Fehler / Bugs in Jelly Bean

Stell mal alles auf English US

-Telefonsprache
-Google Now
-Sprachausgabe

dann geht alles!
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Ab jetzt wird englisch gebabbelt! Hab kein Problem damit als geborener Amerikaner. ^^
 
Die Nachrichten sehen so bei mir aus, zusätzliche Buttons habe ich nicht, wenn ich drauf drücke, öffnet sich wie schon vor dem Update direkt die Telefonapp.
Hat denn jemand sonst auch Notification Toggle am laufen?

<- von unterwegs auf's Display getippt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342905616853.jpg
    uploadfromtaptalk1342905616853.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 528
kaimauer schrieb:
Die Nachrichten sehen so bei mir aus, zusätzliche Buttons habe ich nicht, wenn ich drauf drücke, öffnet sich wie schon vor dem Update direkt die Telefonapp.
Hat denn jemand sonst auch Notification Toggle am laufen?

<- von unterwegs auf's Display getippt

Wo hast du die Shortcuts für WiFi und so her.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
@ HandzUp:
Bei mir hat es gereicht auf OTA-Update zu warten, keinerlei Daten gelöscht/verändert :thumbup:
Wobei ich jetzt echt ma sagen muss:


Schlecht:

  • TV-Ausschalt-Animation weg (bei wem funktioniert sie denn noch definitiv?)
  • Magere X-Animation beim Einschalten (was soll`s, evtl. bootet es so auch schneller^^)
  • Nachteile gegenüber ICS:
  • „News & Wetter“ hat extrem oft keine Verbindung, auch nicht nach „Jetzt wiederholen“, egal ob WLAN oder 3G... (Wurde das gemacht um Google Now zu verwenden?)
  • „Aktion durchführen mit“ muss man jetzt jedes mal „Immer/Nur einmal“ zusätzlich auswählen. Früher genügte eines der vorgeschlagenen Programme an zu tippen!
  • Kein Plan ob das bei ICS schon so war:
  • Sobald das Nexus S am PC angeschlossen wurde klingelt mein Handy nur noch mit Internem Klingelton (egal ob USB-Speicher aktiv oder passiv)
  • Musik vom externen Speicher lässt sich bei „aktiver USB-Verbindung“ nicht abspielen.
Gut:

  • Dropdown-Menü:
  • Emails etc. werden mit etwas mehr Text angezeigt
  • Anruf in Abwesenheitsmeldung mit „Zurückrufen/Nachricht“ Button versehen
    Wobei wieder schlecht: Komischerweise keine Auswahl bei USB-Verbindung mit dem PC
  • Datumsanzeige mit Tag etc.
  • Interne Kamera-App: Slide nach rechts und geschossenes Bild wird angezeigt
  • Google now zeigt mir schon jetzt an wie lange ich zur Arbeit brauche, ändert sich auch je nach Verkehrslage.
    Übrigens kommt ihr auch über die „Lupe“ bzw. „Suchen“ drauf ;-)
  • Läuft schon sehr geschmeidig


Im großen und ganzen aber geht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Notification Toggle ;)

<- von unterwegs auf's Display getippt
 
kaimauer schrieb:
...Notification Toggle ;)

<- von unterwegs auf's Display getippt

???

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz schrieb:
Was verstehst du darunter?

Nachdem ich mein Nexus mit dem PC verbunden habe (um Daten auf die SD zu schieben) sind Widgets von aus dem Store heruntergeladenen Apps weg.

Wenn ich es mit dem PC verbunden habe um Daten auf die SD zu kopieren und danach die Verbindung trenne ist es total langsam. Im Launcher stockt es total.
 
Ok, ähnlich bei mir...

Mir fehlen dann einige Widgets, aber das komische, nicht alle... schein fast so, als wären einige Programme noch nicht so richtig bereit für Jelly Bean.
 
Ich finde JB war ein Schuss in den Ofen.

- Der Touchscreen Bug ist immer noch vorhanden.
- Die App Updates im Standby funktionieren immer noch nicht bzw. bleiben hängen, obwohl eingestellt ist, dass Wlan immer aktiv bleiben soll- auch wifi keep alive hilft hier nicht weiter.
- News & Wetter funktioniert nicht mehr- das lief die ganzen letzten Tage vor JB immer einwandfrei- muss also definitiv an JB liegen.
- Die Performance hat deutlich nachgelassen (nutze den GoLauncher), alles hakt und hängt sehr oft und reagiert stark verzögert
- Die appinterne Suchfunktion funktioniert bei keiner einzigen App mehr. Es kommt stattdessen immer diese Google Now Mist.

Ich finde, 4.0.4 war im Vergleich zu 2.3.6. schon ein deutlicher Rückschritt- wobei man jedoch sagen konnte, dass unter ICS zumindest die Performance besser war als unter GB.
 
