1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cha-cha, 30.09.2011 #1
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgestern ein Nexus S als B Ware auf Ebay ersteigert (soll als Zweitgerät zum S2 dienen, das S1 wird dann weichen), heute kam es schon an :D Bei 219 Euronen Sofortkauf konnte ich nicht widerstehen.

    Auf den ersten Blick ist das Gerät einwandfrei, keine Pixelfehler, Update funktionierte auch sofort ohne Probleme :thumbup: War halt nur schon mal ausgepackt.

    Aber gibt es beim Nexus Fehler, die bei vielen Geräten vorkommen, deren Vorhandensein man überprüfen sollte? Gerade bei einem B Gerät schaut man ja natürlich besonders skeptisch hin :unsure:
     
  2. Handymeister, 30.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das einzige was mir einfällt sind neben Pixelnfehlern die Funktionalität der Sensortasten und der GPS-Fix.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. cha-cha, 30.09.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Danke :) GPS werde ich dann gleich mal draussen testen, die Tasten funktionieren schon mal einwandfrei.

    Akkustatus voll aber 95% Akkuladung ist ja wohl normal, hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen.
     
  4. Handymeister, 30.09.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Guck mal in die angepinnte FAQ ;)
     
  5. symphatico, 30.09.2011 #5
    symphatico

    symphatico Android-Lexikon

    Wo sind die angepinnten FAQ bitte helfen bin neu hier bei mir zeigt mein Nexus S auch Akku 95 % und Akku voll geladen.
     
  6. Handymeister, 30.09.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  7. cha-cha, 30.09.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    So, Überprüfung beendet, meines scheint absolut okay zu sein, Fix geht draussen in ca. 10 Sekunden, da kann man nicht meckern. Aufgefallen ist mir noch die sehr gute Displayablesbarkeit im Freien, da sind andere Geräte weit schlechter. Testfotos gehen auch okay, zoom brauche ich bei einem Handy nicht wirklich, bringt eh nix :tongue:

    Insgesamt bin ich positiv beeindruckt vom Nexus, ich mag das Gerät :thumbup:

    Dann werde ich mich jetzt mal weiter einlesen hier und installieren ;)
     
  8. skrogmann, 30.09.2011 #8
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Ich mag das Nexus S auch sehr gerne. Habe es mir vor drei Wochen auch zunächst als Zweitgerät zugelegt.

    Mittlerweile ist es zu meinem Hauptgerät aufgerückt. Es liegt einfach sehr angenehm in der Hand und das Display ist auch bei direkter Sonneneinstahlung sehr gut abzulesen.

    Fehler konnte ich bei meinem Gerät noch nicht feststellen.
    War insgesamt also eine sehr gute Entscheidung.

    Herzlich Willkommen im Nexus S Forum :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  9. elk80, 30.09.2011 #9
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würd auch noch nach dem w-lan Empfang schauen. Der ist bei manchen Geräten ziemlich schlecht..
     
  10. cha-cha, 30.09.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Der Empfang ist bei mir stabil, die Balkenanzeige allerdings nicht, die schwankt ziemlich stark :confused2: Meinst du das oder haben die entsprechenden Geräte dann auch Abbrüche? Die hatte ich bislang nicht und ich habe eben einiges drauf geladen.
     
  11. Handymeister, 30.09.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    bei den WLAN Problemen geht es um den Empfang an sich, nicht um die Anzeige. Die wäre ja noch egal ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Du betrachtest das Thema "Gibt es beim Nexus Standardfehler?" im Forum "Google Nexus S Forum",