MMS senden

S

schneckerle

Neues Mitglied
0
hallo, ich kann leider nur dann mms versenden und empfangen, wennn ich internet aktiviere. ist das nicht zu ändern? geh nicht so oft ins internet um meinn akku nicht zu belasten :o))
 
Deine Shift-Taste ist kaputt!

MMS geht meines Wissens nur mit Datenverbindung, was auch nicht gleichbedeutend mit Internet ist.
 
meine shift taste ist kaputt??? hä???versteh grad gar nichts.... :o). aber nicht schlimm. kannst du mir sagen, wie ich eine telefonnummer aus dem telefonbuch in meinem handy jemand anderen mailen kann?
 
Also den ganzen Kontakt kannst du jemandem mailen indem du deinen Kontakt auswählst, die Menütaste drückst und dort Weitergeben auswählst. Wenn du einfach nur die Email Adresse mailen willst würde ich auf "Kontakt bearbeiten" gehen, dort die Email adresse Kopieren und in eine Email einfügen.

Die Aussage deine Shift-Taste sei kaputt bezieht sich darauf, dass du die Groß- und Kleinschreibung ignorierst.
 
...und oben unter FAQ ist ne Anleitung zu "Gingerbread"
angepinnt,die Lektüre ist sehr zu empfehlen,
wie MMS funktioniert,sollte man eigentlich auch wissen.
den Dienst gibts seit 2004...
 
Hallo,

das Geheimnis liegt in der Anlage der APN-Daten (Zugangspunkte)! Wenn man nur einen Zugangspunkt anlegt, so können MMS auch nur dann gesendet werden, wenn das Internet aktiv ist. Teilt man hingegen diese Zugangsdaten auf zwei Zugangspunkte auf, so erhält man einen separaten Zugangspunkt für MMS, dieser ist dann immer aktiv - unabhängig vom Internet.

Hier mal ein Beispiel für Eplus:
e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Diese Infos findet man auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister

Wieder was neues gelernt, aber ich check die Einstellungen für o2 nicht, weil dort nicht zwischen Internet und MMS unterschieden zu werden scheint. Außerdem ist der Treat dazu ja auch bereits gefühlte 100 EDV-Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

E
  • eisbaer73
Antworten
8
Aufrufe
2.170
eisbaer73
E
P
  • patch186
Antworten
1
Aufrufe
3.162
patch186
P
SirDracon
  • SirDracon
Antworten
1
Aufrufe
4.327
HB76
HB76
Zurück
Oben Unten