I9023 FactoryReset

K

Klaus Störtebäcker

Neues Mitglied
0
Hallo Formgemeinde,
bin neu hier und habe mich noch nicht durchlesen können deshalb Frag ich euch
Habe mir ein gebrauchtes Nexus zugelegt komme nicht damit zurecht bin deshalb zum Tele-laden die konnten auch nicht helfen hatten aber die Idee das Handy auf Werk seitig zurück zu setzen es fehlen viele Eikens :)confused2:) habe auf mein Apfel G3 viel mehr kann nichts runter-laden usw.
WAS MUSS ICH BEIM ZURÜCK SETZEN BEACHTEN ist dann alles wech oder Funst es dann Ich vermute das der Vorbesitzer beim Löschen Fehler gemacht hat so das es nicht mehr richtig Funst

Vorab vielen dank für die Hilfe
 
Hallo und willkommen im Forum.
Das du dir noch nicht alles richtig durchgelesen hast merke ich, dann hättest du nämlich garantiert auch das hier bemerkt, das ganz oben in diesem Forum angebracht ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-ersten-post-unbedingt-lesen.342919.html ;). Bitte ließ dir das aufmerksam durch. Ich werde deinen Beitrag verschieben, wenn du mir sagst, welches Nexus du hast. Galaxy Nexus, Nexus One, Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10. Wenn ich das weiß kann ich es zu den Experten für dieses Gerät und ins passende Forum verschieben.

Bei einem FactoryReset, oder einem zurücksetzen in den Werkszustand (Ist das selbe) gehen, wie man schon vermuten kann, alle deine Daten auf dem Gerät verloren. Apps und Dokumente auf dem internen Speicher sind dann weg. Mit einem Zurücksetzen werden meist alle Fehler behoben, es sei denn das Problem liegt ein wenig tiefer.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
Hallo Peter,
es ist ein Samsung Nexus GT -I9023 o. 19023 ist nicht so richtig zu erkennen aber ich denke I9023

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

" Bei einem FactoryReset, oder einem zurücksetzen in den Werkszustand (Ist das selbe) gehen, wie man schon vermuten kann, alle deine Daten auf dem Gerät verloren. Apps und Dokumente auf dem internen Speicher sind dann weg. Mit einem Zurücksetzen werden meist alle Fehler behoben, es sei denn das Problem liegt ein wenig tiefer. "
Habe keine Daten drauf und fast keine Apps wollt Apps aufspielen einmal mit USB versucht, WLAN , I nett alles ohne Erfolg bin eigentlich nicht so Ungeschick aber ???
 
achja die Apple junger, entdecken Android Welt :D
werkreset bedeutet Neuzustand, das kannste ruhig machen. hast du ein Google Konto erstellt?
PS: falscher unterforum
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
Hallo
habe mich bewusst für Android entschieden weil Apple alles kontrolliert und für alles Teuronen haben will, muss aber zugeben das ich mit dem Gerät und der Handhabung zufrieden war bzw. bin.
Wenn ich den Reset mache muss ich dann die Simkarte raus nehmen o. kann sie drin bleiben?:confused2:
 
Was soll an diesem Forum falsch sein. Er hat ein Problem mit seinem GNex, ich habe es ins GNex Forum verschoben. Oder? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
Klaus Störtebäcker;5998183 schrieb:
Hallo
habe mich bewusst für Android entschieden weil Apple alles kontrolliert und für alles Teuronen haben will, muss aber zugeben das ich mit dem Gerät und der Handhabung zufrieden war bzw. bin.
Wenn ich den Reset mache muss ich dann die Simkarte raus nehmen o. kann sie drin bleiben?:confused2:

Habe kein Google Konto

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

So jetzt bin ich confus :bored: was ist jetzt falsch gelaufen
was ist GNex ?? evtl Googel Nexus