Firefly schrieb:
Ich finde JB war ein Schuss in den Ofen.

- Der Touchscreen Bug ist immer noch vorhanden.
- Die App Updates im Standby funktionieren immer noch nicht bzw. bleiben hängen, obwohl eingestellt ist, dass Wlan immer aktiv bleiben soll- auch wifi keep alive hilft hier nicht weiter.
- News & Wetter funktioniert nicht mehr- das lief die ganzen letzten Tage vor JB immer einwandfrei- muss also definitiv an JB liegen.
- Die Performance hat deutlich nachgelassen (nutze den GoLauncher), alles hakt und hängt sehr oft und reagiert stark verzögert
- Die appinterne Suchfunktion funktioniert bei keiner einzigen App mehr. Es kommt stattdessen immer diese Google Now Mist.

Ich finde, 4.0.4 war im Vergleich zu 2.3.6. schon ein deutlicher Rückschritt- wobei man jedoch sagen konnte, dass unter ICS zumindest die Performance besser war als unter GB.

Welcher TouchScreen Bug? Das mit dem GoLauncher liegt nicht an JB, sondern am Launcher selber. Da müssen die Jungs erst einmal ein ordentliches Update liefern...

Ich hab bis auf das USB-Problem keine Probleme mit JB. Ich selber nutze den Apex Launcher und merke schon einen deutlichen unterschied zwischen ICS und JB.
 
vielleicht liegt es auch an mir, aber: nach einem kurzem launcher-unfall (alles wieder beim alten, alte launcher.apk zurückbenannt) kann ich die energiesteuerung bei den widgets nicht mehr finden.
 
coolfranz schrieb:
Stell mal alles auf English US

-Telefonsprache
-Google Now
-Sprachausgabe

dann geht alles!

Leider nicht..ich bekomme anscheinend generell keine Sprachausgabe es erscheint nur die Ergebnisliste der normalen Googlesuche. Habe ich etwas vergessen? Kann mal jemand ein “how to“ hier einstellen?
Piet
 
bei mir ist auch tv-ausschaltfunkktion weg, echt blöd war doch eine schöne animation:thumbdn:
 
Mittlerweile funktioniert die Google Weather und News App bzw. das Widget wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
piet58 schrieb:
Leider nicht..ich bekomme anscheinend generell keine Sprachausgabe es erscheint nur die Ergebnisliste der normalen Googlesuche. Habe ich etwas vergessen? Kann mal jemand ein “how to“ hier einstellen?
Piet

Hier ein kleines "how to" zum ändern der Telefonsprache.

-Google Now über den Lockscreen öffnen
-Menü --> Einstellungen
-Sprache --> Sprache --> Englisch --> Englisch (US) wählen
-home Taste drücken
-App Drawer öffnen
-Einstellungen öffnen
-Sprache & Eingabe öffnen
-ganz oben bei Sprache English (United States) wählen
-bei "Android keyboard" Einstellungen Knopf drücken und dann bei "Input Languages" "Use system language" wählen.
-bei "Google voice typing" "Automatic" als Active Input Method wählen.
-Home Taste drücken
-Suchen Taste drücken
-jetzt sprechen: "what's the weather like", "how tall is the eiffel tower" etc.

Hier noch ein Video mit Möglichkeiten Google Now zu füttern...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: piet58
was jemand wie man die tv screen wieder her bekommt???
 
coolfranz schrieb:
Hier ein kleines "how to" zum ändern der Telefonsprache.

-Google Now über den Lockscreen öffnen
-Menü --> Einstellungen
-Sprache --> Sprache --> Englisch --> Englisch (US) wählen
-home Taste drücken
-App Drawer öffnen
-Einstellungen öffnen
-Sprache & Eingabe öffnen
-ganz oben bei Sprache English (United States) wählen
-bei "Android keyboard" Einstellungen Knopf drücken und dann bei "Input Languages" "Use system language" wählen.
-bei "Google voice typing" "Automatic" als Active Input Method wählen.
-Home Taste drücken
-Suchen Taste drücken
-jetzt sprechen: "what's the weather like"
Erst mal vielen dank..Habe das alles so gemacht, aber es spricht nicht mit mir :-( es zeigt die Wetterkarte ich hatte eigentlich auf eine Ausgabe in Sprache gehofft... bei anderen Funktionen, wie Alarm setzen..kommt eine google Ergebnis Liste.Statt den Alarm zu setzen.Ist das bei allen nexus s so?
Piet
 
Dann schau noch mal nach, dass alles auf English US bzw. automatic steht. Bei mir geht es so wie im Video!
 
  • Danke
Reaktionen: piet58

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.875
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten