Liegt mein Handy im Sterben? Oder doch nicht?

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
Firetime

Firetime

Stammgast
Schön zu hören, dass es jetzt endlich geht(und endlich mal jemand, der nicht sofort beim kleinsten Problem das Handtuch wirft sondern aktiv auch nach Lösungen sucht ;)) :)

Ich muss sagen, dass die Treiber-Installation für Windows wirklich ziemlich zach ist und das einzige beim gesamten Root-Vorgang ist, das wirklich mühselig werden kann.

Ich hoffe du erwartest von dem Gerät jetzt aber nicht, dass es eine ähnliche Leistung hat wie ein Nexus 5, auch mit SlimKat merkt man, dass das Gerät aus allen Löchern pfeift... :D ^^

Und noch eine kleine Anmerkung: Ich würde generell von Programmen wie dem Nexus Root Kit die Finger lassen, man kann nie wissen was passiert und ich halte es für generell sicherer die paar Vorgänge lieber manuell zu machen, auch wenn das nicht ganz so bequem ist ;)

So oder so: hf mit SlimKat ;)
 
S

shadow23

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für das Kompliment! :blushing:

Ich hätte ohne das Nexus Root Kit aber die Treiber NIE installiert bekommen. Da wird man wirklich GANZ Schritt für Schritt angeleitet, durch sämiche vier möglichen Wege , bis es passt. Danach wars dann im Grunde egal, ob ich die Recovery mit dem Teil installiere (und das installiert immer die aktuellste, man kann sich aussuchen, von welchem Anbieter), oder vom Compi draufschiebe, die Treiber liefen dann ja. Und die Zips waren schon auf der SD, die hat der wipe, den ich brav so gemacht hab, wie du geschrieben hattest, auch dort gelassen. Die Installation des ROMs und der Gapps hab ich vom Handy aus gemacht, ohne Anschluss an den PC, daher auch ohne das Programm. ;)

Inzwischen hab ich mich an die höhere Auflösung übrigens gewöhnt und komm gut klar damit, hab entschieden, das jetzt so zu lassen :)

Und das Nexus läuft wie ne frisch geölte Nähmaschine! :cool2:
Ich hab sogar noch fast 1GB im internen Speicher frei, ich habs gar nicht glauben können (0,92GB)! Soooo coool! Vorher konnte ich - mit weniger Apps als jetzt - manchmal ein Update nicht installieren, weil es meinte, es habe zu wenig Speicherplatz!

Ich bin rundum HAPPY *sing* :thumbsup:
 
Oben Unten