1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gredini, 02.08.2011 #1
    Gredini

    Gredini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem nagelneuen und jungfräulichen Nexus S - FW 2.3.4. Da es mir selbst nicht gehört und ich mit meinem Galaxy S das Problem nie hatte, geh ich jetzt mal in euerem Forum hier fremd.

    Und zwar kann man keine Apps aus dem Market downloaden und demzufolge auch nicht installieren. Es wird zwar der Download-Status angezeigt und eine Meldung wird angezeigt, dass der Download gestartet wird, aber es passiert nichts.

    Internetverbindung steht und funktioniert auch mit dem Browser. Auch sonst klappt alles.

    Kann mir damit vlt. jemand weiterhelfen?

    Danke schön
     
  2. Handymeister, 02.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich würde als erstes Mal probieren, die Daten und den Cache des Markets zu löschen:
    Menü -> Anwendungen verwalten -> Market

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Gredini, 02.08.2011 #3
    Gredini

    Gredini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das habe ich schon gemacht, ebenso einen wipe. Hat aber leider nichts gebracht.
     
  4. Handymeister, 02.08.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Dann solltest Du Dir doch Deine APN-Einstellungen nochmal vornehmen. Wie sieht es denn über WLAN aus? Klappt es dann?
     
  5. Gredini, 02.08.2011 #5
    Gredini

    Gredini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    APN passt und über WLAN gehts auch nicht. Wie gesagt, nur der market spinnt. Ansonsten geht alles - telefonieren, sms, mms, internet etc. - ganz egal ob über wlan oder mobilnetz.
     
  6. Handymeister, 02.08.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Tja, vielleicht ein aktuelles Problem im Market? Hast Du es mal über den Web-Market probiert?

    Hier noch ein wenig Lektüre:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...d-fuer-android-market-laeuft-nicht.37976.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-im-android-market-startet-nicht.39986.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ket-problem-download-startet-nicht.36316.html
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/70837-market-download-startet-nicht-google-mail-konto-aendern.html[/OFFURL]
     
  7. Gredini, 03.08.2011 #7
    Gredini

    Gredini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Links, aber die hatte ich schon so ziehmlich alle durchgekaut.

    Das Problem wurde mittlerweile aber mit einem gewissen Aha-Effekt gelöst: Google Konto gelöscht und neu angelegt, dann ging es.
     
Du betrachtest das Thema "Kein Download aus Market möglich" im Forum "Google Nexus S Forum",