deaktivieren kann man das ja nicht... (erst sobald man Zugriff auf die Android-Einstellungen hat, aber dann waren bei mir schon 12€ zusammengekommen...)
 
Wenn ich den App-Drawer aufrufe oder auch nur auf dem Homescreen bin und mein Gerät drehe, so dreht sich der Bildschirm nicht mit. Wenn ich der Gallerie oder im Browser bin, funktioniert das alles einwandfrei...
 
meph!sto schrieb:
Wenn ich den App-Drawer aufrufe oder auch nur auf dem Homescreen bin und mein Gerät drehe, so dreht sich der Bildschirm nicht mit. Wenn ich der Gallerie oder im Browser bin, funktioniert das alles einwandfrei...
einen drehenden Homescreen gab es bei stock Roms noch nie.
 
:D
Gut zu wissen.
Dachte das wär "normal" (kam von CM7 zu ICS)
 
Hab folgendes Problem: Das Nexus wechselt vom Lautlos-Modus automatisch in den Normalen-Modus. Kann aber bisher kein bestimmtes Schema erkennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frage ich wiederholt, jemand ne idee wieso mein Handy nicht Vibriert bei SMSen obwohl es im Vibrations Modus ist.
 
MrHandsome87 schrieb:
Frage ich wiederholt, jemand ne idee wieso mein Handy nicht Vibriert bei SMSen obwohl es im Vibrations Modus ist.
Hast du in dem SMS Programm Vibration eingeschaltet? Ist ein extra MEnüpunkt, der regulär auf "nie" steht.
 
in die sms app gehen.. menü taste-> einstellungen-> ganz unten der letzte punkt "vibration"-> bei benachrichtigung vibrieren wählen
 
MrHandsome87 schrieb:
Frage ich wiederholt, jemand ne idee wieso mein Handy nicht Vibriert bei SMSen obwohl es im Vibrations Modus ist.

Wahrscheinlich weil du die Vibrations für Benachrichtigungen bzw. SMS ausgeschaltet hast? Oder hast du das überprüft?
 
Danke euch. Ja man musste es dort Aktivieren. Weiß zwar nicht wieso.Aber bei dem Galaxy 3 was ich vor kurzem hatte, da ging es auch so.Danke
 
kleine Frage zum SMS versand:

Ist es normal das man wenn man eine neue Sms erstellt, nicht mehr in seine Kontakte kommt und nur noch per namen eintippen den gewünschten Kontakt aufgezeigt bekommt??

Ist mir nur gerade aufgefallen, wollte nen Kumpel schreiben, nur wusste ich nicht unter Welchem Namen ich ihn abgespeichert hatte... wollte dann schnell das Telefonbuch durchblätter..... fehlanzeige.....

Finde ich persönlich bescheuert.....

jemand die gleiche Erfahrung??
 
Hallo,

ich habe seit Samstag nachmittag das Update auf meinem Nexus (manuell mit ZIP-Datei augespielt). Läuft eigentlich alles problemlos, Akku hält meinem empfinden nach sogar länger als vorher (2.3.6) bei annähernd gleichbleibender Nutzung (Musik, Facebook, Telefonie)

das einzige was mir an meinem Gerät aufgefallen ist:
Irgendwann, kA durch was diese Aktion "getriggert" wird vibriert das Handy 2
mal, danach erscheint mir auf dem Display die Meldung "mit welchem Programm soll die Aktion ausgeführt werden?" oder so - wie wenn er mich frägt mit welchem Programm ich eine Datei teilen bzw. weitergeben möchte.

habe aus Interesse mal eine Email mit dem Inhalt an mich gesandt - Heraus kam eine 5.3MB (!!) großes Logfile + ein Screenshot von diesem Zeitpunkt der Meldung

Das Logfile sieht in etwa so aus
Code:
========================================================
== dumpstate: 2011-12-17 20:03:27
========================================================

Build: IML74K
Bootloader: I9020XXKL1
Radio: I9020XXKI1
Network: A1
Kernel: Linux version 3.0.8-gb55e9ac (android-build@apa28.mtv.corp.google.com) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 PREEMPT Tue Dec 13 16:51:29 PST 2011
Command line: console=ttyFIQ0 no_console_suspend androidboot.serialno=393109A521BD00EC androidboot.bootloader=I9020XXKL1 androidboot.baseband=I9020XXKI1 androidboot.info=0x4,0x3,1 androidboot.carrier=VDF gain_code=3 s3cfb.bootloaderfb=0x34a00000 mach-herring.lcd_type=0x00000000 oem_state=locked

------ UPTIME (uptime) ------
up time: 03:01:56, idle time: 01:08:51, sleep time: 00:16:14
[uptime: 0.1s elapsed]

------ MEMORY INFO (/proc/meminfo) ------
MemTotal:         342896 kB
MemFree:           12772 kB
Buffers:           10528 kB
Cached:            35208 kB
SwapCached:            0 kB
Active:           220696 kB
Inactive:          25908 kB
Active(anon):     201208 kB
Inactive(anon):     1140 kB
Active(file):      19488 kB
Inactive(file):    24768 kB
Unevictable:         308 kB
Mlocked:               0 kB
SwapTotal:             0 kB
SwapFree:              0 kB
Dirty:               440 kB
Writeback:             4 kB
AnonPages:        201176 kB
Mapped:            71476 kB
Shmem:              1172 kB
Slab:              12612 kB
SReclaimable:       3392 kB
SUnreclaim:         9220 kB
KernelStack:        5136 kB
PageTables:         7572 kB
NFS_Unstable:          0 kB
Bounce:                0 kB
WritebackTmp:          0 kB
CommitLimit:      171448 kB
Committed_AS:    3714352 kB
VmallocTotal:     327680 kB
VmallocUsed:       72464 kB
VmallocChunk:     221188 kB

------ CPU INFO (top -n 1 -d 1 -m 30 -t) ------



User 52%, System 23%, IOW 22%, IRQ 0%
User 30 + Nice 33 + Sys 28 + Idle 1 + IOW 27 + IRQ 0 + SIRQ 0 = 119
geht dann auch noch weiter, nur sind da auch Email-Adressen usw. drin deshalb kopier ich es jetzt mal nicht ganz rein...

hat jemand eine Ahnung was das soll?:confused2:
Wie gesagt hab noch nicht herausgefunden durch was das ausgelöst wird - es passiert einfach so "zufällig"...

Hinweis: ich habe für MyPhoneExplorer USB-Debugging aktiviert - kann das damit was zu tun haben?

für Ideen wäre ich dankbar
Mfg
C.K.
 
hab die searchbar entfernt über "deaktiviere"
würd sie gern wieder da haben, weiß aber nicht wie das geht, hilfe? :(
 
Wenn ich manche Apps verlasse (entweder mit dem Return oder dem Home Button)
sehe ich oft erst nur das Hintergrundbild und die Icons trudeln dann 1-2 Sekunden
später ein.
 
bljaad schrieb:
hab die searchbar entfernt über "deaktiviere"
würd sie gern wieder da haben, weiß aber nicht wie das geht, hilfe? :(

Geht genau so... die App steht dann ganz unten in
der Liste unter "deaktiviert".
 
  • Danke
Reaktionen: puma95
@kc908: Liegt deine Handy dabei auf deinem Geldbeutel oder so? Klingt für mich, als ob du das Handy auf ner Karte mit NFC abgelegt hättest ...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten