Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

Elipet schrieb:
Nach einem Neustart erscheint bei mir ebenfalls jedesmal die Fehlermeldung mit der Authentifizierung und dass sich der Accountmanager schliesst sowie "Fehler bei Suche per Kamera".
Hat das was mit der fehlenden Gesichtserkennung zu tun - nur wo deaktiviere ich die.
Dieses und anderes nervt schon, hat jemand probiert ob sich das mit einem Wipe beseitigen läßt?

Da ich es bei mir frisch aufgesetzt (Full Wipe) und keinen von den oben genannten Fehlern habe, wäre es meiner Meinung nach auf jedenfall einen Versuch wert....
 
Bei mir gibts folgenden Fehler zu berichten:

Wlan bleibt im StandBy immer aktiv, egal welche der drei Einstellungen in den erweiterten Wlan-Einstellungen gesetzt ist.

Dazu habe ich mal meine Datenverbindung ausgemacht, Wlan aktiviert, und bei der Wlan-StandBy-Einstellung auf "Nie (erhöht den Datenverbrauch)" gestellt. Handy dann in StandBy gesetzt und mir vom Rechner aus ne eMail geschickt. Die eMail kam dann im StandBy prompt an, also Wlan war weiterhin aktiv.

Das hab ich dann nochmal mit der Einstellung "Nur wenn angeschlossen" probiert, wobei mein Handy natürlich nicht am Ladegerät hing. Selbes Ergebnis, eMails kommen im StandBy sofort an.
Bei der Einstellung "Immer" ist es ja klar, dass die eMail ankommen muss.

Das ganze kann ich auch noch schön in den Verlaufsdetails beim Akkuverbrauch sehen, wo unter Wlan eine schöne blaue Linie ist, die nicht unterbrochen ist d.h. Wlan dauerhaft an. Ausser ich deaktiviere Wlan manuell.

Kann das sonst noch irgendjemand nachvollziehen?
Achja, hab keinen Wipe oder so gemacht, Update einfach manuell installiert.
 
Hallo hab auch das neue ICE Cream Sandwich,doch wo ist bei Kontakte das löschen,wenn ich doppelt die Nummern habe?
Und die Suchleiste ganz oben kann man auch nicht entfernen,schade
 
Habe ich bisher nicht drauf geachtet,da mein w-lan nicht ging,aber nach einem Neustart des Router funktioniert es nun einwandfrei,ob es ausgeht im stand bywerde ich gleich mal beobachten.
 
Wenn ich unter "Konten & Syncronisation" ein facebook Konto anlegen will, was mir da schließlich angezeigt wird wenn ich auf "neues Konto erstellen" tippe, geht das einfach nicht.
Weiß jemand Rat?
 
Facebook Konto in den Einstellungen geht nicht mehr, da Facebook mit Google im Clinch liegt
 
Ja das weiß ic hdas die im Clinch liegen, aber warum wird mir Facebook dann als Option unter neues Konto erstellen angeboten wenns nicht geht?
 
nach dem updaten erkennt der market mein gerät nicht mehr als o2 samsung nexus s an -.-
kann man das irgendwie beheben?
achja und unter Basband-Version steht "NO DGSXXKI1" früher stand da iwas mit 9020 :/
 
SuperHans schrieb:
Bei mir gibts folgenden Fehler zu berichten:

Wlan bleibt im StandBy immer aktiv, egal welche der drei Einstellungen in den erweiterten Wlan-Einstellungen gesetzt ist.
Das Problem habe ich auch und suche verzweifelt nach einer Lösung oder zumindest anderen, die das Problem auch haben.
Mit 2.3.6 war das kein Problem: Wenn Display aus -> WLAN aus.
Mit 4.0.3 bleibt WLAN immer an.

Sehr seltsam... Hat dafür jemand eine Lösung oder ist es tatsächlich ein offener Bug?
 
Destroyer83 schrieb:
Ich habe 2 Bugs festgestellt.

1. Wenn man den Kalender schnell durch scrollt, schmiert dieser ab.

2. Wenn man im Browser in der Adresszeile ganz schnell etwas ein tippt, schmiert der Browser ab.

Ist das bei euch auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit dem Kalender hat sich erledigt. Schmiert jetzt nicht mehr ab. Der Browser aber schon. Sobald ich ganz schnell eine Adresse eingebe. Noch jemand das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kondrich schrieb:
Das Problem habe ich auch und suche verzweifelt nach einer Lösung oder zumindest anderen, die das Problem auch haben.
Mit 2.3.6 war das kein Problem: Wenn Display aus -> WLAN aus.
Mit 4.0.3 bleibt WLAN immer an.