Bitte am Anfang keine Unverständliche Fachausdrücke brauch etwas Zeit zu Lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Zumindest meiner Meinung nach. Selbst wenn was falsch gelaufen ist, wäre das jetzt nicht schlimm für dich. Nimm die SimKarte raus und mache einen Factory Reset. Sollte zwar nicht nötig sein, aber sicher ist sicher ;)
GNex ist Samsung Galaxy Nexus, also G(alaxy)Nex(us)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
Peter B. schrieb:
Was soll an diesem Forum falsch sein. Er hat ein Problem mit seinem GNex, ich habe es ins GNex Forum verschoben. Oder? :confused:

der hat kein gnex ;) sondern nexus s

zum te: sim kann drin bleiben, falls ne SD Karte drin ist wird die mitformatiert
Google Konto wird benötigt um apps installieren zu können und Daten zu synchronisieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
Hmmm. Naja. Ich melds mal und meine Kollegen kümmern sich drum, ich habe hier keine Moderationsrechte mehr. Sorry :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
OK werde es machen und werde ein Konto einrichten nehme Sim besser raus sd nicht da.

Bitte keinen Streit wegen mir, lohnt nicht :love:

Der ursprüngliche Beitrag 26.06.2013 von 23:55 Uhr wurde 27.06.2013 um 00:20 Uhr ergänzt:

Habe beim stöbern unter Apps Verwaltung einige Apps gefunden zb Andr. System, A. Tastatur, Aplex Launcher, DSP Maneger und einiges mehr kann Sie nicht zur Arbeit animieren und Sie sind nur unter der A, Verwaltung zu finden was mche ich falsch?? evtl doch kein Reset notwendig würde mir gerne WApp aufspielen funst leider nicht.

GNex Freunde ist evtl. jemand in meiner nähe fur ein Treffen um Hilfestellung und Anschaungs Hilfe zu geben, damit ich endlich mit dem Handy benutzen kann
 
ich versteht grad nicht wo das Problem ist.
1.Einstellungen
2.sichern und zurücksetzen
3. wekrzustand zurücksetzen
4.Google Konto erstellen
5. warten bis Handy starten
6. einrichtungsassisten folgen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker und djxspeedy
Wegen der Apps die du aufgezählt hast... kann es sein, das du Cyanogenmod auf dem Gerät installiert hast?
 
Hallo und guten Abend,
habe heute Vers. das H. zu Res. habe es gemacht wie oben aber nach ca 1 Std warten keine Reaktion das H durch entfernen der Bat aus und wieder eingeschaltet alles beim alten ??:confused2:
Wie lange kann so ein Resetvorgang dauern evtl. habe ich nicht genug gewartet.

Das App von letzten Anfrage nicht gefunden wahrscheinlich nicht auf H
 
Ein Factory Reset sollte (Ohne Booten) spätestens nach 2min abgeschlossen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
dann ist was falsch gelaufen bzw worann erkenne ich das es geklappt hat
 
Alle Daten und vorinstallierten Apps sind weg, der Homescreen sieht anders aus, dein eigenes Wallpaper wurde auf Systemstandard zurückgesetzt, alle gespeicherten WLAN Netzwerke aus den Einstellungen sind weg. Also jede Einstellung, die du jemals am Nexus S getroffen hast wurde zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker
OK,
habe außer einige T. nummern keine Veränderungen vorgenommen alles noch vom Vorgänger
 
Hallo Android Freunde ,
habe die schnauze voll:cursing: alles was ich mach funst nicht:mad2:
habe Google -konto, habe App gefunden aber wenn ich Install will bekomme ich ne meldung" anmeldung mit weißer Tasche " find ich auf H nicht, bin mit meinem Latein am ende.

WAS KANN ICH NOCH MACHEN HELP HELP HELP

IST JEMAND IN MEINER NÄHE ZUM TREFFEN ODER GIBT ES EIN GUTER SHOP IN MEINER NÄHE DEN ICH ANSPRECHEN KANN :confused2: :confused2: :confused2:
 
Irgendwie werde ich aus deinen Texten nicht schlau... dann noch immer irgendwelche Abkürzungen...

Noch mal in kurz: was willst du genau machen? Was funktioniert nicht? Kannst du mal ins Recovery booten und ein Bild davon machen? Screenshots von über das Telefon?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Störtebäcker

Ähnliche Themen

fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.948
fleischbanane
fleischbanane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.042
mrkran
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.209
unRODbar
U
Zurück
Oben Unten