Sehr seltsam... Hat dafür jemand eine Lösung oder ist es tatsächlich ein offener Bug?


Dann sind war ja schon mal zu zweit ;).
Unter 2.3.6 war's bei mir auch kein Problem.
 
Einstellungen/WLAN/dann zweiter hardware button von links ...Erweitert
da wirst du fündig :)
 
@Davy Jones: Ich weiß nicht, ob du uns richtig verstehst:
Die "WLAN im Standby-Modus aktiv" Einstellung ist bei uns auf "Nie (erhöht den Datenverbrauch)". Es sollte sich also deaktivieren, wenn das Display ausgeschalten ist, so wie es unter 2.3.6 getan hat.
 
Sry du hast recht,habe mich da verlesen :-(
Und ja es scheint ein Bug zu sein,mein Wlan geht auch nicht aus :-(
 
Habe noch einen Bug gefunden. Kann anscheinend keine sms mehr empfangen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann kein yuilop mehr nutzten, gehts jemanden genauso?
 
Hallo
Bei mir funktioniert das Meiste. Allerdings kann ich meine "Einstellungen" nicht mehr aufrufen. Nach dem Aufruf erscheint kurz das Fenster mit der weiteren Auswahl, danach schließt sich das Fenster wieder automatisch. Deswegen kann ich die meisten Funktionen gar nicht richtig nutzen. Wie kann ich das ändern?

Gruß Madero
 
kein sms empfang ist ein Bug ? Leute schaut doch erstmal in die Einstellungen und testet was. Meckern geht später auch noch.
Aber typisch Deutschland.
 
Mir sind ein paar Dinge in der Kontakte-App aufgefallen:

1. In einigen Kontakten sind die Adressen (Straße, Hausnr., PLZ, Ort) doppelt enthalten, jedoch nicht unter Gmail im Netz. -> Muss man wohl per Hand löschen.

2. Einige Kontakte ziehen sich andere Kontaktbilder (von Google+), während vorher die Bilder von Gmail kamen (wo ich sie auch vergeben habe). -> Kann man das irgendwo einstellen, welches Bild die App nehmen soll?

3. Einige Kontakte sind mehrfach vorhanden, und zwar wie folgt: normaler Kontakt mit sämtlichen Daten, weiterer Kontakt NUR mit What's-App-Handynr. (diese ist jedoch auch im normalen Kontakt gespeichert, jedoch ohne What's-App-Referenz (=Verbindung). -> Kann man die Kontakt miteinander verknüpfen.

4. Einige Kontakte kommen aus Google+ hinzu, weil sie Personen dort einen anderen Namen angegeben haben als ich sie in Gmail gespeichert habe. -> Kann man diese irgendwie zusammenfügen?


Danke und Gruß,

kaolick
 
SuperHans schrieb:
Bei mir gibts folgenden Fehler zu berichten:

Wlan bleibt im StandBy immer aktiv, egal welche der drei Einstellungen in den erweiterten Wlan-Einstellungen gesetzt ist.

Dazu habe ich mal meine Datenverbindung ausgemacht, Wlan aktiviert, und bei der Wlan-StandBy-Einstellung auf "Nie (erhöht den Datenverbrauch)" gestellt. Handy dann in StandBy gesetzt und mir vom Rechner aus ne eMail geschickt. Die eMail kam dann im StandBy prompt an, also Wlan war weiterhin aktiv.

Das hab ich dann nochmal mit der Einstellung "Nur wenn angeschlossen" probiert, wobei mein Handy natürlich nicht am Ladegerät hing. Selbes Ergebnis, eMails kommen im StandBy sofort an.
Bei der Einstellung "Immer" ist es ja klar, dass die eMail ankommen muss.

Das ganze kann ich auch noch schön in den Verlaufsdetails beim Akkuverbrauch sehen, wo unter Wlan eine schöne blaue Linie ist, die nicht unterbrochen ist d.h. Wlan dauerhaft an. Ausser ich deaktiviere Wlan manuell.

Kann das sonst noch irgendjemand nachvollziehen?
Achja, hab keinen Wipe oder so gemacht, Update einfach manuell installiert.

Ich habe das mal nachgestellt: Bei mir schaltet sich das WLAN offenbar ab, es kommen keine Mails durch.Erst nach Beenden des Standby.
Nexus S 9020T, Root, manuelles Update

Anna
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.024
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.177
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.805
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten